ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Keine Möglichkeit mit VCDS zu programmieren

Keine Möglichkeit mit VCDS zu programmieren

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. September 2016 um 11:24

Hallo

Habe folgendes Problem ich kann bei meinem Audi a6 4b c5 2,5tdi keine Programmierungen vornehmen egal was ich mache ,ich hoffe hier weiß einer einen Rat. :)

20160918-120024
20160918-122337
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mit VCDS kann man nur Codieren nicht Programmieren!

Was benutzt du denn für einen Adapter!

Hat es den schonmal Funktioniert?

Wenn alles Original ist sollte das auch Funktionieren ansonsten an den Support wo du das Teil gekauft hast!

Themenstarteram 18. September 2016 um 14:37

Zitat:

@patru schrieb am 18. September 2016 um 14:23:08 Uhr:

Mit VCDS kann man nur Codieren nicht Programmieren!

Was benutzt du denn für einen Adapter!

Hat es den schonmal Funktioniert?

Wenn alles Original ist sollte das auch Funktionieren ansonsten an den Support wo du das Teil gekauft hast!

Hallo

nein hat noch nie Funktioniert ich verwende den Adapter der beim Basiskit dabei ist ich glaube HEX-CAN-USB

 

am 19. September 2016 um 8:24

Maurice, was ist der Dicke für ein BJ? Was willst du codieren? Und woher ist das VCDS?

Themenstarteram 19. September 2016 um 18:03

Zitat:

@Edeens schrieb am 19. September 2016 um 10:24:14 Uhr:

Maurice, was ist der Dicke für ein BJ? Was willst du codieren? Und woher ist das VCDS?

Hallo Edeens das BJ ist 2000 und mein VCDS Basiskit habe ich von Conrad .Mit Delphi Cars zb konnte ich die Automatische Verteilung zum Beispiel Codieren mit VCDS komm ich erst garnicht ins Steuergerät,dann wollte ich meine Funkuhr Codieren ging ja vorher mit vcds komm ich noch Nicht mal in kanal 19 Anpassung 10 zum Codieren irgend etwas stimmt damit nicht .

am 20. September 2016 um 18:10

Bin mir gerade nicht ganz sicher aber war im Basiskit überhaupt die Codierung inbegriffen???

Mein Dicker mag die CAN Adapter (auch) nicht.

Hatte ähnliche Probs, hab dann wieder das alte KKL ausm Schrank gekramt, VAG-COM installiert und siehe da, es klappt ...

am 21. September 2016 um 6:00

Ist aber schon merkwürdig, mit meinem VCDS habe ich bislang keine Probleme gehabt. Egal welches VAG Fahrzeug. Einzig was noch sein kann ist wenn ein anderes Radio verbaut wurde, da gibt's manchmal dann Probleme.

Themenstarteram 21. September 2016 um 17:01

Zitat:

@Edeens schrieb am 21. September 2016 um 08:00:02 Uhr:

Ist aber schon merkwürdig, mit meinem VCDS habe ich bislang keine Probleme gehabt. Egal welches VAG Fahrzeug. Einzig was noch sein kann ist wenn ein anderes Radio verbaut wurde, da gibt's manchmal dann Probleme.

Ja ein anderes Radio wurde verbaut ei DIN 2 Gerät

Hmm ich habe bei meinem dasselbe Problem bei mir is nur der Unterschied dass es schon mal funktioniert hat. Bin gespannt auf eine Lösung;)

am 22. September 2016 um 8:43

Habe Maurice eben im anderen Thread mal erklärt was er nun erst einmal tuen soll. VCDS Update und Interface Update. Danach die Anschlusstests nochmal durchführen. Sollten die Anschlusstests iO sein, Radio mal abstecken und ohne Radio nochmal testen.

Zitat:

@Edeens schrieb am 22. September 2016 um 10:43:28 Uhr:

Habe Maurice eben im anderen Thread mal erklärt was er nun erst einmal tuen soll. VCDS Update und Interface Update. Danach die Anschlusstests nochmal durchführen. Sollten die Anschlusstests iO sein, Radio mal abstecken und ohne Radio nochmal testen.

VCDS und Interface Update hab ich schon probiert...ohne Erfolg...

Das mit dem Radio hört sich interessant könnt ich mal probieren. Hab mir ein Navi Plus aus'm FL eingebaut ;)

am 23. September 2016 um 5:31

Zitat:

@A6Avantdriver353 schrieb am 22. September 2016 um 14:47:26 Uhr:

Zitat:

@Edeens schrieb am 22. September 2016 um 10:43:28 Uhr:

Habe Maurice eben im anderen Thread mal erklärt was er nun erst einmal tuen soll. VCDS Update und Interface Update. Danach die Anschlusstests nochmal durchführen. Sollten die Anschlusstests iO sein, Radio mal abstecken und ohne Radio nochmal testen.

VCDS und Interface Update hab ich schon probiert...ohne Erfolg...

Das mit dem Radio hört sich interessant könnt ich mal probieren. Hab mir ein Navi Plus aus'm FL eingebaut ;)

Wäre aber schön auch Feedbacks zu erhalten ob ihr weiter gekommen seit oder nicht.

Hat zufällig einer von euch beiden Unisettings mit auf den Rechner drauf wo das VCDS installiert ist und hat mit Unisettings gearbeitet? Dann müssten die Einstellungen geändert werden beim VCDS.

@Edeens

Also ich hab nur VCDS.

Feedback gibt´s sobald ich es probiert hab;)

Themenstarteram 23. September 2016 um 17:27

Ich habe alles gemacht alle Updates und nichts .Habe auf meinem Laptop aber noch Delphi cars drauf , und hatte bis gerade die Firewall aktiviert ,vielleicht liegt es ja da dran muss ich noch testen .Und ja mit dem Basiskit kann man auch kodieren sonst hätte ich mir die 400 € auch sparen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Keine Möglichkeit mit VCDS zu programmieren