1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Keinen TÜV bekommen

Keinen TÜV bekommen

Opel Meriva A
Themenstarteram 4. Oktober 2022 um 17:48

Hey

Bin völlig fertig, haben fast 1000 Euro wartungen Reparaturen hinter uns und nun dies, im letzten Bericht 20 stand drin angerostet, ,jetzt keine Plakette bekommen, da er an 3 Stellen durch war kein Verständnis für meine Werkstatt die erst vor 6wochen komplette abGasanlage erneuert haben.

134 Euro für nix grr und dann sagt die Werkstatt mir 769 Euro für neuen Körper plus Vermessung angemessen?

Ähnliche Themen
70 Antworten

@Meriva2008z14xep

Warum nicht zuerst zum TÜV und dann schauen was notwendig ist.

Scheint wohl nichts zu taugen deine Werkstatt und das hätte man sehen können vorher.

Themenstarteram 4. Oktober 2022 um 18:41

Der war paar mal in der Werkstatt und auch beim TÜV vorher .... zum Nachfragen ob alles schon so passt, keine Ahnung was da schief gelaufen ist

Sorry aber bitte das ganze noch einmal auf deutsch.

Was möchtest Du den jetzt von uns bekommen, eine Fernheilung?

Logisch wenn Durchrostungen vorhanden sind die Karosserie Tragerelevant sind ,das man keinen TÜV bekommt.

Da kann man der Werkstatt sagen warum habt Ihr das nicht gesehen?

Sollte der Wagen "TÜV fertig" gemacht werden? Was ist ein neuer Körper?

Ansonsten kann hier wahrscheinlich keiner weiter helfen.

Mit Sicherheit der Vorderachskörper mit der leidigen Durchrostung von innen durch die komische Führung des Klimaablaufschlauches.

Themenstarteram 4. Oktober 2022 um 19:07

Sorry bin gerade aufgeregt, nein sie haben ihn nicht tüv vorbereitet .

Dennoch denke ich das man beim Wechsel der koppelstange im Juni schon hätte sehen müssen.

Ja es geht um den vorderen achsträger.

Finde nur 769 sehr viel Geld, ich frage morgen aber nochmal nach welches Set ob querlenker und koppelstange wieder mit dabei sind, was vollkommen unnötig wäre da diese erst gewechselt wurden

Zitat:

@Meriva2008z14xep schrieb am 4. Oktober 2022 um 21:07:57 Uhr:

Sorry bin gerade aufgeregt, nein sie haben ihn nicht tüv vorbereitet .

Dennoch denke ich das man beim Wechsel der koppelstange im Juni schon hätte sehen müssen.

Ja es geht um den vorderen achsträger.

Finde nur 769 sehr viel Geld, ich frage morgen aber nochmal nach welches Set ob querlenker und koppelstange wieder mit dabei sind, was vollkommen unnötig wäre da diese erst gewechselt wurden

Gut dann weiter, sicher es geht um viel Geld.

Also atme erst einmal durch.

Leider werden die Arbeitskosten nicht günstiger.

Aber es scheint das da wirklich wer nicht genau hin gesehen hat bei der Arbeit an der Vorderachse.

Wenn im Juni jemand dran war hätte das auffallen sollen.

Lass dir morgen erklären was gemacht werden muss und berichte einmal hier.

Themenstarteram 4. Oktober 2022 um 19:40

Laut TÜV Prüfer der Vorder achsträger, querlenker und koppelstange seien in Ordnung.

Deswegen frag ich mich woher der Preis kommt er nimmt 3std a 79 Euro.... der Träger 394... da sind schon 30%Rabatt eingerechnet und halt der Rest die Vermessung

3 Stunden sind ok, da muß vorne alles abgebaut und wieder am neuen Träger angebaut werden.

394€ sind halt Opelpreise, das bekommt man im Zubehör billiger.

Und 130€ für die neue Vermessung liegt auch im oberen Bereich.

Diese Durchrostungen sind im ersten Moment auch nicht unbedingt zu sehen, da hinten versteckt.

Wenn der Prüfer aber die Stellen weiß, dann braucht er nur mal leicht mit dem Schrauberzieher an den noralgischen Punkten zu stochern und schon ist ein Loch drinnen, das vorher nicht zu sehen war.

Themenstarteram 4. Oktober 2022 um 20:23

Ich stand daneben es sah alles gut aus, dann sagte er jetzt an der Stelle zählt es ungefähr 5cm rechts neben der Aufnahme wo das lenkgetriebe (Beifahrer seite quasi von vorn links da wo auch das Kondenswasser austritt von der klima), dran ist sagte er, ich klopfe mal etwas da liegt oft der Dreck versteckt und dann war er 3xdrin..... sonst war er sehr zufrieden.

Woher bezieht man am besten einen Träger bei atp gibt es einige günstige benötige ja nur den hilfsrahmen.?

Ja, das ist genau die Stelle.

Und klar gibt es den Rahmen auch günstiger, das wäre der Fall wenn du es selber machen könntest.

So mußt du halt mit dem zufrieden sein, das die Werkstatt verbaut.

Und die sollen mal gleich einen Schlauch an dem Austritt dran machen, damit die Brühe nicht wieder gleich in den Rahmen läuft.

Ich finde 769€ für den Austausch incl der Teile noch günstig…

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 4. Oktober 2022 um 22:00:50 Uhr:

394€ sind halt Opelpreise, das bekommt man im Zubehör billiger.

Opelpreise? Unter 1.000 Euro wirst du den Träger beim FOH kaum noch bekommen.

Ja lass nen Schlauch dran machen, nicht das er in 10 Jahren wieder durchgerostet ist. :D

Deine Antwort