ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Keine Fob-Funktion nach der Winterpause

Keine Fob-Funktion nach der Winterpause

Harley-Davidson FLH Road King Classic
Themenstarteram 20. März 2013 um 12:45

Hi zusammen!

Ich wollte morgen eigentlich die HD (Road King Bj 2010 ) in die Jahresinspektion bringen. Hierzu wollte ich sie aus meiner kleinen Werkstatt nach vorne in die Garage holen. Aber was ist das? Mit dem Fob in der Tasche ließ sich der Alarm nicht abschalten. Auch der 2. Fob funktionierte nicht. Ich habe in beiden Fob's die Batterien gewechselt... auch keine Funktion. Antenne und Blinkerschalt-Einheit ausgebaut - optisch geprüft -nichts gefunden - wieder eingebaut. Die Maschinen kann über meinen Pin entsperrt werden - aber die Fob's scheinen nicht mehr erkannt zu werden. Hat einer eine Idee was hier passiert sein könnte. Die Hilfestelle mit den Fob's zum "drücken" von irgendwelchen Tasten kann ich nicht anwenden das mein Fob absolut keine Tasten hat - an keine Stelle. :-(

Vielen Dank und Gruß

Richard

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. März 2013 um 12:55

Ich denke, die Dinger müssen neu synchronisiert werden. Müsste in deiner Betriebsanleitung, glaube ich, erläutert sein. Ansonsten....Anruf beim Freundlichen und kurz erklären lassen.

Grüßle, Softailer

Hallo ,

wie Softailer schon sagte:

die Dinger müssen neu programmiert werden.:confused::confused:

Ansonsten mal bei Freundliche anrufen.

GrußPeter

am 21. März 2013 um 7:33

Bei mir geht von anfang an auch nur ein Schlüssel, habs noch nicht geschafft damit zum Dealer zu fahren.

Kann man das auch selber machen?

Wenn ja wie?

............lies das

 

G SM

Battchange
Themenstarteram 21. März 2013 um 9:43

Hi,

zuerst einmal danke für die Antworten.

Ich werde jetzt gleich einmal zum "Freundlichen" fahren - ich muss sowie so die Jahresinspektion machen lassen. Mal sehen was er sagt.

Ich habe mich zwischenzeitlich auch einmal mit meinem Importeur in Verbindung gesetzt ( der hat tatsächlich Ahnung!! ) und er meinte dass es bei der neuen Serie ( also ohne Druckknopf an Fob ) automatisch gehen müsste. Seine vermutete Ursache ist die Batterie im Fob - auch wenn sie neu sein sollte ( insbesonders über das Internet erworbene Bat. ) hätte er nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich melde mich wenn ich weiss was es war/ist.

Beste Grüße

Richard

Themenstarteram 21. März 2013 um 12:42

Hi,

komme gerade vom "Freundlichen" --- habe selten ein so großen Fragezeichen im Gesicht gesehen ??? Die erste Reaktion war klar......Batterie beim Fob wechseln!!! Gesagt getan - hat aber leider nichts gebracht ... ich hatte sie ja auch schon gewechselt. Jetzt grübelt er. Eine Idee von ihm wäre die Fahrzeugbat. mal einige Stunden abzuklemmen um der Software die Möglichkeit zu geben sich zu "beruhigen" . Ich bin mal gespannt.

Morgen weiss ich mehr.

Gruß

Richard

am 21. März 2013 um 16:17

Softwareberuhigung über Nacht??? Interessant!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Softwareberuhigung über Nacht??? Interessant!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Naja, lt. dem TE grübelte der :) doch ("Jetzt grübelt er.").

Da kann es schon von Vorteil sein seine Gedanken über Nacht zu beruhigen.

 

Warum er dazu allerdings die Fahrzeugbatterie ausgebaut hat....:rolleyes:

 

Morgen wissen wir mehr.

 

 

 

 

FOB (Funktioniert Ohne Batterie).

Zitat:

Original geschrieben von vl94

Bei mir geht von anfang an auch nur ein Schlüssel, habs noch nicht geschafft damit zum Dealer zu fahren.

Kann man das auch selber machen?

Wenn ja wie?

Hallo,

kann man normalerweise selbst programieren.Wenn du ein Handbuch von deinem Moped besitzt(dort ist es beschrieben)

Muss man aber ein wenig Ausdauer haben,funktioniert nicht immer beim ersten Mal.:confused::confused::confused:

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von paschars

Hi,

komme gerade vom "Freundlichen" --- habe selten ein so großen Fragezeichen im Gesicht gesehen ??? Die erste Reaktion war klar......Batterie beim Fob wechseln!!! Gesagt getan - hat aber leider nichts gebracht ... ich hatte sie ja auch schon gewechselt. Jetzt grübelt er. Eine Idee von ihm wäre die Fahrzeugbat. mal einige Stunden abzuklemmen um der Software die Möglichkeit zu geben sich zu "beruhigen" . Ich bin mal gespannt.

Morgen weiss ich mehr.

Gruß

Richard

Hallo,

die Freundlichen kochen auch nur mit Wasser ,habe bei meinem das auch schon erlebt.Der hatte mir schon einen 2.Fob besorgt weil die anderen alle nicht fuktioniert hätten.Habe dann mein Handbuch sorfälltig durchgelesen und das DING selbst programiert.

Kannst die FOB-Batterie auch selbst mit dem OHM-Meter durchmessen.

Themenstarteram 23. März 2013 um 9:50

Hi, das war so ( ist so ??? ) bis 2007. Danach wurden die "Hands-Free-Fobs" eingeführt - zumindest bei den Tourern. Die haben EINEN Knopf mehr zum programmieren bzw. Aktivieren/Deativieren. Ich kann lediglich eine 5-Stellige PIN hinterlegen welche es in Falle des Bob-Verlustes ( Ausfall ) es ermöglichst die Karre trotzdem zu starten. Sonst geht nichts!! Der neue Fob ( ab 2007 ) braucht nur noch in der Hosentasche mitgeführt zu werden. Ab einer Entfernung von ca. 1m deaktiviert der FOB die Alarmanlage ohne das man es wahrnimmt. Schaltet man die Zündung wieder aus aktiviert sich die Anlage selbstständig. Verlässt man das Motorrad ( Abstand mehr als 1 m ) ist die Anlage automatisch scharf.

Es gibt keine Knöpfe mehr!!! Es wird auch NICHT im Handbuch ( aus 2010 ab Seite 125 ) beschrieben wie ich hier die Fob's wieder in die Anlage einbinden kann - zumindest nicht in meinem Handbuch.

Die Fob-Serial-numbers stehen im Fob und als Aufkleber in meinem Handbuch.

Hat jetzt noch einer Ideen?

Gruß

Richard

"Handsfree-Schlüsselanhänger werden dem H-D Smart-Sicherheitssystem von einem H-D-Händler elektronisch zugewiesen, damit das Modul das eindeutige Signal des Schlüsselanhängers erkennenn kann. Dem Modul können immer nur jeweils zwei Schlüsselanhänger zugewiesen werden. Ersatzschlüsselanhänger können beim Händler gekauft werden, müssen jedoch von einem geschulten H-D-Mechaniker dem Motorrad zugewiesen werden"

 

O-Text aus 2008er Dyna Bedienungsanleitung. Lässt wohl kaum noch Fragen bzgl. der Programmierung offen. Und wenn die FOBs nicht zugewiesen werden können, würde ich ja ernsthaft über einen Defekt des Moduls nachdenken (wenn ich :) wär).

 

Grüße

Uli

am 23. März 2013 um 12:12

Das setzt voraus, dass :) denken können!!!;):D:D:D

Themenstarteram 23. März 2013 um 13:17

Hallo Alle!

Das Problem hat sich geöst!!

Ich habe den Rat meines "Freundlichen" befolgt und die Hauptbat. über Nacht Komplett abgelemmt.

Nach ca. 16 Std habe ich sie wieder angelemmt........und was glaubt ihr? ...... die Dinger funktionieren wieder. Also ihrgendwie hängt das Betriebssystem in diesem Alarmkreis mit drin und es reicht nicht die Fahrzeugbatterie mal "eben" abzuklemmen sonder sie muss schon eine längere Zeit abgeklemmt werden.

...wieder etwas dazugelernt.

Gruß an Alle aus dem verschneiten Viersen

Gruß

Richard

PS. Nächste Woche wird die Uhr umgestellt.....Got sei Dank.....dann haben wir Abends eine Stunde länger Zeit um im Hellen Schnee zu scheppen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Keine Fob-Funktion nach der Winterpause