- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 3
- Keine Uhrzeitanzeige im Navi
Keine Uhrzeitanzeige im Navi
Hallo, seit gestern zeigt der Forfour meiner Mutter auf dem Display des Media System weder im eingeschalteten (rechts oben in der kleinen Kachel) noch ausgeschalteten Zustand die Uhrzeit an, sondern lediglich nur noch vier Striche Die analoge Uhr auf dem Armaturenbrett und die im Multifunktionsdisplay funktionieren jedoch einwandfrei. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal
Beste Antwort im Thema
Interessant wie viele Leute das mit dem Update nicht mitbekommen haben. Ich habe von Smart sowohl eine E-Mail als auch einen Brief erhalten in dem erklärt wurde was warum nötig ist.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Update hat nicht geholfen.
Uhr und Cockpit plus Navi zeigten nicht die richtige Zeit. Dann könnte im Navi Bildschirm die Zeitunstellungstaste nicht mehr gedrückt werden.
Auto steht bei Smart.
Sind aber etwas ratlos, da die neuste Software bereits vor dem 7.4. aufgespielt war.
Hat schon jemand eine Lösung?
Update werde ich die Tage wohl mal machen, der Wagen ist von 2017 und bisher haben wir da noch nie ein Update aufgespielt. Leider ist es auch so, dass im Menü die Zeiteinstellung ausgegraut ist, lediglich das Zeitformat lässt sich auswählen
Genau so ist es.
Interessant wie viele Leute das mit dem Update nicht mitbekommen haben. Ich habe von Smart sowohl eine E-Mail als auch einen Brief erhalten in dem erklärt wurde was warum nötig ist.
Habe ich auch.
Update wurde gemacht.
Trotzdem die Probleme.
Update Wiederholung geht nicht, Navi zeigt nur USB erkannt, aber dann geht es nicht weiter.
In der Kundenführung steht ja auch, sollte dann keine weiteren Seiten aufzeigen ist ein Update nicht notwendig.
Nun das Auto steht jetzt bei Smart.
Updatedauer ist ein Witz. Statt wie beschrieben 20 Minuten dauert es ca 90 Minuten.
Besonders der Neustart dauert eine gefühlte Ewigkeit. Selbst bei Smart sagen die: man hat sich etwas unglücklich ausgedrückt. Geduld müssen sie schon mitbringen
Bein mir hat das Update genauso funktioniert und genauso lange gedauert wie beschrieben.
War bei mir auch so. Schätze 10-15 Minuten aber nicht länger.
Auto ist von Smart retour
Alles ok jetzt.
Was am ersten Update schief lief???
So, vor einer halben Stunde das Update mal gestartet, der gelbe Balken lief durch, dann kam die Meldung mit dem Neustart in 12 Sekunden und seither scheint das Teil andauernd neu zu booten (beim TomTom-Logo), mal sehen ob das was wird, oder später einfach nur die Batterie platt ist
Edit: War nach einer Weile dann doch noch endlich fertig mit neustarten Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei, Uhrzeit ist da und auf die Minute genau, perfekt
Hat jemand die vermeintliche E-Mail/Brief und kann es hier mal hochladen? Habe genau das gleiche Problem. Habe den ForFour erst seit 1 Woche.
Um welches Update handelt es sich?