ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Keine Werbung, suche nur ehrlichen Rat zum Verkauf

Keine Werbung, suche nur ehrlichen Rat zum Verkauf

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 13:53

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade total am verzweifeln und könnte fast schon heulen. Im Juli wird voraussichtlich mein Firmenwagen ausgeliefert, da ich mir keine 2 Autos leisten möchte, will ich nun mein bisheriges Fahrzeug verkaufen. Vom VW Händler habe ich ein Angebot für die Inzahlungnahme bekommen von 9.000 Euro er meinte aber, bitte sei so schlau verkaufe dein Auto privat dann sind geschätzt nach Schwacke immhin noch 12.000-12.500 locker errzielbar (trotz anstehdem Service etc.). Also gut dazwischen liegt schon eine enorme Differenz, die mir erklärt wurde durch Händler Einkaufspreis und Händlerverkaufspreis inkl. Garantiegabe. Mein Freund meinte das Auto kriegen wir auch für mehr los und nannte die Summe von 14.500 Euro. Also schön brav und Mühselig gestern die Inserate (mobile und Autoscout) geschalten. Bei Autoscout kann ich aber über die Suchfunktion das Auto nicht finden warum auch immer. Über Mobile erhalte ich in einer Tour Nachrichten wie unverschämt, abzocker, wärst du ein Händler würde ich dich schlecht bewerten, von einem Schrottauto einen Porschepreisverlangen das Auto hat einen Marktwert von 7.000 schäme dich uvm.. Ich bin gerade echt am verzweifeln. Da hat man Gutachten, Aussagen der Vertragswerkstatt und dann diese Nachrichten und zweifelt an allem. Ich weiß dass ich keine 14.500 erhalten werde, klar wäre es richtig geil, aber dafür hat das Auto km, Gebrauchsspuren. Habt ihr mir vielleicht tipps was ich falsch gemacht habe? Anbei der Text aus mobile/Autoscout herauskopiert:

Zur Preisgestaltung: Bitte beachtet, dass es sich um ein Auto mit einer fast vollständigen Vollausstattung handelt, sowie sehr vielen Fahrassistenten, die in dem Umfang NICHT in dem Bewertungsbarometer mit einfließen und daher als teuer eingeschätzt werden wird.

Das Auto befindet sich in einem sehr gepflegtem Zustand mit gepflegtem Checkheft und ist ein Nichtraucherfahrzeug.

Das Fahrzeug ist 8-Fach bereift und die Felgen haben keine Begegnungen mit Randsteinen etc. gemacht. (Auf den Fotos ist die Winterbereifung zu sehen, die Sommerreifen sind mitlerweile aufgezogen)

2 x Fahrzeugschlüssel mit 1 x Funkfernbedienung für die Standheizung und Originalschlüsselcodenummer.

Kleine Steinschläge im Lack und Windschutzscheibe lassen sich auf einer Langstreckennutzung nicht vermeiden.

Zur Ausstattung : Oryxweiß Perlmutteffekt Außenlackierung, Innenausstattung Dekoreinlage Piano black, Spurhalteassistens, Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Regensensor, Dynamischer Fernlichtregulierung, Frontkamera, Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kuvenlicht, Tagfahrlicht LED, Raucherpaket, Verkehrszeichenerkennung, Verglasung hinten verdunkelt 65%, Multifunktionsanzeige Premium, Parklenkassistens, Audio Navigationssystem Discover Pro mit Sprachsteuerung und Bluetooth-Schnittstelle, Standheizung, Keyless Access, Rückfahrkamera, Automatische Distanzregelung, Umfeldbeobachtungssystem, Tempomat, City-Notbremsfunktion, Sitzheizung vorne, geteilte Rücksitzlehne, variabler Ladeboden, Müdigkeitserkennung, Multifunktionslenkrad, ESP, uvm.

Das Fahrzeug wird erst Ende Juni/Anfang Juli mit einem aufgerundetem km Stand von 155000 km abgegeben. Der aktuelle Service wäre fällig, kann gemacht werden oder als Preisnachlass gegeben werden. Genauso werden geschätzt Bremsscheiben und Bremsklötze fällig sein. Diese können natürlich gemacht werden, oder als preisnachlass gegeben werden.

Eine Probefahrt ist nach Absprache möglich, da das Fahrzeug angemeldet ist.

Zur Situation Unfallfahrzeug: Es handelt sich um einen durch die Vertragswerkstatt reparieten Unfallschaden und wurde vollständig instand gesetzt.Gutachten kann eingesehen werden. Betroffen war das Fahrzeug hinten links (Stoßfänger, Spoiler, Rückstrahler links, Parksensor links, Träger, Abschlussblech, Radhausverkleidung links). Gutachten und Rechnung liegt vor.

Limousine

Gebrauchtfahrzeug

Reparierter Unfallschaden

Hubraum: 1968 cm³

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Anzahl Sitzplätze: 5

Schadstoffklasse: Euro5

Umweltplakette: 4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter: 2

HU: 11/2019

Farbe: Weiß

Farbe (Hersteller): --

Innenausstattung: Teilleder

Farbe der Innenausstattung: Schwarz

Airbags: Front-, Seiten- und weitere Airbags

Radio: Tuner/Radio

Ausstattung

ABS, Bluetooth, Bordcomputer, CD-Spieler, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, Freisprecheinrichtung, Isofix, Kurvenlicht, Leichtmetallfelgen, Lichtsensor, MP3-Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher-Fahrzeug, Partikelfilter, Regensensor, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Skisack, Sportsitze, Standheizung, Start/Stopp-Automatik, Tagfahrlicht, Tempomat, Traktionskontrolle, Tuner/Radio, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

Danke für eure Hilfe und hoffentlich ermutigerenden Worte

Beste Antwort im Thema

Das Problem mit mit den Wunschpreisen die man gern hätte ist immer das man dadurch das Inserat oder den Wagen "verbrennt".

Das Dir der Bekannte mit den 14500 den Mund wässrig gemacht hat ist eher kontraproduktiv.

Mein Sohn hat jüngst seinen Golf VII Variant Diesel 150 PS R-Line, bestens ausgestattet Bj. 2016 mit ca 40000 km für sehr günstige 18300 verkauft, ohne Unfall, service aktuell. Der hat auch echt Federn lassen müssen .

 

Durch die Transparenz im Onlinemarkt kann nun wirklich jeder Preise vergleichen bis zum Abwinken.

Wenn Deiner dann vergleichsweise zu teuer ist, und zusätzlich noch den Dieselskandal an der Backe hat interessiert sich keiner mehr für das gute Stück.

Es kommt drauf an was Du willst......... Soll er schnell weg würde ich in unter der Händlermeinung einsetzen bzw. Preis ändern. Also 10900 oder so.

Hast du Zeit (Deinem Text nach wohl nicht ) kann sicher irgendwann jemand um die Ecke kommen der mehr ausgibt. Dauert wahrscheinlich eben nur recht lange.

diese Art Themen hatten wir hier schon ganz oft, und meistens liegt das Scheitern eines Verkaufs wie gesagt an den überzogenen Erwartungen......Sorry TE ist leider so.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wer weiterhelfen will: Es handelt sich um einen Golf 2.0 TDI BlueMotion Technology Highline mit manuellem Getriebe

Lass Dich nicht verrückt machen, wenn der Händler 9000 gibt, dann sind 14500 natürlich schon eine Fiktion. Aber 12000 sollte realistisch sein.

Die Nachrichten spiegeln am Ende ja nur wieder, dass das Fahrzeug so uninteressant nicht sein kann, also den Müll ignorieren und auf ernsthafte Angebote warten. Was in den ersten 48 h kommt, sind fast ausnahmslos Händler und Spinner.

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 14:44

Zitat:

@Pohlkoetter schrieb am 8. Juni 2018 um 16:24:07 Uhr:

Wer weiterhelfen will: Es handelt sich um einen Golf 2.0 TDI BlueMotion Technology Highline mit manuellem Getriebe

Danke, sehe es gerade dass es das Model (Überschrift nicht mit hineinkopiert hat)

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 14:45

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 8. Juni 2018 um 16:32:24 Uhr:

Lass Dich nicht verrückt machen, wenn der Händler 9000 gibt, dann sind 14500 natürlich schon eine Fiktion. Aber 12000 sollte realistisch sein.

Die Nachrichten spiegeln am Ende ja nur wieder, dass das Fahrzeug so uninteressant nicht sein kann, also den Müll ignorieren und auf ernsthafte Angebote warten. Was in den ersten 48 h kommt, sind fast ausnahmslos Händler und Spinner.

Dankeschön, für die Antwort. Beruhigt mich doch etwas habe mich da doch sehr aus der Ruhe bringen lassen

Zitat:

@sunny890 schrieb am 8. Juni 2018 um 15:53:42 Uhr:

Bei Autoscout kann ich aber über die Suchfunktion das Auto nicht finden warum auch immer.

Ich schon:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und der Preis ist schon sehr sehr sportlich (5 Jahre alt, 155Tkm, Skandaldiesel, Unfallschaden).

Gruß Metalhead

@metallhead79

Das ist mobile und nicht autoscout.

Bei autoscout findest du ihn auch wenn du beschädigte Fahrzeuge auswählst.

Und der Preis ist tatsächlich schon happig.

Von meinen zehn suchergebnissen ist er der teuerste - und dann noch von privat.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 8. Juni 2018 um 17:33:19 Uhr:

Das ist mobile und nicht autoscout.

Stimmt.

Zitat:

Bei autoscout findest du ihn auch wenn du beschädigte Fahrzeuge auswählst.

Stimmt:

https://www.autoscout24.de/.../...0f6e-55e2-3102-e053-e250040a35a8?...

Zitat:

Und der Preis ist schon happig.

Von meinen zehn suchergebnissen ist er der teuerste - und dann noch von privat.

Yep: Der hier ist ja schon als teuer angezeigt und das ist kein Unfaller.

PS. Komisch daß Autoscout reparierte Unfallschäden als "beschädigte Fahrzeuge" listet. Den findet so niemand.

Gruß Metalhead

Das Problem mit mit den Wunschpreisen die man gern hätte ist immer das man dadurch das Inserat oder den Wagen "verbrennt".

Das Dir der Bekannte mit den 14500 den Mund wässrig gemacht hat ist eher kontraproduktiv.

Mein Sohn hat jüngst seinen Golf VII Variant Diesel 150 PS R-Line, bestens ausgestattet Bj. 2016 mit ca 40000 km für sehr günstige 18300 verkauft, ohne Unfall, service aktuell. Der hat auch echt Federn lassen müssen .

 

Durch die Transparenz im Onlinemarkt kann nun wirklich jeder Preise vergleichen bis zum Abwinken.

Wenn Deiner dann vergleichsweise zu teuer ist, und zusätzlich noch den Dieselskandal an der Backe hat interessiert sich keiner mehr für das gute Stück.

Es kommt drauf an was Du willst......... Soll er schnell weg würde ich in unter der Händlermeinung einsetzen bzw. Preis ändern. Also 10900 oder so.

Hast du Zeit (Deinem Text nach wohl nicht ) kann sicher irgendwann jemand um die Ecke kommen der mehr ausgibt. Dauert wahrscheinlich eben nur recht lange.

diese Art Themen hatten wir hier schon ganz oft, und meistens liegt das Scheitern eines Verkaufs wie gesagt an den überzogenen Erwartungen......Sorry TE ist leider so.

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 16:09

Vielen vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ja, jetzt finde ich die Anzeige auch bei Autoscout. Auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen so zu suchen. Danke für den Tipp!

Ja ich war ehrlich und habe es als "Unfall" angeben bzw. beschädigtes Fahrzeug. Selbst das Unfallgutachten hat keine entsprechende Wertminderung ergeben, da es vollständig instand gesetzt werden konnte und keine Folgeschäden zu erwarten sind. Ärgert einen selbst, da man keine Schuld hatte.

Mit Schummelsoftware ist das Auto zum Glück nicht betroffen. Und Dieselskandal naja ein Kapitel für sich :-). Den einen lässt es kalt, der andere verfällt einer Hysterie.

Vom Preis: ich Poche devinitiv nicht auf die 14.500 Euro im Gegenteil. Sonst würde mich es kalt lassen was ich bisher an E-Mails bekommen habe und würde es mir nicht zu herzen nehmen und den Preis in Frage stellen, was ist fair was ist unmöglich ;-)

ein beschädigtes Fahrzeug ist es ja zum Glück definitv nicht - solltest du also streichen.

Kann man nicht sowas wie "reparierter Unfallschaden" auswählen?

Alles weglassen ist sinnvoller. Bei mobile zählt bei nem privaten Inserat sogar "abgemeldet" als beschädigt oder nicht fahrbereit.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 8. Juni 2018 um 18:13:13 Uhr:

ein beschädigtes Fahrzeug ist es ja zum Glück definitv nicht - solltest du also streichen.

Kann man nicht sowas wie "reparierter Unfallschaden" auswählen?

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 16:23

Zitat:

@timmerlued schrieb am 8. Juni 2018 um 17:55:52 Uhr:

Das Problem mit mit den Wunschpreisen die man gern hätte ist immer das man dadurch das Inserat oder den Wagen "verbrennt".

diese Art Themen hatten wir hier schon ganz oft, und meistens liegt das Scheitern eines Verkaufs wie gesagt an den überzogenen Erwartungen......Sorry TE ist leider so.

Dankeschön, ja man lernt nicht aus, was man doch "Falsch" machen kann bei der Anzeigenschaltung (zu wenig kundig gemacht wo die Preise liegen). Denke mir fällt bestimmt noch eine Formulierung ein, die zeigt dass es devinitiv VB ist und nicht um mich zu bereichern sein soll, sondern fair bleiben sollte und vermutlich die Anzeige neu schalte mit einer anderen Preisgestaltung als jetzt die Anzeige zu bearbeiten und einmal neue Fotostunde mache. Neue runde neues Glück :-)

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 16:27

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 8. Juni 2018 um 18:13:13 Uhr:

ein beschädigtes Fahrzeug ist es ja zum Glück definitv nicht - solltest du also streichen.

Kann man nicht sowas wie "reparierter Unfallschaden" auswählen?

wäre mir nicht aufgefallen, sonst wäre das die erste Wahl, aber wie schon geschrieben, aus Fehlern lernen und es neugestalten und dann wird auch die Rückmeldung positiver hoffe ich:-) spätestens beim persönlichen Gespräch dann alles vollständig bekanntgeben, möchte mir nichts nachsagen lassen, auch wenn es preismindernd ist. "Rettung" ist immer noch das Angebot des Autohauses das ich schriftlich gesichert habe, sich nur ändert wenn ich tatsächlich über die 155.000 km kommen sollte. Alles was drüber ist sehe ich als tollen Bonus

Evtl. auch komplett neu einstellen statt zu ändern.

Sinnvoll ist bei sowas auch immer ein Zweithandy (prepaid) das die ertsen Stunden ausgeschaltet ist und auch nach Verkauf wieder in der Versenkung verschwindet. Unverschämte E-Mails kann man ja glücklicherweise einfach ignorieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Keine Werbung, suche nur ehrlichen Rat zum Verkauf