Keine Winterräder für Meriva OPC ??
Hi zusammen,
ich habe die böse Vermutung das es für meinen OPC keine Winterkompletträder auf Stahlfelge gibt und ich mir so riesen 205 er Winterreifen auf Alu für den Winter besorgen muss !! Summar Sumarum würde ich da locker bei 900 Euronen liegen was mir für ein paar winterreifen eindeutig zuviel ist.
habt ihr vielleicht eine idee ob es nicht doch stahlfelge gibt oder eine andre günstige lösung ??
danke gruß Roland
Ähnliche Themen
41 Antworten
Winterkomplettrad (67 50 563)
Alu mit Luftdrucksensor, 6Jx16 ET 44, 5-Loch. Reifengröße: 185/55 R16 XL - 87 T, Continental TS 810. Nur für Meriva OPC. Stückpreis 259 Euro beim FOH
Wer langfristig plant, kann dem Winter beruhigt entgegensehen und auch noch viel Geld sparen: Nutzen Sie unser attraktives Angebot und holen Sie sich jetzt einen kompletten Satz Opel Winterkompletträder - Sie bezahlen nur drei, das vierte bekommen Sie geschenkt.
Aber Sie profitieren nicht nur finanziell:
* Sie haben zum richtigen Zeitpunkt die richtige Bereifung griffbereit.
* Die Straßenverkehrsordnung fordert eine den Witterungsverhältnissen angepasste Bereifung, sonst droht ein Bußgeld oder sogar ein Punkt im Zentralregister in Flensburg. Mit den Winterkompletträdern sind Sie auf der sicheren Seite.
* Mit dem Opel Design Winterkomplettrad wird Ihr Fahrzeug auch im Winter optisch aufgewertet.
Da sieht die Sache doch schon anders aus.
Ich habe beim Kauf meines Meriva OPC Winterreifen mitverhandelt. Beim Kauf hat es auf jeden Fall keine Freigabe für Stahlfelgen gegeben. Dies 03/2006. Ich habe jetzt 16 Zoll Alufelgen (solche die ich gerade letzhin bei Ebay gesehen habe) mit der Dimension 185/55/R16. Wie hoch der Preis ist für diesen Felgen-Reifen Satz weiß ich nicht.
Zitat:
Da sieht die Sache doch schon anders aus.
Ja, noch viel schlimmer. Bei einem Stückpreis von 259,-- EUR pro Rad komme ich auf einen Gesamtpreis von 1036,-- EUR für einen Satz Kompletträder.
Herzlich grüßt
Arno
Also, ich komm auf 777 Euro, denn das 4. Rad gibts ja geschenkt.
Zitat:
Original geschrieben von fripo
Also, ich komm auf 777 Euro, denn das 4. Rad gibts ja geschenkt.
Potzblitz! Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil.
Für den Hinweis dankt
Arno
hallo fripo,
woher hast du das angebot ?? gilt das für alle opel händler oder bist du vielleicht sogar einer ??? 777 euronen wäre ja noch denkbar akzeptabel..mir bleibt eh nichts andres über !!
vielen dank
Da Lob ich mir die 4 für 3 15-Zoll Aluräder
(Alu, 7-Speichen Design, 6Jx15, ET 43, 4-Loch. Reifengröße: 185/60 R15 XL - 88 T, Continental TS 800)
für 142.- € pro Stück
Ergibt total nur 426 € (letztes Jahr habe ich 433 € inkl. Montage bezahlt).
Schön, aber das nutzt den OPC Fahrern herzlich wenig.
Also, ich bin weder FOH noch Reifenhändler. Ich verdiene mein Geld bei Deutschland größtem und weltweit tätigen "Sicherheitsunternehmen".
Es ist das aktuelle Angebot von der Opel-Homepage.
Hallo,
mein Händler sagt: Für den Meriva OPC werden nur Alufelgen zugelassen. Bereifung 205-50/16 V.
Das nur mit Auflagen (bördeln). Die Felgen müssen auf jeden Fall eingetragen werden!!!
Zitat:
Original geschrieben von Meucci
Hi zusammen,
ich habe die böse Vermutung das es für meinen OPC keine Winterkompletträder auf Stahlfelge gibt und ich mir so riesen 205 er Winterreifen auf Alu für den Winter besorgen muss !! Summar Sumarum würde ich da locker bei 900 Euronen liegen was mir für ein paar winterreifen eindeutig zuviel ist.
habt ihr vielleicht eine idee ob es nicht doch stahlfelge gibt oder eine andre günstige lösung ??
danke gruß Roland
Hi das ist meiner Meriva OPC line mi Winterreifen auf Alufelge 17" reifen 205/45 R17 Orginal Opelfelge ( bild). Sommer auch 17" aber Borbet ( auf andren bildern)
danke gruß Dori
Zitat:
Original geschrieben von doriha
Zitat:
Original geschrieben von Meucci
Hi zusammen,
danke gruß Roland
Hi das ist meiner Meriva OPC line mi Winterreifen auf Alufelge 17" reifen 205/45 R17 Orginal Opelfelge ( bild). Sommer auch 17" aber Borbet ( auf andren bildern)
danke gruß Dori
sind als winterreifen gar nicht zugelassen
und ob du das bekommst bezweifel ich....
aber das muss jeder selbst wissen
MoiN!
Lt Serienreifenkatalog sind
185/55 R16 87Q M+S auch mit Schneeketten
195/50 R16 88Q M+S auch mit Schneeketten
205/50 R16 87V nur OHNE Schneeketten
auf Felge 6Jx16 ET44
für den OPC zulässig.
Felge wirds wohl nur als Alus geben (nix gefunden..).
Mfg Ulf
Moin zusammen,
klaro gibs Winter Kopletträder ( Stehlfelge - Reifen )! Man kann diese auch beim FOH bestellen ( bei meinem jedenfalls )
ich hab 185/55/16 Conis TS 810 auch mit Stahlfelge drauf!
mfg