1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Keine Probefahrt, Opel Händler ist weg !!???????????????

Keine Probefahrt, Opel Händler ist weg !!???????????????

Opel Insignia A (G09)

:eek:
Ich habe gerade eine grausame Entdeckung gemacht!
Heute auf dem Weg nach Hause von der Arbeit wollte ich bei meinem Opelhaus vorbeifahren, um einen Termin für eine Probefahrt mit dem Insignia in zwei Wochen zu vereinbaren und habe deswegen extra noch einen kleinen Schlenker auf dem Weg gemacht. Aber dann, an der Stelle wo es sonst immer gelb geleuchtet hat, hat es nur noch rot geleuchtet. :( Die haben einfach mit einem verfluchten Bagger alles nieder gerissen und einfach.... OMG!
Was soll ich jetzt tun, der nächste Opelhändler ist nicht nett und wieder der nächste ist auch schon ein VW-Haus und für den übernächsten müsste ich über 50 Kilometer fahren?
:(

Beste Antwort im Thema

Ne, das macht der im Auftrag von GM, die baggern da ein weiteres Millionengrab aus, in Amiland is kein Platz mehr :D:D:D
Sorry, Galgenhumor...
Gruß, Raphi

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Komisches Thema/Problem :confused:
Muss dir wohl nen anderen OPEL Händler suchen wegen der Probefahrt,bei BMW oder AUDI wirste bestimmt keine Probefahrt im Insignai bekommen :D

Der hat wohl Angst vor der Krise und gleich alles abgerissen, FOH gibts :D
MfG Andre

Ne, das macht der im Auftrag von GM, die baggern da ein weiteres Millionengrab aus, in Amiland is kein Platz mehr :D:D:D
Sorry, Galgenhumor...
Gruß, Raphi

Die haben geahnt, dass Du kommen willst und vorsorglich selbst die Bude platt gemacht! :D

...das wird nicht der Letzte sein in den nächsten Monaten !
Derzeit stehen viele Autohäuser, egal welcher Marken, mit dem Rücken zur Wand.
Ich denke da z.B. an einen relativ grossen FOH in Münster/Westfalen, da war schon
vor Monaten die Insolvenz da.
Wenn das mit unserer Finanz- und Wirtschaftskrise so weitergeht, dann wird das
grosse Händlersterben einsetzen, das ist sicher.
Auch der Insignia wird Opel, die FOH´s leider wohl nicht aus der Misere retten.
Gruss
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...das wird nicht der Letzte sein in den nächsten Monaten !
Derzeit stehen viele Autohäuser, egal welcher Marken, mit dem Rücken zur Wand.
Ich denke da z.B. an einen relativ grossen FOH in Münster/Westfalen, da war schon
vor Monaten die Insolvenz da.
Wenn das mit unserer Finanz- und Wirtschaftskrise so weitergeht, dann wird das
grosse Händlersterben einsetzen, das ist sicher.
Auch der Insignia wird Opel, die FOH´s leider wohl nicht aus der Misere retten.
Gruss
Ralf

Doch wohl nicht etwa Opel K....e ??? :eek:

@honda30

..doch genau der !
Verstehen kann ich das nicht wirklich, zumal der nicht nur OPEL im Programm hatte.
Die Versteigerung von Fahrzeugen usw. lief vor einigen Wochen...
Ralf

Tja, für OPEL KI**E tut´s mir nicht leid. Arrogante Verkäufer ohne jegliches Interesse für ihre Kunden und Wissen über die eigenen Produkte.
Ganz klar, dass so etwas irgendwann schief geht.
OPEL hat keine Qualitätsprobleme (mehr), sondern (und das ist viel schlimmer) ein Vertriebsproblem. Und solange da nicht deutlich dran gearbeitet wird, wird sich auch nichts an den Zulassungszahlen ändern. ;)
Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Tja, für OPEL KI**E tut´s mir nicht leid. Arrogante Verkäufer ohne jegliches Interesse für ihre Kunden und Wissen über die eigenen Produkte.
Ganz klar, dass so etwas irgendwann schief geht.
OPEL hat keine Qualitätsprobleme (mehr), sondern (und das ist viel schlimmer) ein Vertriebsproblem. Und solange da nicht deutlich dran gearbeitet wird, wird sich auch nichts an den Zulassungszahlen ändern. ;)
Gruß
Daniel

Ich kann jetzt nur für die Hauptstelle hier in Hamm sprechen, und ich muß dem o.g. zustimmen.
Es ist egal ob es nun um die Verkäufer in der Gebrauchtwagenhalle geht, oder die Mitarbeiter im Servicebereich. Ein Verkäufer stach in der Neuwagen-Abteilung positiv ins Auge , der Rest macht den Anschein ob sie gar nicht Fahrzeuge verkaufen möchten. Das der Laden irgendwann mal den Bach runter geht, war eigentlich nur eine Frage der Zeit !!!
Dieses Bild vom Gesamteindruck trifft auch einen FOH in Werl . Ein Verkäufer meinte mich angähnen zu müssen , als ich ihn dann kopfschüttelnt anschaute , wanderte seine Hand dann doch mal zum Mund . Peinlich !
Und noch etwas ist mir aufgefallen, das Design von den angesprochenen Autohäusern ist völlig veraltet.

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Was soll ich jetzt tun, der nächste Opelhändler ist nicht nett und wieder der nächste ist auch schon ein VW-Haus und für den übernächsten müsste ich über 50 Kilometer fahren?

Wo wohnst du denn genau, dass du im Kreis Groß-Gerau keinen Opel-Händler findest?...

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Die haben geahnt, dass Du kommen willst und vorsorglich selbst die Bude platt gemacht! :D

So ist es nicht! Aber vielleicht ist es ein Zeichen?

Auch wenn man bei Rundschreiben zuletzt nichtmal mehr meinen Namen richtig geschrieben hat, war man immer willkommen. Die Preise waren gut und der Service hat gestimmt und ich hatte auch nie das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden oder dass man kein Interesse an meinen Anliegen und einem Geschäft hat.

Und weil ich es nicht glauben konnte bin heute morgen wieder vorbeigefahren, der selbe Händler ist noch da aber hat neben Opel jetzt hauptsächlich Honda im Programm und dementsprechend wurde das Gebäude umgestaltet. Von weitem und bei Dunkelheit sieht man nichts mehr von Opel. Einen Termin für eine Probefahrt habe ich nicht bekommen, da er nicht genau sagen konnte, ob er am 22. überhaupt den bestellten Vorführwagen zur verfügung gestellt bekommt aber man werde sich dann nocheinmal telefonisch bei mir melden.

Das Vertrauen ist jetzt schon ein wenig erschüttert, ich möchte einen Insignia auch nicht unbedingt bei einem Honda Partner oder bei VW probefahren oder sogar kaufen, da kommt man sich als Kunde dann schon ein wenig deplatziert vor, es gibt schließlich genügend Kistenschieber.

Es ist für mich schon erschreckend, dass so viele Opel Partner in den letzten Jahren verschwunden sind aber dass es meinen eigenen Händler einmal trifft, hätte ich nie für möglich gehalten.

Nach Rüsselsheim ist es mir definitiv zu weit, auch wenn es dort bestimmt die letzten "100% Vollblut-Opelhäuser" (Jacob etc.) vielleicht noch gibt.

Naja, inwiefern Opel Jacob in Rüsselsheim noch ein Vollblut Opel Autohaus ist... GM wohl eher. Mein Astra Turbo wurde mir in der Saab Verkaufsecke konfiguriert. Drum herum standen dann noch ein paar Chevrolet. Opel durch und durch ist glaube ich nur der Gebrauchthandel dort.

Falls Du von Kiffe sprichst, da war gestern ein Filmbeitrag bei Hart aber fair dran. Die leeren Hallen sahen schon trostlos aus, der letzte Verkäufer als Zuschließer hat mir richtig leid getan. Kannst Du Dir im Netz ja mal anschauen.
Viele sahen und sehen in Expansion den Heilsbringer. Das so etwas in Deutschland als gesättigten Markt nicht mehr funktionieren kann ist nur logisch. Leider verknappt sowas die Margen für alle und das finanzielle Rückrat wird brüchig. Dieses geschieht allerdings nicht nur bei Opel.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Falls Du von Kiffe sprichst, da war gestern ein Filmbeitrag bei Hart aber fair dran. Die leeren Hallen sahen schon trostlos aus, der letzte Verkäufer als Zuschließer hat mir richtig leid getan. Kannst Du Dir im Netz ja mal anschauen.
Viele sahen und sehen in Expansion den Heilsbringer. Das so etwas in Deutschland als gesättigten Markt nicht mehr funktionieren kann ist nur logisch. Leider verknappt sowas die Margen für alle und das finanzielle Rückrat wird brüchig. Dieses geschieht allerdings nicht nur bei Opel.

Richtig.

.....und wenn die "Geiz ist Geil-Generation" weiter beim

:)

vor Ort bei der Präsentation das Buffett leer futtert, Probefahrten macht und dann aber bei Jütten & Koolen und Konsorten bestellt wird das nicht der letzte sein der Hops geht.

Ich bin schon auf die "Wieviel % hast Du Deinem

:)

aus dem Kreuz geleiert-Beiträge" gespannt wenn der Insignia offiziell in den Verkauf gegangen ist.

Grüße

Deine Antwort