ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. keine Geschwindigkeitsanzeige mehr im FIS, Codierung möglich?

keine Geschwindigkeitsanzeige mehr im FIS, Codierung möglich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. März 2011 um 7:25

Guten morgen zusammen,

ich hatte letztes Jahr einen 2005er 2.7 TDI. Dieser hatte im FIS Display, wenn man es durchgeschalten hat, eine große Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten war das doch toll.

Nun habe ich einen 2006er 2.7 TDI und die Anzeige gibt es nicht mehr? Das FIS ist nur in 3 Teile unterteilt. (Radio/Bordcomputer/etc) (ist aber das Farbdisplay)

Kann man diese Funktion wieder eincodieren? Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank !!!

Anbei ein Bild was ich meine...

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

die Geschwindigkeitsanzeige gibt es erst ab dem Facelift!

Außer man baut ein FL KI in dein VFL ein, was Problemlos geht...

Grüße

Es gibt auch VFL Tachos die das können. Warum weiß aber keiner so genau. Wenn es dein jetziges nicht kann gibt es leider auch keine Möglichkeit da etwas dran zu ändern. Codieren, etc. geht nicht.

Themenstarteram 28. März 2011 um 8:07

schade... wie gesagt ging es bei meinem 2005er VFL. Der Tacho war 100% original und kein nachgerüsteter vom VL.

am 28. März 2011 um 8:12

Wenn du im Stand kurz die Reset Taste drückst kann das FIS verändert werden. Die Digitale Geschwindigkeits Anzeige ist. Standart!

am 28. März 2011 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

die Geschwindigkeitsanzeige gibt es erst ab dem Facelift!

Außer man baut ein FL KI in dein VFL ein, was Problemlos geht...

Grüße

hab ein VFL und der kann das auch. hat nix mit FL zu tun...

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

die Geschwindigkeitsanzeige gibt es erst ab dem Facelift!

Außer man baut ein FL KI in dein VFL ein, was Problemlos geht...

Grüße

Ui ich fahre ein FL ... wusste ich gar nicht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Wenn du im Stand kurz die Reset Taste drückst kann das FIS verändert werden. Die Digitale Geschwindigkeits Anzeige ist. Standart!

Die Geschwindigkeitsanzeigs ist so viel ich weiß erst um das Modelljahr 2007 eingeführt worden. Alte Kombiinstrumente können diese nicht anzeigen, deshalb vermute ich, dass robertsa64F mal ein neues Kombiinstrument bekommen hat oder wenigstens ein Softwareupdate (damit soll es ebenfalls funktionieren). Es gab bei den alten Kombiinstrumenten bis MJ.2006 Probleme und viele wurden getauscht oder upgedatet.

 

Die Geschwindigkeitsanzeige ist aber definitiv kein FL-Feature.

 

Grüße,

quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Wenn du im Stand kurz die Reset Taste drückst kann das FIS verändert werden. Die Digitale Geschwindigkeits Anzeige ist. Standard!

Ist sie nicht! Habe ein VFL und keine Anzeige dafür im FIS. Hat auch nichts mit VFl, FL, Farb- oder nicht Farb-FIS zu tun, sondern wahrscheinlich eher mit dem Modelljahr oder Software-Index.

Themenstarteram 28. März 2011 um 11:16

Zitat:

Ist sie nicht! Habe ein VFL und keine Anzeige dafür im FIS. Hat auch nichts mit VFl, FL, Farb- oder nicht Farb-FIS zu tun, sondern wahrscheinlich eher mit dem Modelljahr oder Software-Index.

ich Tippe dann eher mal auf Software. Da mein Vorgänger eine astreine Bilderbuch Audi Historie hatte (selbst kleinste Glühbirnen wurden dokumentiert) kann ich ein neues KI ausschliessen. Das wäre dokumentiert gewesen.

MMI Version 4220, Modelljahr 2007, Geschwindigkeitsanzeige vorhanden.

mmi version egal aber modelljahr 2007 ist wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

mmi version egal aber modelljahr 2007 ist wichtig.

Danke für die Info! Wenn ich mal so einen "Programmierfuzzi" ;) in meiner Nähe finde, lass ich das auch mal machen! Und da gibt's bestimmt noch so ein paar andere Kleinigkeiten, die sich aktualisieren lassen.

im punkt tacho gibt es wenig zum codieren,leider kann den digi tacho nicht einfach codieren.

Hallo Leute,

will kein neues Thema öffnen hab aber eine Frage zum Thema digitale Geschwindigkeitsanzeige im FIS:

Habe in meinem Kombiinstrument immer die digitale Geschwindigkeitsanzeige gehabt. Jetzt war mein Auto in der Werkstatt und das System wurde gebootet und so weiter weil ein Fehler im Komfortsteuergerät vorlag.

Jetzt hab ich nur die Anzeige von Bordcomputer 1 und das FIS ist unterteilt in 3 gleiche Teile und ich kann nur die Aussentemperatur sehen.

Wie kann ich die Ansicht wieder auf die alte umstellen ohne zu codieren oder so(weil ich keine Ahnung hab von sowas)???

Danke im Voraus:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. keine Geschwindigkeitsanzeige mehr im FIS, Codierung möglich?