Keine Leistung! 320 CDI
Fahre einen Cls 320cdi Bj.09 Mopf. 103.000km gelaufen.
Gestern bin ich von Hamburg nach Bremen gefahren.
Ca.120 -160 km/h überwiegend nur Tempomat.
Bei der Rückfahrt war auf einmal keine Leistung mehr da.
Maximal 140 km/h war möglich.
Nächste Rast angefahren und Motor aus und wieder an.
Dann war alles wieder in Ordnung.
Doch dann während ich durch die Stadt gefahren bin war wieder keine Leistung mehr da.
Wieder Motor aus und wieder an.Doch kein Kilometer weiter wieder keine Leistung.
Nach einiger Zeit leuchtete auch die Motorkontrolllampe auf.
Was meint Ihr Profis?
Hat jemand schon mal so ein Leistungsverlust gehabt?
Was kann die Ursache sein?
Ähnliche Themen
51 Antworten
Da wird's du wohl den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ja werde ich wohl bei Mercedes morgen machen lassen.
Mal schauen was die herausstellen werden.
Bin gespannt was es ist und was die Reparieren wollen.
Also war heute bei Mercedes.
Die haben wohl den Fehler entdeckt.
Es ist ein Elektroteil am Turbo.
Mercedes sagt das es dieses Elektroteil nicht einzeln zu kaufen gibt.
Deshalb muss obwohl der Turbolader völlig in Ordnung ist mit neu bestellt werden.
Kosten für den Turbo ca.1200€ Plus noch ein paar Kleinteile und Arbeitslohn.
Tja immer wieder Ärger mit den Sternen.
Es soll wohl ein Krankheit bei dem Cls sein.
Der Meister meinte das er in den letzten 2 Monaten 5 Cls mit dem gleichen Fehler repariert hat.
Trotzdem Vielen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von Besi3l
Es soll wohl ein Krankheit bei dem Cls sein.
Wieso Krankheit CLS... völlig unqualifizierte Aussage des "Meisters"? Der 320CDI wird doch auch bei den Baureihen C-/E-/S-/ML-/R-/ GL-Klasse eingesetzt, oder?
So Motor wieder im Notlauf!!!
Turbo ist ja Neu mal sehen was es jetzt ist.
Rechnung war ja schon hoch genug.
Oh Oh.
Dann war es nicht der Turbo. Hätte ich mir auch vorher denken können. Hauptsache erstmal tauschen....
Ich hab mal was gelesen vom Teilentlüftungsschlauch?
Hallo Jan das haste aber beim Motor 272 gelesen hier geht's um einen 642.
Das war bestimmt nur die Einlasskanalabschaltung die defekt war(nach EKAS suchen im Forum). Ärgerlich denn um den Stellmotor auszubauen muss der Turbo raus. Ich denke mal das die Werkstatt das gesehen hat und mit Absicht nicht dem Kunden gesagt hat, weil dies wohl der eigentliche Fehler ist.
EKAS und Turbo-Steller haben unterschiedliche Fehlercodes - die werden sicher keinen Turbo tauschen wenn der EKAS-Fehler im Speicher stand und angezeigt wurde.
Immer diese Unterstellungen MB würde alle Kunden bescheißen.
Lass dir die Testergenisse aushändigen bzw. bittte um Einsichtnahme.
Zitat:
HALLO PROBLEM NICHT NUR CLS SONDERN ALLE KLASSEN MIT GLEICHE MOTORREN ALSO MERCEDES WERKSTATT KANN DIESE FEHLER NICHT REPARIEREN SONDERN KOMPLETT TAUSCH . ICH IND MEINE KOLEGE WIE HABEN GLEICHE ( E KLASSE UND CLS ) WIE HABEN EINE FIRMA GEFUNDEN IN GERMESHEIM NÄHE KARLSRUHE . ICH HABE FÜR 199,00 EURO REPARIERT BEKOMMEN .BEI TURBO GIBT EINE ELEKTRO STELLER MEIST GEHT KAPUTT EBAY GIBT AUCH GENUG FIRMEN DAS MACHT ICH UND MEINE KOLLEGE ZUFRIEDEN ALLES WIEDER LÄUFT SUPER GRUSS
Original geschrieben von tigu http://www.ebay.de/.../221156851009?...
Zitat:
Original geschrieben von Besi3l
Es soll wohl ein Krankheit bei dem Cls sein.
Wieso Krankheit CLS... völlig unqualifizierte Aussage des "Meisters"? Der 320CDI wird doch auch bei den Baureihen C-/E-/S-/ML-/R-/ GL-Klasse eingesetzt, oder?
Cls steht immer noch bei Mercedes Benz.
Können den Fehler einfach nicht finden.
Heute hat der Große Meister 3 mal eine Probefahrt gemacht und jedesmal Notlauf.
Tja Teiletauschen ist nicht immer gut.
Den neuen Turbo muss ich jetzt nicht mal mehr bezahlen.
Ich will mein Cls wieder. :-(
Hallo,
ich möchte keinen extra Thread eröffnen und habe/hatte ähnliches Problem!
Bin gestern ca. über 60km mit Tempomat gefahren ( 70 km/h ), dann mußte ich w. einer roten Ampel anhalten.
Beim anfahren nahm der Wagen aber kaum Gas an, war schwerfällig und es dauerte bis er ein wenig auf Touren kam. Trotz VOLLGAS konnte ich ihn nicht mehr als auf Tempo 60 km/h bekommen.
Nach 2 km habe ich angehalten und dieselbe Schwerfälligkeit ging beim anfahren erneut los.
Hatte jetzt "MUFFE" ob ich es noch bis nach Hause schaffe, deshalb angehalten und den Motor ausgestellt weil meine Vermutung Tempomat / Speedtronic war.
Nach einer Minute neu gestartet und er lief bis nach Hause als ob nichts gewesen wäre.
Ach so: CLS 350 Benziner, 73000km, die Speedtronic war nicht versehentlich eingeschaltet das Lämpchen leuchtete nicht und auch im KI keine Warnanzeige bzw. kein Hinweis aufs Notlaufprogramm. Automaticstufe D in Sportstellung habe ich auch kontrolliert, war ok. Mir fällt neben einem Tempomatenproblem nur noch der Kraftstofffilter ein der noch nie gewechselt wurde.....oder der LMM.
Was meint ihr kann es daran gelegen haben.......oder die Sache einfach vergessen?
Gruss
QQ 777
So jetzt hab ich mein Cls wieder.
Es war eine Dieselleitung oxydiert.
Die haben sie getauscht und jetzt auch kein Notlauf oder sonstiges.
Und der Turbo oder das Elektroteil das da mit dran hängt war nicht kaputt.
Tja überall nur Teiletauscher,nichts wird mal geprüft oder so.
Alles was der Rechner sagt muss nicht immer stimmen.
Habe in etwa das gkeiche Problem wie QQ777. Mal läuft der CLK wie am Schnürchen und dann wieder kaum Beschleunigung. Dazu beim Einlegen der Gangschaltung leichter Ruck, dann wieder sanft, ohne Ruck. Mercedes will Turboldader und Zusatzteil erneuern. Materialkosten ca. 2.000,00 € zuzüglich ca. 700,00 € Arbeitslohn. Ich bin ratlos, weiß nicht was ich machen soll.
BSVSzerman