ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Keine Kulanz !

Keine Kulanz !

Themenstarteram 23. August 2007 um 19:36

Hallo Mein 270 T ez.01.2005 69000 km Scheckheftgepflegt hatte einen Schaden am Radtraeger Hinterrad links.( Geraeusche am Fahrwerk ) Kosten 400 EURO Der Wagen ist der 4 Neuwagen von dem Händler,2003 E320 CDI ( Elektronikprobleme) ,2001 C200 CDI ,C220 CDI ( Unfall ). Mercedes lehnt Kulanz ab wegen hoher Laufleistung ab ! Ist das Normal ?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. August 2007 um 20:40

Wenns dir nicht passt, kauf demnächst ein Auto von einem anderen Hersteller.. 

@Ex-motor-talk(er): Prächtige Antwort. Du solltest Dem Motto Deines User-Namens gerecht werden und besser nichts mehr posten.

Nun zum Thema: Das ist bei der Laufleistung normal und wird vom Computer so entschieden. Dein Freundlicher kann das per Knopfdruck aber einem persönlichen Entscheider vorlegen (lassen), in vielen Fällen geht dann dann doch noch etwas.

Gruß

Wenni

am 23. August 2007 um 21:54

Wo ist da das Problem? Kulanz ist eine rein freiwillige Leistung! Anspruch hat man also keinen - dies scheint einigen Leuten irgendwie nicht so ganz klar zu sein...

Wo das Problem ist? Ganz einfach:

ratrace fährt einen Daimler. Das Auto ist mal gute 2,5 Jahre alt. Und beim Daimler sind die G&K Regeln im Sinne des Wortes durchaus kulant, so das ratrace mit Recht sich mal hier erkundigt, ob die Antwort, die er erhalten hat ok ist. Und ich kann Wenni nur zustimmen (Bgzl. der Empfehlung an Ex-motor-talk(er) übrigens auch), daß ratrce da nochmal nachhaken sollte.

Themenstarteram 24. August 2007 um 11:31

Vielen Dank

Werde über den Händler nachfragen lassen. Hallte euch auf dem laufenden.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von johicar

Wo das Problem ist? Ganz einfach:

ratrace fährt einen Daimler. Das Auto ist mal gute 2,5 Jahre alt. Und beim Daimler sind die G&K Regeln im Sinne des Wortes durchaus kulant, so das ratrace mit Recht sich mal hier erkundigt, ob die Antwort, die er erhalten hat ok ist. Und ich kann Wenni nur zustimmen (Bgzl. der Empfehlung an Ex-motor-talk(er) übrigens auch), daß ratrce da nochmal nachhaken sollte.

Ich sehe das genauso u. ruhig mal auf die 4 Neuwagen Käufe hinweisen...

Ansonsten darf sich auch ruhig einmal Dein Händler bemühen, Neuwagenkunden wachsen nicht auf Bäumen.

Wenn das mit der Kulanz von Mercedes nichts gibt, ruhig mal beim Chef vorsprechen, wenn der nicht absolut geschäftsuntüchtig ist, sollte sich eine für beide Seiten befriedigende Lösung finden lassen.

MfG Günter

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Und wenn sich in dem Laden nicht's bewegt, dann weisst Du ja schon, wo du denn nächsten Wagen nicht kaufst!;)

 

Am Rande: Es sind meist die Neulinge, die meinen "rumschreien" zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Ratrace

Vielen Dank

Werde über den Händler nachfragen lassen. Hallte euch auf dem laufenden.

mfg

Ein Bekannter von mir hatte vor einiger Zeit seinen 8-9 Jahre alten W202 reklamiert.

Hatte soviel Rost, asl wäre er in Salzwasser gestanden.

Die ausbesserungs- und Lackierkosten wurden zu 100& von MB übernommen.

Notfalls direkt mit der Zentrale verhandeln.

am 25. August 2007 um 22:42

Da sollte noch etwas gehen mit Kulanz. Hatte meinen vor 2 Wochen zum Assyst B und dabei wurde festgestellt das ein Spurstangenkopf Spiel hat. Wurde erneuert, es wurden 50% auf Kulanz übernommen und das mit 85000 km. Würde auch nochmal nachfragen.

am 26. August 2007 um 8:43

Auch ich kann nur raten, nochmal um Kulanz nachzufragen. Bei mir wurde mit 75.000 km (Auto war fast vier Jahre alt) das schwergängige Kofferraumschloss kostenlos erneuert.

am 26. August 2007 um 14:19

hab aber auch schon gemerkt das es mercedes wieder zu gut geht und so manche sachen abgelehnt werden.

 

z.b hat ein freund von mir einen SLK 200 K ( altes model ) . er ist grade mal 3 1/2 jahre alt ( also eins der letzten modelle )

 

seine lampdasonde war kaputt ( nach gerade mal 30.000 KM aufm tacho )

 

kulanz ? fehlanzeige.

 

hat es sogar mit anwalt probiert. auch nix dabei rumgekommen.

 

er kauft jedenfalls kein mercedes mehr.

 

ihr sehr, ist immer eine glücksache mit der kulanz

 

aber bei soviel KM wie das auto von race hat, denk ich wird da nix gehen

Zitat:

Original geschrieben von SP()RTCOUPE200K

kulanz ? fehlanzeige.

 

hat es sogar mit anwalt probiert. auch nix dabei rumgekommen.

Das hätte ich Dir auch vorher sagen können.

Freiwillige Leistungen durch Mercedes bekommt man auch nicht durch einen Anwalt. Hier hilft nur ein freundliches Gespräch.

Gruß Inge

[quote

 

kulanz ? fehlanzeige.

 

hat es sogar mit anwalt probiert. auch nix dabei rumgekommen.

 

Hallo,

Kulanz= absolut freiwillige Leistung des Herstellers.

P:S. Mercedes ist in vielen Dingen sehr kulant, die halten noch in einem alter die Hand über das Produkt, da lachen Dich andere Hersteller schon seit Jahren aus.

Dein Freund wird sich eventuell noch sehr wundern.

MfG Günter

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Hallo,

Kulanz= absolut freiwillige Leistung des Herstellers.

P:S. Mercedes ist in vielen Dingen sehr kulant, die halten noch in einem alter die Hand über das Produkt, da lachen Dich andere Hersteller schon seit Jahren aus.

Dein Freund wird sich eventuell noch sehr wundern.

MfG Günter

Sehe ich ähnlich. Ich fände eine Kulanzgewährung bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auch gegenüber den Leuten unfair, die sich für gutes Geld bei MB eine Garantieverlängerung erkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen