ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Keine Tachoanzeige im KI mehr!

Keine Tachoanzeige im KI mehr!

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 20:02

Hallo,

an meinem Audi TT Roadster habe ich seit 2 Tagen keine Geschwindigkeitsanzeige mehr. Alle anderen Anzeigen im Kombiinstrument funktionieren noch. Das Problem tauchte auf einmal nach dem Starten auf.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte auch schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir ein paar Tipp's geben.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlaudrauf

Hallo,

an meinem Audi TT Roadster habe ich seit 2 Tagen keine Geschwindigkeitsanzeige mehr. Alle anderen Anzeigen im Kombiinstrument funktionieren noch. Das Problem tauchte auf einmal nach dem Starten auf.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte auch schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir ein paar Tipp's geben.

Probiers mal mit einem Reset.

Dazu die Sicherungen 11 und 15 für eine Stunde ziehen.

 

Gruss

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 20:51

Was genau passiert wenn ich die Sicherungen 11 und 15 für eine Stunde entferne?

Hab zwar gelesen dass dann ein Reset statt findet aber was wird da resetet?

 

Zitat:

Original geschrieben von schlaudrauf

Was genau passiert wenn ich die Sicherungen 11 und 15 für eine Stunde entferne?

Hab zwar gelesen dass dann ein Reset statt findet aber was wird da resetet?

Das Kombinstrument wird resetet.

Reicht die Info? :D

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 21:10

Ja klar. Werd Morgen als erstes die Sicherungen für ne Stunde mal ziehen und hoff dann dass Anzeige wieder geht.

Was ist wenn's das nicht ist an was kann es noch liegen?

am 1. Januar 2010 um 21:27

Mal ne Blöde Frage !!! ??

ich habe ja ein bj 99 ab wann wurde den die ki verbaut wo auch die kmh angezeigt wird ??

da meine ki leider 1000 pixel fehler hat wolte ich die eigendlich einschiken zum repen

nun wär interesant ob mann dann nicht eine neue ki verbauen solte kann damit mann evtl die funktionen auch hat oder geht das nicht ??

Es wurde ja auch mal von eine ki gesprochen die man so umstellen kan das man z.b den ladedruck mit anzeigen lassen kann bzw ein extra gerät braucht gibt es den eine ki wo alles angezeigt wird ?

weil dann könnte man sich ja gleich so etwas zu legen dann brauch ich keine extra boos und öl tep anzeige mag lieber wenn alles nach original aus schaut ^^

am 1. Januar 2010 um 22:31

jedes KI zeigt dir doch die km/h! was meinst du??? verstehe dich nicht!

und nein, es gibt kein KI mit ladedruck und öltemp funktion, da musst du schon das teil verbauen, damit dir das im KI dann angezeigt wird! und das geht bei jedem KI.

 

am 1. Januar 2010 um 22:41

also meine ki zeigt keine km/h an!!

 

nur Durchschnitz verbrauch aktueller verbrauch reichweite und ähmmm ich glaub fahr zeit

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

jedes KI zeigt dir doch die km/h! was meinst du??? verstehe dich nicht!

und nein, es gibt kein KI mit ladedruck und öltemp funktion, da musst du schon das teil verbauen, damit dir das im KI dann angezeigt wird! und das geht bei jedem KI.

Er meint wahrscheinlich eine digitale Geschwindigkeitsanzeige wie im 8J.

Das geht mit diesem überteuerten EFU4U-Teil (=Ladedruck, Öltemperatur, Bordspannung und Geschwindigkeit)

@ilinaus:

Lass dein KI reparieren und hol dir lieber ein LiquidTT, das ist günstiger und kann wesentlich mehr. ;)

am 1. Januar 2010 um 23:33

axo, weil kombi ist die kompl. tachoeinheit, und da ist bei mir auch dzm und tachometer vorhanden ^^.

das digitale geht nur mit dem oben genannten zusatzteil, wovon du ja auch sprachst.

und das liquiTT wird auch wieder extern verbaut wie auch eine öltemp oder ladedruckanzeige, und das wollte er ja nicht. da istdas andere wohl die bessere lösung!

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 10:57

Hallo Leute,

das entfernen der Sicherungen (11 und 15) hat leider nichts gebracht :-(. was könnte es noch sein ist vieleicht der Tacho hinüber?

Eventuell hat ja noch jemand eine Idee was es noch sein könnte.

Bin für jeden Tipp dankbar ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes als bei Audi vorbeizuschauen.

Hallo,

 

eine fast fertige Batterie kann zu Störungen im Kombiinstrument führen.

 

Außerdem sollte man die Fehlerspeicher auslesen.

Findet man keinen Fehler, kann man eine Stellglieddiagnose am Kombiinstrument machen und testen, ob die Analoganzeige überhaupt funktioniert.

 

Dann kommt noch der Geber am Schaltgetriebe bzw. dessen Stecker, Kabel und Spannungsversorgung (Sicherung 7) als Störquelle in Frage.

In dem Fall wird vermutlich auch der Kilometerzähler nicht mehr weiterzählen.

Liefert der Geber Signale, bleibt eigentlich nur noch ein Defekt am Kombiinstrument.

 

Das Kombiinstrument kann man reparieren lassen.

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 15:03

So, war mal kurz bei Audi und hab das Kombi überprüfen lassen. Alle Anzeigen ausser der Tacho sind in Ordnung und reagieren bei der Stellglieddiagnose.

am 9. Januar 2010 um 0:54

Geht den die kmh-Anzeige in der Klima oder bleibt die auch auf Null ?

Falls die auch auf Null bleibt würde ich mal das KI ausbaun und auf kalte Lötstellen prüfen,

mal die Tachonadel drehen und alle Stecker mit Kontaktspray behandeln.

Wenn das Alles nichts bringt hilft nur eine Profi-Rep.

Hi,

Das Problem hatte meiner auch,nachdem die Batterie mal fertig war.

Dann:Zum freundlichen ...Ausweis und alle Schlüssel sowie genug Kohle mit bringen!

KI platt-wie fast bei allen TT`s...

Mit Kulanzantrag gab es die Hälfte des VK Preises zurück-

nachdem Herr Winterkorn Post von mir erhalten hatte.

Beim CS wurde mein Anliegen zuvor abgelehnt...:mad:

Good Luck!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Keine Tachoanzeige im KI mehr!