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keine Leistung mehr und springt nicht mehr an

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 13:52

Ich hab da ein dickes Problem mit meinem kleinen.

Als ich grade heimgefahren bin, war erst alles ganz normal. Dann, nach etwa 10 km Fahrt wirkte es plötzlich so, als würde irgendwas bremsen und er nahm Gas nicht mehr richtig an.

Bei der nächsten Ampel wurde mir dann noch mulmiger, als ich auf die Kupplung trat und die Drehzahl viel zu weit runter ging und er dann einfach ohne Gegenwehr ausging. Nachdem ich ihn wieder angelassen habe, war die Drehzahl dann bei etwa 500 und das Auto hat sich geschüttelt, wie nix Gutes, worauf ich ihn gleich wieder ausgemacht habe, weil sich das ganz ungesund angehört hat.

Ich hab mich dann von meinem Vater mittels Abschleppstange nach Hause ziehen lassen und da steht er jetzt.

Hat einer von euch eine Idee, was das sein könnte? Zur Werkstatt bring ich ihn dann morgen oder am Montag.

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22 Antworten

hallo,

ganz spontan würd ich da einfach sagen ein zylinder läuft wohl nicht mehr mit (also zündkerze, stecker oder einspritzdüse defekt)

Das ist ziehmlich sicher die Benzinpumpe.

Genau wie Du es beschreibst, so verabschieden die sich.

Wenn Du ihn jetzt startest, tuckert er lustlos vor sich hin, und wenn Du Gas gibst, geht er aus.

Sofern er überhaupt noch angeht.

Benzinpumpe kann man auch selbst wechseln, spart viel geld.

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Benzinpumpe kann man auch selbst wechseln, spart viel geld.

Und man wird auch noch schön berauscht von den Dämpfen.... :D

Benzinpumpe defekt,

Benzinfilter dicht,

oder Relais für die Spritpume ist defekt, bzw eine Sicherung.

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 21:32

Hmm... Neulich war schonmal Mein Blinkerrelais verdreckt... Evtl ist da noch mehr Dreck in dem Sicherungskasten. Ich werd das morgen mal anschauen. Das wäre ja die einfachste Lösung.

Welches Relais ist eigentlich das richtige? Steht das mit der Bezeichnung Kraftstoffpumpe im Deckel?

Unten ist ein Bild vom Sicherungskasten.

Aber mach Dir nicht zuviel Hoffnungen. Wenn das Relais kaputt ist, geht der Motor einfach aus.

Da hast Du nicht so ein langsames zu grunde gehen.

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

... Wenn das Relais kaputt ist, geht der Motor einfach aus.

...

Nicht unbedingt!

Der Motor zerrt erst noch ein bissel durch die Saugkraft an saugt den Filter leer, bis der Unterdruck zu groß wird.

Das kommt schon so in etwa mit der Fehlerbeschreibung hin.

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

... Wenn das Relais kaputt ist, geht der Motor einfach aus.

...

Nicht unbedingt!

Der Motor zerrt erst noch ein bissel durch die Saugkraft an saugt den Filter leer, bis der Unterdruck zu groß wird.

Das kommt schon so in etwa mit der Fehlerbeschreibung hin.

Das sind zwar Saugmotoren, die saugen aber nur Luft. Benzin wird eingespritzt.

Dazu steht das unter etwa 3bar Druck. Diesen Druck muß die Benzinpumpe aufbauen. Irgendwann schafft die das nicht mehr, dann kommt dieses Gezuckel.

Die Pumpe läuft zwar noch, schafft aber den nötigen Druck nicht mehr.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 14:08

Also das Relais wars nicht. :( Danke fürs Bild, JimBeam.

Er steht jetzt in der Werkstatt, die sagen auch, dass es wahrscheinlich die Kraftstoffpumpe ist, die müssen die aber erst bestellen. Was kostet die denn etwa?

Einbau machen sie je nach Aufwand für 20 - 30 €, was ich fair finde.

Original BMW?Ca.150 Euro,reicht aber auch ne gebrauchte via Ebay,die kannste auch selber einbauen,wie das geht,steht im FAQ,is kein Hexenwerk und geht relativ fix. ;)

 

Greetz

Cap

bei ebay sollte solch eine pmpe zwischen 25 und 50 euro liegen..aber besser als eine neue für xxx euro...dazu der einbau, welches man selber machen kann...und schon haste wieder spass am fahren...

Das Auto steht doch schon in der Werkstatt. Damit ist das Thema Selbsteinbau erledigt.

Jetzt wird es etwa 200,- bis 250,-€ kosten.

wieso das, denn in den Werkstätten wo ich kenne, kann ich immernoch sagen, ey stop nicht machen...dann auto nach hause schleppen und selber machen, fertig...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

wieso das, denn in den Werkstätten wo ich kenne, kann ich immernoch sagen, ey stop nicht machen...dann auto nach hause schleppen und selber machen, fertig...

So kenn ich das auch. Oder man ruft an und sagt "ich bring euch das Teil mit, ihr müsst es dann nur einbauen." Sollte kein Problem sein, grade bei freien Werkstätten.

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