- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Keine VW Wischerflüssigkeit = keine Garantie?
Keine VW Wischerflüssigkeit = keine Garantie?
War eben bei VW und habe mir einen Termin für ein paar Garantiefälle geben lassen. Unter anderem hab ich ein Problem mit meinen Spritzdüsen. Die rechte Düse spritzt noch ganz normal, währenddessen die linke Düse die Flüssigkeit nicht mehr zerstäubt. Ich hab natürlich auch unumwunden zugegeben das ich mir im Baumarkt irgendein Konzentrat gekauft und dort einfüllt habe. Der Meister meinte nun, da ich nicht das Original VW Scheibenreinigungskonzentrat verwendet habe, gibt es keine Garantie, da alle anderen Produkte die Düsen zusetzen und auf Dauer zerstören würden.
Verwendet ihr nur Original Scheibenreinigung von VW? Ich habe noch nie Original Produkte gekauft und fülle eigentlich meistens destilliertes Wasser + Konzentrat ein.
Bin mal gespannt, ob ihr jetzt entsetzt seid, wie ich meinem Auto sowas antun konnte oder ob ich wie alle anderen gehandelt habe.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo,
ich kaufe mir die Scheibenwaschflüssigkeit da wo ich sie gut und günstig bekomme.
Destilliertes Wasser nehme ich nicht, haben wir in der Werkstatt auch nicht genommen.
Gruß
Na das wird ja immer besser bei VW. /Kopfschüttel/
Also lass dich nicht ,,verarschen'' das müssen sie dir erst einmal beweisen! Wenn nicht such dir nen anderen Händler, aber erzähl ihn nicht gleich wieder die selbe Geschichte mit dem Baumarkt!
Gruß Kochi
Hab in all meinen Auto´s bis jetzt nur das ausm Baumarkt verwendet. Hat mich bisher auch noch nie jemand gefragt, wo ich mein Scheibenfrostschutzmittel kauf. Im Sommer kommt bei mir sowieso nur Wasser rein.
Re: Keine VW Wischerflüssigkeit = keine Garantie?
Zitat:
Original geschrieben von dehaase
Ich hab natürlich auch unumwunden zugegeben das ich mir im Baumarkt irgendein Konzentrat gekauft und dort einfüllt habe. Der Meister meinte nun, da ich nicht das Original VW Scheibenreinigungskonzentrat verwendet habe, gibt es keine Garantie, da alle anderen Produkte die Düsen zusetzen und auf Dauer zerstören würden.
Im Prinzip ist es egal was Du für ein Scheibenreinigerkonzentrat in die Scheibenwaschanlage eingefüllt hast. Wichtig ist das auf dem Kanister oder der Flasche der Hinweis "für Fächerdüsen geeignet" steht, dann sollte es keine Probleme mit den Düsen geben!
Produkte ohne Fächerdüseneignung neigen zur Bildung von Kristallen, diese können die Fächerdüsen zusetzen.
Nur leider hast Du jetzt in der Werkstatt mit Deiner "Beichte" einen kleinen Fehler gemacht!
Zitat:
Nur leider hast Du jetzt in der Werkstatt mit Deiner "Beichte" einen kleinen Fehler gemacht!
Danke erstmal für alle Antworten. Da kann man mal wieder sehen, was man von seiner Ehrlilchkeit hat: NICHTS! Die Welt will halt betrogen werden.
Dass auf gewissen Konzentraten explizit draufsteht "Für Fächerdüsen geeignet" war mir nicht bewußt. Ich werde mal drauf achten.
Außerdem meinte der Meister auch, dass die Düsen sowieso von der Garantie ausgenommen wären. Hat sich also irgendwie widersprochen.
Naja, ich werd das bei nem anderen Händler nochmal ansprechen...
Warum kein austauch??
Ich Frage mich gerade warum VW ,beziehungsweise das Autohaus so einen Aufstand wegen 2 Wischerdüsen macht.
Ob die schon mal was von dem Satz"Ein reklamationskunde kann ein guter Kunde sein" gehört haben.
Im Einkauf kosten diese blöden Wischerdüsen für die nur wenige Euros.
Also ,Mitarbeiter ans Auto und die Dinger gewechselt.
Das ist Kundenbindung und PR.
Das Geld hat der Händler sowieso mit Scheibenreinigerflüssigkeit wieder raus die einem Kunden berechnet wurde ,dessen Behälter aber bei Abgabe des Autos gefüllt war.
Volkssport.
Wo das alles noch hinführt???
Grüsse
... huh?
Was ist denn bitte "VW Wischerflüssigkeit"?
Irgendwann gilt die Garantie nur noch bei Verwendung von VW-Sprit oder wie soll das enden?
Komische Werkstatt.
Re: Warum kein austauch??
Zitat:
Original geschrieben von Marcelbonn
Ich Frage mich gerade warum VW ,beziehungsweise das Autohaus so einen Aufstand wegen 2 Wischerdüsen macht.
Ob die schon mal was von dem Satz"Ein reklamationskunde kann ein guter Kunde sein" gehört haben.
Für mich ist so etwas ein Grund für ein Vier-Augen-Gespräch mit dem Geschäftsführer des Autohauses...
Tja, da steht was drin in der Bedienungsanleitung. Leider ein Dokument, dass die meisten heute nicht mehr genau lesen, weil .....
Rein rechtlich sichert sich der Fahrzeughersteller in genau diesem Dokument ab. Der Gebrauchsgegenstand "Auto" wurde nicht "vorschriftsmässig" genutzt und schon ist er draussen - der Fahrzeughersteller.
Das ist zwar kundenfremd, aber ....
Gruss vom WingTom
Zitat:
Original geschrieben von WingTom
Das ist zwar kundenfremd, aber ....
Dann dürfen sich die Hersteller aber nicht wundern, wenn in der heutigen Zeit immer mehr Leute ihre Fahrzeuge nach dem angebotenen Service aussuchen und nicht nach dem Prestige...
Stimmt und aus diesem Grund pochen die meisten Freundlichen nicht darauf, sondern zeigen sich kulant.
deHaase ist halt an den Falschen geraten.
Gruss vom WingTom
Wenn die sich weigern ab in die nächste Werkstatt. Irgendeine wird dir schon helfen.
WENN WIR SCHONMAL BEIM THEMA FÄCHERDÜSEN SIND!!! KANN MAN DIE DINGER EINSTELLEN BEI MIR SPRITZT DER EINE SO DAS ER ETWAS AN DIE MOTORHAUBE SPRITZT! KOMISCHERWEISE SITZT DER LINKE AUCH ETWAS TIEFER DRIN ALS DER RECHTE HABE SHCONMAL VERSUCHT IHN RAUS ZU ZIEHEN ABER WOLLTE ES NICHT MIT GEWALT MACHEN UM NICHTS ZU BESCHÄDIGEN !!!
Würde dem Händler sagen, er muss sich genau jetzt überlegen, ob er nun einen Kunden wegen zwei lumpigen Fächerdüsen verlieren will. Ich sag da nur "Rad ab" - das einzige Kriterium sollte eine Freiheit von Dreck etc. im Wasser und Frostschutz sein. Ich werd mir frühestmöglich direkt hinter das Reservoir nen kleinen Benzinfilter reinsetzen, wenns wärmer wird, so dass kein Dreck in die Düsen wandert. Und dest. Wasser, das hab ich ja noch nie gehört........