1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Keine Reparaturmöglichkeiten bei nagelneuem Insignia

Keine Reparaturmöglichkeiten bei nagelneuem Insignia

Opel Insignia B
Themenstarteram 13. August 2018 um 14:56

Moin ihr Lieben,

eigentlich stolzer Opel-Besitzer aus Norddeutschland hier. Ich habe mir im letzten Jahr einen der ersten Insignia Grand Sport 2.0 geholt und bin abgesehen von kleineren Mängeln sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Vor inzwischen 8 Wochen ist mir leider eine ältere Dame in die Front gefahren. Der Gutachter bestätigt eine enorm hohe Schadensumme trotz äußerlich eher kleinen Mängeln - Die Technik kostet halt, aber es läuft ja eh über die Versicherung.

Nach 2-3 Tagen sollte die Reparatur anfangen, es fehlten zuerst aber noch einige Technikteile. Für diese würde es eine Lieferzeit von ca. einer Woche geben. Kein Problem, ich war im Urlaub in den nächsten zwei Wochen und habe einen anderen Wagen aus der Firma genommen. Nach dem Urlaub dann natürlich nachgefragt, wie weit es denn so wäre. Seitdem werde ich Woche für Woche hingehalten - die Motorhaube wäre jetzt nicht lieferbar.

Inzwischen habe ich in der Zentrale in Rüsselsheim angerufen. Das Problem ist dort bekannt, anscheinend können Motorhauben im Moment nicht geliefert werden - der Sachstand läge bei der "Geschäftsführung".

Daraufhin bin ich natürlich zum FOH gefahren um persönlich mit den Zuständigen dort zu sprechen - mir wurde berichtet, dass auch andere Teile wie Turbos oder Türen seit teilweise 3! Monaten nicht mehr geliefert werden.

Was ist da los?

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen machen können?

Hat jemand eine Idee, was man machen kann?

Ich habe nur wenig Lust, die nächsten 4-5 Monate mit einem spärlich ausgestatteten Vorführer durch die Gegend zu gondeln...

Soetwas habe ich bisher noch nicht erlebt.

Etwas enttäuscht.

Issen

Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei mir ist es das Panoramadachrollo. Meins war defekt. Nach einer Woche beim foh. Leihwagen zurückgegeben und laut Opel wurde der Wagen vorerst ohne Rollo zusammen gebaut. Liefertermin dazu unbekannt

Ist so gewollt. Du sollst einen Neuen kaufen. :D

Hoffentlich braucht meiner keine Ersatzteile....

Kollege von mir wartet für seinen Insignia seit 3 1/2 Monaten auf ne Türdampfsperrfolie. Dem Unglücksraben ist bei nem nicht mal 1 Woche alten Auto einer in die Tür gefahren.

Zitat:

@Snake_2002 schrieb am 13. August 2018 um 17:41:26 Uhr:

Kollege von mir wartet für seinen Insignia seit 3 1/2 Monaten auf ne Türdampfsperrfolie.

Ist die von kleinen indischen Kindern unter Wasser mundgeklöppelt? Das ist doch irgendeine 08/15-Folie von der Rolle, die auch in anderen Fahrzeugen verbaut wird.

Mein Insignia war 7 Monate alt da hatte ich einen immensen Hagelschaden bei dem die Motorhaube so viele und starke Dellen abbekommen hat dass sie ausgetauscht werden muss. Ich musste auch 3 Wochen auf eine neue Motorhaube warten aber jetzt ist sie endlich da.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 13. August 2018 um 17:52:22 Uhr:

Zitat:

Kollege von mir wartet für seinen Insignia seit 3 1/2 Monaten auf ne Türdampfsperrfolie.

Ist die von kleinen indischen Kindern unter Wasser mundgeklöppelt? Das ist doch irgendeine 08/15-Folie von der Rolle, die auch in anderen Fahrzeugen verbaut wird.

Er und ich verstehen es auch net.

abwarten. die elbphlilharmonie wurde schliesslich auch irgendwann fertig.;)

Zitat:

@opel-infos schrieb am 13. August 2018 um 17:52:22 Uhr:

Zitat:

Folie von der Rolle ist das nun leider nicht mehr.

Also ein fertig geschnittenes Teil?

Ich dachte ja, dass man beim Insi B mit "geschlossenen" Türen also mit einem von innen verschraubten Blech/Abdeckung arbeitet.

Zitat:

Kollege von mir wartet für seinen Insignia seit 3 1/2 Monaten auf ne Türdampfsperrfolie. Dem Unglücksraben ist bei nem nicht mal 1 Woche alten Auto einer in die Tür gefahren.

Da würde ich nochmal beim FOH vorstellig werden. Eigentlich sollten die "Folien" lieferbar sein.

mundgeklöppelt.

Bild-a

Ah, also doch eine Abdeckung wie sie heute üblicherweise verwendet wird. Danke! :)

Es gibt wohl aktuell Lieferschwierigkeiten mit bestimmten Teilen.Denke mal es wird was mit PSA zu tun haben.

am 14. August 2018 um 20:24

Habe exakt das gleiche Problem mit meinem fast neuen Opel Zafira. Nach Auffahrunfall warte ich seit knapp zwei Monaten auf eine neue Heckklappe. Bin stinksauer.

Deine Antwort