ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Keine Leistung 4.2 TDI Fehlercode P1556

Keine Leistung 4.2 TDI Fehlercode P1556

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 9:51

Hallo liebe Leute schreibe hier zum ersten Mal verfolge aber das Forum schon mehrere Jahre könnte mir schon öfters selbst helfen durch die Tipps der Leute hier .

Ich habe folgendes Problem an meinen A8 4.2 TDI Bj. 2006 nach der Reinigung des DPF und den tauch der Differenzdrucksensoren und das anlernen des DPFs,habe ich ein Leistungsverlust anstatt 360 Ps (ABT)habe ich gefühlte 36 ps .Habe in mehreren Werkstätten gefragt die gehen von ein Schaden am Turbolader (4000€) aus und jeder erzählt was anderes .Die LMM habe ich auch gewechselt trotzdem keine Leistung .

Bekomme ne Kreise langsam ...

Wer kann mir helfen

Danke

 

Ps: muss ich den Motor aus bauen um die turbos zu wechseln oder bekomme ich die auch so raus ??

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ladedruckregelgrenze unterschritten ist meist die VTG Verstellung am Turbolader.

Schaue mal von oben die Gestänge an diese sind von oben sichtbar.

Wenn z.B. von den Injektoren die Kupferdichtungen unten undicht sind, tropft alles auf das Gestänge vom Turbolader.

Schicke mir mal per PN deine Mailadresse ich kann dir dann etwas dazu schicken.

In welcher Ecke wohnst du denn?

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 11:43

Hi Leute habe heute Diagnose machen lassen

Die Schläuche waren ok aber die turbos haben kein Druck aufgebaut .

Fehlerspeicher ausgelesen folgendes kam raus ,

Kann mir jemand was dazu sagen

Habe dir noch 2 Sachen über die Fehlermeldungen geschickt.

Ziehe mal die Stecker von beiden LMM ab und probiere ob es besser wird.

Stellglieddiagnose von den Turbos könnte man auch noch machen.

https://m.youtube.com/watch?v=fZ8kfA90zzw

Zitat:

@Atiberlin schrieb am 12. Mai 2017 um 13:43:10 Uhr:

Hi Leute habe heute Diagnose machen lassen

Die Schläuche waren ok aber die turbos haben kein Druck aufgebaut .

Fehlerspeicher ausgelesen folgendes kam raus ,

Kann mir jemand was dazu sagen

Schau da:

http://www.ebay.de/itm/162506956500?...

Für Foren-Mitglieder alles in Allem viiiel günstiger.

LG

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 19:06

Danke für dir Info

Habe den Wagen jetzt bei Audi gebracht weil ich die Schnauze voll hatte :-)

Bitte um Rückmeldung was kaputt war ich hoffe für dich das es nicht zu teuer wird.

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 13:59

Habe heute denn Bericht bekommen von Audi 1 Turbo ist kaputt kosten für den ein Turbo 4500€ empfehlenswert ist beide zu tauchen 8500€ weil das Auto hat 230t schon runter hat .

Hat das jemand eine Idee ???

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 14:12

Kann mir jemand sagen ob die bei mir passen Teile Nr. 057145873T und 057145874T

Zitat:

@Atiberlin schrieb am 17. Mai 2017 um 15:59:02 Uhr:

Habe heute denn Bericht bekommen von Audi 1 Turbo ist kaputt kosten für den ein Turbo 4500€ empfehlenswert ist beide zu tauchen 8500€ weil das Auto hat 230t schon runter hat .

Hat das jemand eine Idee ???

MENSCH: KAUF DIR DEN GANZEN ANTRIEBSSTRANG VON MIR:

http://www.ebay.de/itm/162506956500?...

DANN HAST DU QUASI ERST 40.000km DRAUF.

Der Wechsel ist einfacher als separate Komponenten zu tauschen (was kommt als nächstes: die Lima für 2000€?, der Anlasser für 1400€ incl. Montage, das Getriebe.......). Alles ist original zusammengebaut.

Du hast dann deine Ausbauteile als Reserve und kannst aufarbeiten (oder lässt es sein).

 

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 16:35

Das hört sich eigentlich gut an

Kannst du es auch belegen das der Motor 40.000 km runter hat und was währe dein letzter Preis ???

Ja er hat einen Nachweis vom Fahrzeug alles belegbar.

Die Idee ist gut und alles hat 200tkm weniger runter als dein Motor und Anbauteile.

Also: ich kann das belegen.

Mein letzter Preis bei Abholung ohne eBay wäre 5.500€ für die angebotene Motor-/Getriebe-Einheit komplett.

Habe dazu noch massig weitere Teile der gleichen Qualität, siehe eBay, würde das alles (DPFs, Endschalldämpfer, Standheizung, Kühler, Gebläse, Diff, Kardanwelle, Antriebswellen, Ladeluftkühler, Bremssättel, u.s.w. u.s.f.) für 1000€ zusätzlich abgeben, exclusive Räder.

Da ist man dann schnell bei über 40.000€ als Neupaket und daher habe ich mir das damals auch zugelegt. Aber wie gesagt: Projekt "Fuhrparkverjüngung" ist eben auch mein 4,2er TDI zum Opfer gefallen, hatte alles sehr gut eingelagert weil ich es für mich selbst eingelagert hatte.

am 17. Mai 2017 um 19:32

Nur schade, dass du kein Heckrollo hast. Verlief bisher alles in einer Sackgasse.

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 9:11

Kann mir jemand was dazu

Zylinderbank defekt vom rechten Turbolader

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Keine Leistung 4.2 TDI Fehlercode P1556