ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. keine flüssigkeit hinten aus der heck wischanlage mercedes a klasse w177

keine flüssigkeit hinten aus der heck wischanlage mercedes a klasse w177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 12:15

Hallo Zusammen,

 

seit kurzem kommt hinten aus der wischanlage bei meiner mercedes a klasse w177 keine wischflüssigkeit mehr raus. Wenn ich die taste betätige kommt ein geräusch wie sonst auch immer als würde gleich die flüssigkeit raus kommen aber es tut sich nichts. Scheibwischer funktionieren hinten einwandfrei. Vorne habe ich keine probleme mit der wischflüssigkeit. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich glaube die Lösung könnte sein, dass du nicht lang genug gedrückt hältst. Klingt blöd und vielleicht hast du das auch schon probiert, aber bei mir war das am Anfang auch das Problem.

Es dauert recht lange bis die Pumpe die Flüssigkeit nach hinten gepumpt hat :D

Da mein Fahrzeug frisch von Werk war, dachte ich mir , dass es nicht eine kaputte Pumpe sein kann.

Grüße

Hallo , kenne das Problem von einen Passat.

Das Problem war nach hinten kam bisschen bis kein Wischwasser an.

Problem ist aufgefallen da die Heckleuchte ausgefallen ist.

Dann habe ich alles auseinander gebaut und einen feuchten dachhimmel entdeckt.

Das Problem war ein gebrochener Schlauch vom Wischwasser Behälter bist zum Kofferraum, die Bruchstelle ist oft in den Scharnieren da sie oft bewegt werden beim auf und zu machen des Kofferraums.

Ich würde jetzt kein Wischwasser mehr benutzten hinten. Da du sonst Folgeschäden riskierst.

Würde von einen Bruch der Leitung ausgehen.

@user123698

Zitat:

seit kurzem kommt hinten aus der wischanlage bei meiner mercedes a klasse w177 keine wischflüssigkeit mehr raus.

Hast du schon das Wischwasser ausgetauscht = ein Frostschutzgemisch eingefüllt und danach die Pumpe für die Heckscheibe betätigt?

Gruß

wer_pa

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine flüssigkeit hinten aus der heck wischanlage' überführt.]

Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 14:23

@wer_pa oh das hört sich ja garnicht gut an. Aber könnte natürlich gut sein. Muss mal die werkstatt aussuchen.

 

 

@tomaszCw danke für deine antwort. Das problem ist tatsächlich erst aufgetreten nachdem ich die alte wischflüssigkeit entleert habe um neues wischwasser mit frostschutz einzufüllen. Weiss aber nicht wieso es vorne funktioniert und hinten nicht

 

@Herti93 danke für den tipp. Werde ich mal ausprobieren.

Ich habe meinen A250e EZ 2021 seit Juni 22 und dachte auch bis heute, dass die Heck-Wisch-Wasch-Anlage nicht geht. Habe heute festgestellt, dass ich den Knopf sehr feste drücken muss, damit auch Wasser kommt. :-)

Hallo, ich habe das selbe Problem. Es kommt einfach kein Wasser mehr hinten an. Weiß schon jemand woran das liegen könnte? Danke

Hatte ich auch. Es kam einfach nicht. Aber beim nächsten Fahrzeugstart klappte es dann wieder. Vielleicht einfach mehrmals probieren.

@SoulmanS

Zitat:

Hallo, ich habe das selbe Problem. Es kommt einfach kein Wasser mehr hinten an. Weiß schon jemand woran das liegen könnte? Danke

Hörst du denn die Wischwasserpumpe (vorne links im Koflügelbereich) wenn du den Bedienknopf betätigst?

Gruß

wer_pa

Die Temperaturen waren in der letzten Zeit ja sehr niedrig...aber ich vermute du kannst eine eingefrorene Wischwasserleitung hinten ausschließen? Wobei ..ist doch eigentlich beheizt...oder war das nur vorne? Hmm....

@jackwhite3

Zitat:

Wobei ..ist doch eigentlich beheizt...oder war das nur vorne? Hmm....

Nur vorne

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. keine flüssigkeit hinten aus der heck wischanlage mercedes a klasse w177