- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Keine Netzverbindung
Keine Netzverbindung
Fahrzeug Q7 60 TFSIe EZ: 10/24
Seit zwei Tagen hat mein Q7 keine Netzwerkanbindung.
Meldung nach Zündung Ein „Keine Netzwerkanbindung, prüfen sie die Netzabdeckung“
Natürlich funktionieren daher Verkehrsinfo, Internetradio, Alexa usw. nicht.
Auch Zugriffe aufs Auto über App z.B. Vorklimatisierung sind nicht möglich.
Der LTE-Empfang ist aber im oberen Display da und hat meist 4-5 Balken
Gestern bekam ich von myAudi Mail:
„die gebuchte Ausstattung Audi connect remote & control mit der Buchungsnummer ACPMAT-231210-00003 ist zum 10.12.2024 ausgelaufen. Die Funktion wurde automatisch in Ihrem Fahrzeug deaktiviert und steht Ihnen zukünftig nicht mehr zur Verfügung“
und
„die gebuchte Ausstattung Audi connect & Navigation und Infotainment mit der Buchungsnummer ACPMAT-231117-00009 ist zum 11.12.2024 ausgelaufen. Die Funktion wurde automatisch in Ihrem Fahrzeug deaktiviert und steht Ihnen zukünftig nicht mehr zur Verfügung.“
Bei einem Telefonat mit Audi digitalsupport wurde mir mitgeteilt, daß dies kein Grund für den Ausfall sein kann, da alle meine Lizenzen bis 10/2027 gültig sind.
So zeigt es auch Fahrzeug und App an.
Es sind auch keine das ausgefallene System betreffenden Fehlerspeichereinträge vorhanden.
Man kann sich den Fehler nicht erklären und organisiert mir einen Termin in meiner Stammwerkstätte.
Dort hat man aber nach meiner Rückfrage keinen Plan was man tun soll wenn der Fehlerspeicher leer ist.
Hat jemand ein Tipp für mich?
4 Antworten
Bei mir das gleiche, Q8 60tfsi e. Seit 2,5 Wochen keine Netzwerkverbindung und kein Zugriff auf die Remote Dienste. Der Connect Support hat mich auch zum Freundlichen zurückgeschickt. Was genau die Ursache ist wissen diese aber auch nicht. Der erste freie Termin ist in 5 Wochen.
Meiner ist deswegen jetzt schoon zum x-ten Mal beim Händler. Er stand schon wochenlang dort. Die wissen nicht, was los ist. Ich will die Karre zurückgeben, seit einem Vierteljahr nur Ärger damit, seit Kauf. Absolut unfassbar.
Wenigstens sehe ich jetzt, daß ich nicht der einzige bin.
NIE WIEDER AUDI!
Hat jemand auch vorher einen anderen Audi mit der App angemeldet gehabt, wo vielleicht eine Lizenz falsch übernommen wurde?
Ich habe nämlich im Handy eine Lizenz des vorherigen Q7 aufscheinen die zufällig am 10.12. ablief.
Gibt es vielleicht schon eine TPI für dieses Problem?