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Keine Motorleistung bei Honda CBR 125R

Honda CBR 125

Hallo,

bei meiner Honda CBR 125R ist keine Motorleistung vorhanden. V-Max 50 km/h. War in der Werkstatt mit ihr da der Vergaser undicht war und daurch 7 Liter Verbrauch war, vorher hatte sie nur phasenweise Leistungsmangel. Jetzt immer. Werkstatt meint es könne sich um einen mechanischen Fehler wie falsches Ventilspiel oder eingelaufene Nockenwelle handeln. Bevor da jetzt auf gut Glück Geld versenkt wird möchte ich mal eure Meinung hören.

LG

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24 Antworten

Zitat:

@sgrund schrieb am 15. September 2020 um 08:03:04 Uhr:

Keine Motorleistung bei Honda CBR 125R

Keine Panik, ist ab Werk so :D

Spaß bei Seite: Wäre es was mechanisches, würdest du das hören und sie würde vermutlich auch im Leerlauf sehr schlecht laufen und auch sehr schlecht anspringen.

Mach am besten mal ein Video. Dann kann man mehr sagen. Einmal im Leerlauf, einmal bei 50 wenn es geht.

Das geht leider nicht da die Maschine ja immer noch in der Werkstatt steht.

Ventile, Nockenwelle, Steuerkette (Spanner) soll alles i.O. sein. Er tippt auf CDI. Was haltet ihr davon?

 

Kann eine CDI mal gebraucht besorgen. Und evtl. wieder zurückschicken.

Vergaser wurde auch schon einmal runderneuert. Also gereinigt und neu abgedichtet.

Ich tippe mal darauf daß das eine komische Werkstatt ist...

Wenn die nur mit Ratespiel und nach Bauchgefühl auf Fehlersuche gehen können.

Tippe auch darauf daß man Dir als nächstes einen Gebrauchtmotor empfehlen.

Den natürlich Du selbst anliefern sollst.

Ich kenne die Werkstatt seit 30 Jahren. Seriös. War früher KTM-Händler, seit 10 Jahren frei. Immer derselbe Inhaber. War bisher immer zufrieden.

Ich hätte einfach den Markenvertreter genommen...

Dann sollten die es ja hin kriegen ;)

Hab ne andere CDI eingebaut und die Probleme sind die gleichen. Hat noch jemand eine theoretische Idee was die Ursache sein könnte?

Die Maschine springt ohne Probs an, nur zieht sie nicht. Im Leerlauf ist sie schon träge beim Hochdrehen und schafft gerade so 10500/U/min. Beim Vergaser wurde alles gereinigt, die Düse, Dichtungen und noch ein Teil erneuert dessen Name mir jetzt nicht einfällt.

Der Motor wurde geöffnet und die Nockenwelle, Ventilspiel, Kette und Spanner kontrolliert. Bin mit meinem Latein am Ende.

Wenn alles geprüft wurde, muss etwas übersehen worden sein.

Eigentlich müsstest du jetzt von vorne mit der Fehlersuche anfangen.

Wenn Motorseitig alles in Ordnung ist, die CDI gewechselt wurde, bleibt eigentlich nur noch ein Problem in der Gemischaufbereitung.

Zieht der Motor Nebenluft?

Der Vergaser wurde überholt, hat sich beim Zusammenbau ein Fehler eingeschlichen oder ist später etwas anderes am Vergaser kaputt gegangen?

Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze in Ordnung? Zündzeitpunkt passt?

Oder ist der Auspuff dicht? Kat zerbröselt, dadurch zuviel Gegendruck?

Ich weiß, das sind blöde Fragen. Wenn man nicht weiter kommt muss man halt von vorne anfangen.

Dann bitte einmal Kompression prüfen und eventuell wie schon geschrieben einfach mal ohne Auspuff versuchen.

Die Kompression hat die Fachwerkstatt sicherlich schon bei der Fehlersuche geprüft...

Steht hier aber nichts von ;)

Gehört ja aber zur Fehlersuche dazu.

Fachwerkstatt ;)

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