1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Keine Verbindung zu Connecteddrive.

Keine Verbindung zu Connecteddrive.

BMW X1 U11

Hallo liebe Gemeinde,

seit 2 Tagen hat mein Fahrzeug keine Verbindung mehr zu Connecteddrive. Es funktioniert z.B. kein RTTI, keine Wetterabfrage, keine Remote Funktionen über die App. Liegt das am Server oder ist womöglich die verbaute Sim defekt?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast Du schon im Menü „Connected Drive“ unter Option die BMW Software aktualisiert? Mach ich z.B. einmal im Monat…

CD Serverplattform hatte vor zwei Wochen (05.12.) mal Probleme, war aber nach einem Tag wieder behoben.

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 17. Dezember 2022 um 19:26:51 Uhr:

Hast Du schon im Menü „Connected Drive“ unter Option die BMW Software aktualisiert? Mach ich z.B. einmal im Monat…

CD Serverplattform hatte vor zwei Wochen (05.12.) mal Probleme, war aber nach einem Tag wieder behoben.

Diese Möglichkeit kenne ich noch aus meinem 520i. Im neuen X1 kann ich diese Funktion irgendwie nicht finden. Ufff

Menu->Alle Apps->Systemeinstellungen-> Apps und Dienste aktualisieren -> nach Updates suchen

Zitat:

@kiboer schrieb am 17. Dezember 2022 um 20:02:48 Uhr:

Menu->Alle Apps->Systemeinstellungen-> Apps und Dienste aktualisieren -> nach Updates suchen

Alles ausgegraut. Kann man nichts machen.

Vielleicht hilft ein Reboot der Head Unit?

Zitat:

@kiboer schrieb am 17. Dezember 2022 um 21:50:19 Uhr:

Vielleicht hilft ein Reboot der Head Unit?

Und wie geht das?

Motor laufen lassen, Parkbremse an, Lautstärkenknopf in der Mittelkonsole lange gedrückt halten, mindestens 30 Sekunden bis das System runterfährt und danach wieder neu startet.

Zitat:

@kiboer schrieb am 17. Dezember 2022 um 21:55:04 Uhr:

Motor laufen lassen, Parkbremse an, Lautstärkenknopf in der Mittelkonsole lange gedrückt halten, mindestens 30 Sekunden bis das System runterfährt und danach wieder neu startet.

OK danke. Probiere ich morgen mal.

Zitat:

Hatte das gleiche Problem beim i4. Hat geklappt! Alles wieder gut!

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 18. Dezember 2022 um 08:43:35 Uhr:

Zitat:

Hatte das gleiche Problem beim i4. Hat geklappt! Alles wieder gut!

Bei mir hat es leider nicht funktioniert. :eek: Keine Änderung. Keine Verbindung möglich.

Dann hilft nur eine Kontaktaufnahme:
BMW Kundenbetreuung ConnectedDrive

Tel: +49 89 1250-16010

E-Mail: bmw-connecteddrive@bmw.de

Erreichbarkeit:
Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonn- und bundeseinheitliche Feiertage kein Service

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 18. Dezember 2022 um 09:02:18 Uhr:

Dann hilft nur eine Kontaktaufnahme:
BMW Kundenbetreuung ConnectedDrive

Tel: +49 89 1250-16010

E-Mail: bmw-connecteddrive@bmw.de

Erreichbarkeit:
Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonn- und bundeseinheitliche Feiertage kein Service

Danke, werde ich morgen gleich probieren. Ich hoffe, die SIM ist nicht defekt. Kann soetwas vorkommen?

Also ich habe jetzt nochmal alle Einstellungen gecheckt. Ich habe nochmal ein Reset durchgeführt. Leider alles ohne Ergebnis. Ich rufe morgen bei Connecteddrive an, obwohl mir in der Vergangenheit dort oft nicht wirklich geholfen werden konnte. Aber so allgemein gesagt, nervt mich das alles. Ich habe das Auto jetzt ca. 6 Wochen. Weit über € 60.000,- bezahlt. Da kann man eigentlich erwarten, dass alles funktioniert. Bin sauer.

Manchmal ist die Lösung ganz Simpel.
Hast du versucht im Auto sich neu in Connecteddrive anzumelden ?

Deine Antwort