1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Keine Türen mehr für den Mondeo?

Keine Türen mehr für den Mondeo?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 16:18

Hallo,

ich hatte kurz vor Weihnachten einen unverschuldeten Autounfall bei dem beide Türen der Beifahrerseite schwer beschädigt wurden (ein Benz versuchte mich von der Straße zu drängen). Mein Mondeo Titanium ist Baujahr 11/2010, scheckheftgepflegt und mit 3 Jahre Protect-Garantie ausgestattet. Eigentlich keine große Sache, dachte ich - ab in die Werkstatt und richten lassen. Pustekuchen: Ford kann keine Türen liefern! Selbst über das Kundenzentrum war nichts zu machen: "... gibt es in ganz Deutschland derzeit leider keine Türen auf Lager und da diese erst noch produziert werden müssen kann es Monate dauern. Zudem ist der Mondeo ja ein nicht so gängiges Modell, eher selten, da kann das schonmal vorkommen" (O-Ton !!!).

Hat jemand gleiches Erfahren oder ist bei Euch alles heile? Bei solchen Aussagen fall ich wirklich vom Glauben ab (was für eine Marke fahr ich nochmal? Einen Dacia, Lada oder Hotziming-Blechklapperdau?) Ich bin echt sprachlos.

Nun, nachdem ich ja dann wohl in Deutschland einen der seltenen, handverlesenen, Mondeos besitze frage ich mich was ihr anderen hier in dem Forum wollt? Habt ihr überhaupt einen Mondeo, oder tut ihr gar nur so? Ihr fahrt sicher alle einen Koreaner und glaubt nur es sei ein Mondeo ;-)

Kotz, jetzt muss ich mit einer Schrottkarre umherfahren und statt neidischer Blicke gibts nur mitleidiges grinsen. Meine Nachbarn haben mich schon angesprochen warum ich den Schaden nicht reparieren lasse, sei doch eine Schande um so ein schickes Auto. Soll ich denen sagen: Tja, bei Ford gibts leider keine Türen mehr. Kenn ihr doch aus der Werbung. B-Säulen gibts auch nicht mehr... und nächstes Jahr auch keine Karrosserie, denn dann verkaufen die nur noch Kettcars.

Ford - Die tun (mir) was (an).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 16:18

Hallo,

ich hatte kurz vor Weihnachten einen unverschuldeten Autounfall bei dem beide Türen der Beifahrerseite schwer beschädigt wurden (ein Benz versuchte mich von der Straße zu drängen). Mein Mondeo Titanium ist Baujahr 11/2010, scheckheftgepflegt und mit 3 Jahre Protect-Garantie ausgestattet. Eigentlich keine große Sache, dachte ich - ab in die Werkstatt und richten lassen. Pustekuchen: Ford kann keine Türen liefern! Selbst über das Kundenzentrum war nichts zu machen: "... gibt es in ganz Deutschland derzeit leider keine Türen auf Lager und da diese erst noch produziert werden müssen kann es Monate dauern. Zudem ist der Mondeo ja ein nicht so gängiges Modell, eher selten, da kann das schonmal vorkommen" (O-Ton !!!).

Hat jemand gleiches Erfahren oder ist bei Euch alles heile? Bei solchen Aussagen fall ich wirklich vom Glauben ab (was für eine Marke fahr ich nochmal? Einen Dacia, Lada oder Hotziming-Blechklapperdau?) Ich bin echt sprachlos.

Nun, nachdem ich ja dann wohl in Deutschland einen der seltenen, handverlesenen, Mondeos besitze frage ich mich was ihr anderen hier in dem Forum wollt? Habt ihr überhaupt einen Mondeo, oder tut ihr gar nur so? Ihr fahrt sicher alle einen Koreaner und glaubt nur es sei ein Mondeo ;-)

Kotz, jetzt muss ich mit einer Schrottkarre umherfahren und statt neidischer Blicke gibts nur mitleidiges grinsen. Meine Nachbarn haben mich schon angesprochen warum ich den Schaden nicht reparieren lasse, sei doch eine Schande um so ein schickes Auto. Soll ich denen sagen: Tja, bei Ford gibts leider keine Türen mehr. Kenn ihr doch aus der Werbung. B-Säulen gibts auch nicht mehr... und nächstes Jahr auch keine Karrosserie, denn dann verkaufen die nur noch Kettcars.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. Januar 2013 um 16:35

Zitat:

Kotz, jetzt muss ich mit einer Schrottkarre umherfahren und statt neidischer Blicke gibts nur mitleidiges grinsen.

Hilfe...

In was für einer Gegend wohnst du das du schon wegen eines Ford Mondeos neidische Blicke erhälst ?

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen...

Zum Thema: Ist schon ein starkes Stück sowas !

Ich hatte in den 90er Jahren mal die Leitung von der Lenkung zur Servopumpe undicht...

War ein 91er Scorpio.

Hab über sechs Wochen auf das Teil gewartet... war dufte !

Hallo??

Der erste April kommt noch.

Du bist zu früh.

bei Ebay gibts mehr als genug.:)

Unglaublich wenn das war ist.:-)

Für meine Fiesta BJ 2007 hatten die auch im Jahr 2009 Klimakompressor.Musste auch über eine Woche warten.Echt schade.

Der Mondeo zählt doch zu den Meistverkauften in seine Klasse.

Also sollten auch genügend ersatz vorrätig sein.

Zitat:

Original geschrieben von Stahlfix

Nee, keine einzige!!!

am 8. Januar 2013 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von lloli

Ford kann keine Türen liefern! Selbst über das Kundenzentrum war nichts zu machen: "... gibt es in ganz Deutschland derzeit leider keine Türen auf Lager und da diese erst noch produziert werden müssen kann es Monate dauern.

schon davon gehört, dass das werk in genk seit wochen bestreikt wird? du bekommst von dort keine neuen mondis (galaxy und s-maxe) und auch keine ersatzteile. das hat ford nun davon, weil sie das werk schließen wollen und die produktion nach spanien verlegt werden soll. leidtragende sind die händler und die kunden. 

mehr dazu findest du in der google oder aber auch hier im motor-talk forum

Zitat:

Original geschrieben von bedolaga

Zitat:

Original geschrieben von Stahlfix

Nee, keine einzige!!!

Augen auf!

http://www.ebay.de/.../251209040618?...

Zitat:

Original geschrieben von cPH77

Zitat:

Ford kann keine Türen liefern! Selbst über das Kundenzentrum war nichts zu machen: "... gibt es in ganz Deutschland derzeit leider keine Türen auf Lager und da diese erst noch produziert werden müssen kann es Monate dauern.

schon davon gehört, dass das werk in genk seit wochen bestreikt wird? du bekommst von dort keine neuen mondis (galaxy und s-maxe) und auch keine ersatzteile. das hat ford nun davon, weil sie das werk schließen wollen und die produktion nach spanien verlegt werden soll. leidtragende sind die händler und die kunden. 

mehr dazu findest du in der google oder aber auch hier im motor-talk forum

Seit wann kommen denn die Ersatzteile und die Türen für den Mondeo aus Genk ?

Dort wird das Auto zusammen gebaut aber nicht die kompletten Ersatzteile produziert.

Ausserdem wüsste ich auch nicht dass man GARKEINE Autos aus Genk bekommt im Moment.

Wo kann ich nachlesen dass die seit Wochen nix fertigen ??

Habe gerade mal alle mir bekannten Onlineshops nach neuen Türen durchsucht.

Nix, oder besser gar nix an Türen.

Motorhauben und Kotflügel ja.

Konnte der Benz Dich denn nicht vorne rammen?

Schöner Schei...

Hoffe Du findest bald Ersatz.

Zitat:

Ausserdem wüsste ich auch nicht dass man GARKEINE Autos aus Genk bekommt im Moment.

Wo kann ich nachlesen dass die seit Wochen nix fertigen ??

Steht zum Beispiel hier

http://www.deredactie.be/.../121220_Ford_GEnk_ff

Geht aber wohl bald wieder weiter in Genk

http://brf.be/nachrichten/national/530358/

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 21:03

Jetzt weiß ich worans liegt! In Belgien ist es kalt und die heizen mit den Karrosserieteilen!

Link

Zitat:

Hallo,

der Mondeo ist ein sehr gängiges Modell, brauchst nur mal die Augen auf machen, im Ford Werk Genk wurde die Arbeit über mehrere Wochen niedergelegt, ab morgen wird dort wieder gearbeitet, nachdem dort auch etliche Zulieferfirmen gestreikt haben sind auch die Pressen stillgestanden, somit konnten keine Türen mehr hergestellt werden, wie es im Großen lager aussieht weiß ich nicht, oder ob dein Händler nicht in der lage ist die Türen zu besorgen, weiß ich auch nicht,

Zitat:

wir fahren alle einen Koreaner,:mad::mad: so ein dämlicher Beitrag !!! nach so einer blöden aussage sollte man dir eigentlich nicht helfen, also was willst du ???!!! blöd daher reden kannst wo anders, vielleicht fährst du einen seltenen Koreaner und weißt es nicht,

Zitat:

ich weiß ehrlich nicht was du für ein Problem hast, bist schon mal zu einem anderen Händler gefahren, vielleicht kann der dir helfen, also wenn du auf alles gehst was die anderen denken, dann gut nacht, sag deinen Nachbarn doch einfach die Wahrheit, wenn es zur zeit kein Ersatzteil gibt, gibts eben keins, dein Auto läuft doch, ober ist eine Scheibe gebrochen, oder sind nur ein paar kleine Kratzer drin?

hast vielleicht ein Foto, damit wir mit dir leiden können,

Es ist leider wahr, das es keine Türen für den Mondeo gibt!

Mir ist auch am 28.12.12 ein kleiner VW recht heftig hinten links in die Tür geknallt. Zusätzlich hat der Schweller etwas abbekommen und eine kleine Beule ist im Mittelpfosten.

Fast 6000,00 € Schaden.

Der Wagen steht seit dem beim Ford Händler, da keine Tür zu bekommen ist.

Egal, einfach abwarten und mal sehen, wie lange die Versicherung den Leihwagen zahlt.

Gruß, Volker

Deine Antwort