ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Keine Funktion gateway 500

Keine Funktion gateway 500

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 12:02

Hi!

leider bleibt mein mmi dunkel- keine anzeige außer kurz beim einschalten audi symbol!

 

LWL habe ich auch schon in allen variationen ausgetauscht leider kein erfolg!!

 

Mit einemLWL (Car side) zum CD wechsler und mit dem anderen LWL wieder zurück zum Gateway so wie es beschrieben steht . Die pin auf der seite habe ich auf 3 ON und 6 ON.

 

Gestern hat mir ein kumpel das update von 2008 raufgespielt und mein Telefon(Bluetooth) geht nicht mehr sonst geht alles auch NAVI 3 D .(Bzw.habe schon gelesen das ich die 2te cd noch mal durchlaufen lassen muß)

 

Viielleicht hat das ja auch mit dem Gatway zu tun das es nicht funktioniert ????????????????????

 

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen !

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Februar 2011 um 12:16

Hallo.

So wie ich das lese, stimmen die Anschlüsse nicht.

Das "in" im CD-Wechsler bleibt unberührt.

Man/Du musst aus dem Out vom CD-Wechsler in das "In" vom Gateway.

"Out" vom Gateway geht wieder zurück ins Auto... (Quasi das alte "out" vom Wechsler)

Beim Update solltest Du außerdem das Gateway mit dem Schieberegler aus dem Lichtkreislauf ausblenden.

Sonst wird der Wechsler nicht ins Update mit einbezogen. (IDC-Fehler, integrated disc changer)

Vielleicht passt dadurch einiges Andere auch nicht mehr?!?

Ausprobieren!

Wolfracer

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Wolfracer

Hallo.

So wie ich das lese, stimmen die Anschlüsse nicht.

Das "in" im CD-Wechsler bleibt unberührt.

Man/Du musst aus dem Out vom CD-Wechsler in das "In" vom Gateway.

"Out" vom Gateway geht wieder zurück ins Auto... (Quasi das alte "out" vom Wechsler)

Beim Update solltest Du außerdem das Gateway mit dem Schieberegler aus dem Lichtkreislauf ausblenden.

Sonst wird der Wechsler nicht ins Update mit einbezogen. (IDC-Fehler, integrated disc changer)

Vielleicht passt dadurch einiges Andere auch nicht mehr?!?

Ausprobieren!

Wolfracer

Danke mal!

wie ist das in gekennzeichtnet? pfeil soll zum cd wechsler zeigen bzw.vom stecker weg oder zum kabel zeigen? in ist das wo das licht leuchtet ?

Eine frage noch- muß beim umschalter (AUX )weiß er ring voll und nicht voll wenn man das gateway mit 12 v verbindet das licht leuchten oder erst wenn es funkt ??

Möchte mal alle fehler ausgrenzen! Strom geht auf alle fälle bis zum stecker ! hab ich schon gemessen! natürlich auf dauerplus vom cd wechsler !!!

Beim update war das denison nicht mit dem LWL verbunden !!

lg

Auf jedem Stecker der Lichtwellenleiter sind die Pfeile vorhanden, welche die Richtung angeben.

Wenn du es nicht mehr nachvollziehen kannst (bei der ganzen Umsteckerei), dann kannst du das MMI mal anschalten und du solltest ein rotes Licht an einem der LWLs sehen. Dieser wäre dann der Eingang in das STG.....

Du kannst das GW 500 vor oder nach dem Wechsler einbauen, spielt keine Rolle.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Auf jedem Stecker der Lichtwellenleiter sind die Pfeile vorhanden, welche die Richtung angeben.

Wenn du es nicht mehr nachvollziehen kannst (bei der ganzen Umsteckerei), dann kannst du das MMI mal anschalten und du solltest ein rotes Licht an einem der LWLs sehen. Dieser wäre dann der Eingang in das STG.....

Du kannst das GW 500 vor oder nach dem Wechsler einbauen, spielt keine Rolle.

STG? meinst du mit dem LWL wo das Licht ist (Beim Cd Wechsler) in den Eingang vom Gateway ?

Eine frage noch muß die LED beim umschalter Leuchten wenn man das gateway an 12 V anschließt ???

lg

Puh, mein letztes GW 500 hatte ich Anfang 2007 im Einsatz, dmals gab es noch keine LED am Schalter. Schau aber mal auf dei maxxcount Seite, da sollte die Bedienungsanleitung inkl. der Installation sein.

Wenn Du den Wechsler mit Strom versorgt, dann wird er gestartet und somit auch die MOST-Sendediode. Also wird diese ein rotes Licht senden - dass ist der Ausgang vom Wechsler zum nächsten MOST-Teilnehmer.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Puh, mein letztes GW 500 hatte ich Anfang 2007 im Einsatz, dmals gab es noch keine LED am Schalter. Schau aber mal auf dei maxxcount Seite, da sollte die Bedienungsanleitung inkl. der Installation sein.

Wenn Du den Wechsler mit Strom versorgt, dann wird er gestartet und somit auch die MOST-Sendediode. Also wird diese ein rotes Licht senden - dass ist der Ausgang vom Wechsler zum nächsten MOST-Teilnehmer.

habe mich mittlerweile mit dem verkäufer in verbindung gesetzt und es mit noch einmal probiert !

habe es genauso angeschlossen licht LWL mit eingang gaeway verbunden - wieder vom gatway raus zum CD wechsler ! aber...... Alles bleibt finster !!#

glaube das es defekt ist ! leider hab ich diesen fluch auf mir das ich immer das bekomme was kaputt ist !!

Mir gehen mittler weile die ideen aus ! werde noch einmal den stromanschluß neu machen obwohl der 12 v liefert ( masse und plus vom CD wechsler genommen ) !!

aber danke für eure hilfe !!

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 23:00

Ja woll!! es war der stromanschluß!! jetzt funkt es !!

Habe diesen tipp leider im forum gelesen bzw in einer anleitung !! Also für alle in zukunft nicht plus und masse vom cd wechsler nehmen !!

gibt es vielleicht auch ein update für das Gateway 500 ? bzw. wie findet man heraus welche version man hat ?

lg

Hallo.

Wenn du einen IPod dran hängst sollte dieser deine Version anzeigen. Kannst aber auch gleich die neuste Version aufspielen.

http://www.dension.com/downloads?...

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von 51euro1

Hallo.

Wenn du einen IPod dran hängst sollte dieser deine Version anzeigen. Kannst aber auch gleich die neuste Version aufspielen.

http://www.dension.com/downloads?...

welches soll man genau nehmen ?

das upadate : Test firmware release for Gateway Five Audi (GWF1AC1/2) oder Latest Firmware (MOST)

application/zip icongw5most222.zip oder dieses Latest firmware update for Gateway Five Audi (GWF1AC1/AC2) and Single CAN VW (GWF1VC1) products

application/zip icongatewayfivefwv0029.zip

und wie kann man es raufspielen ? mit leeren usb und dann ........

Hallo.

Diesen: Latest Firmware (MOST) . gw5most222.zip

Runter laden ,entpacken und auf einen leeren Stick kopieren.

Dann einfach an den USB Port anstecken und ein paar Minuten warten.Bin mir nicht mehr sicher ob der Stick nach erfolgreiem Update leer

sein sollte.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von 51euro1

Hallo.

Diesen: Latest Firmware (MOST) . gw5most222.zip

Runter laden ,entpacken und auf einen leeren Stick kopieren.

Dann einfach an den USB Port anstecken und ein paar Minuten warten.Bin mir nicht mehr sicher ob der Stick nach erfolgreiem Update leer

sein sollte.

ok ! danke mal! also entzippen und dann auf den usb !

lg

Zitat:

Original geschrieben von 51euro1

Hallo.

Diesen: Latest Firmware (MOST) . gw5most222.zip

Runter laden ,entpacken und auf einen leeren Stick kopieren.

Dann einfach an den USB Port anstecken und ein paar Minuten warten.Bin mir nicht mehr sicher ob der Stick nach erfolgreiem Update leer

sein sollte.

Der Stick wird nach dem Update nicht leer sein, ganz im Gegenteil, so viel ich weiß werden noch zusätzliche Dateien auf dem USB-Stick erzeugt.

 

Grüße,

quattrofever

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von 51euro1

Hallo.

Diesen: Latest Firmware (MOST) . gw5most222.zip

Runter laden ,entpacken und auf einen leeren Stick kopieren.

Dann einfach an den USB Port anstecken und ein paar Minuten warten.Bin mir nicht mehr sicher ob der Stick nach erfolgreiem Update leer

sein sollte.

Der Stick wird nach dem Update nicht leer sein, ganz im Gegenteil, so viel ich weiß werden noch zusätzliche Dateien auf dem USB-Stick erzeugt.

Grüße,

quattrofever

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 15:03

Woher weiß ich ob das update durchgeführt wurde ?????

Habe einen leeren usb( fat32) genommen das most update von DENISON raufgespielt (vorher entzippt weil es eine rar datei war ) aber keine veränderung . Es wird nur am mmi AUX in angezeigt und die zeit läuft von 0 -60 ....................

wenn ich meinen bespielte usb wieder anstecke funktioniert alles wieder wie vorher.

kann man sich eigentlich interpret und titiel gleichzeitig am mmi anschauen ?

bei mir sehe ich immer entweder nur titel oder interpret aber beides zusammen nie. update habe ich schon gemacht auf 5570.

 

Wie geht es das update zündung ein aus etc......................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Keine Funktion gateway 500