ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. KEINER KANN HELFEN!! :( vielleicht ihr?

KEINER KANN HELFEN!! :( vielleicht ihr?

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 11:40

hallo miteinander!

hab ein riesen problem. vor einer woche bin ich auf die bundesstrasse gefahren, meine alte abholen, und beim beschleunigen hats aufeinmal geruckelt. der motor hört sich an wie ein uralter chevy, zieht nimmer, und scheint nur auf 3 oder 2 zylinder zu laufen. glück für mich war, das die freundlichen keine 500m entfernt waren. die haben vermutet dass ein ventil durchgebrannt ist. aber der motor hat volle kompression. die lieben haben mir neue zündkerzen rein und es hat sich immer noch nichts geändert! fehlerspeicher weist KEINEN fehler auf.

hatte jemand von euch mal das selbe problem oder kann mir weiter helfen?

wäre über jede produktive antwort dankbar. lg

PS: seit einiger zeit hat es immer kurz im 6. gang volllast zwischen 3 und 4 tsd umdrehungen gegeben. wieder ohne spuren im fehlerspeicher.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zündanlage vielleicht, obwohl das der :-) hätte prüfen müssen. Auch der LMM könnte defekt sein. Schau mal auf die TT-Eifel Technikseite, dort kannst du nachlesen.

Gruß

Chevy-Sound und keine Leistung - solche Symptome hatte ich bei einer defekten Krümmerdichtung. Ist abgasseitig alles in Augenschein genommen?

Dein post scriptum kapier ich nicht... :confused:

Auf alle Fälle isses "die Alte" schuld! :D

Grüsse!

am 23. Juli 2009 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von MegaMue

hallo miteinander!

hab ein riesen problem. vor einer woche bin ich auf die bundesstrasse gefahren, meine alte abholen, und beim beschleunigen hats aufeinmal geruckelt. der motor hört sich an wie ein uralter chevy, zieht nimmer, und scheint nur auf 3 oder 2 zylinder zu laufen. glück für mich war, das die freundlichen keine 500m entfernt waren. die haben vermutet dass ein ventil durchgebrannt ist. aber der motor hat volle kompression. die lieben haben mir neue zündkerzen rein und es hat sich immer noch nichts geändert! fehlerspeicher weist KEINEN fehler auf.

hatte jemand von euch mal das selbe problem oder kann mir weiter helfen?

wäre über jede produktive antwort dankbar. lg

PS: seit einiger zeit hat es immer kurz im 6. gang volllast zwischen 3 und 4 tsd umdrehungen gegeben. wieder ohne spuren im fehlerspeicher.

Hast du Dir die Zündkerzen mal zeigen lassen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit waren bei Dir falsche Zündkerzen drin.

Will Dir keine Angst machen aber iich würde keinen Meter mit dem Wagen fahren,bevor nicht eine vernünftige Werkstatt den fehler gefunden hat.

Schau mal in der Sufu unter falsche Zündkerzen nach.

Gruß

Thorsten

Falsche Zündkerzen und LMM haben früher zu Motorschäden geführt.

am 23. Juli 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Poldy75

Falsche Zündkerzen und LMM haben früher zu Motorschäden geführt.

nicht nur früher;-)

können auch die Zündspulen sein ,es muss nicht unbedingt im Fehlerspeicher abgelegt werden

am 23. Juli 2009 um 14:48

Würd auch auf zündspule tippen aber das hätte der freundliche selbst mit ner augenklappe und 3 abgehackten fingern entdecken müssen ;)

am 23. Juli 2009 um 14:51

Müsste mit den Zündspulen zu tun haben!

Hatte ein Kumpel bei nem anderen Fahrzeug auch mal.... da war eine Spule hinüber.

am 23. Juli 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von fasTTommy

Würd auch auf zündspule tippen aber das hätte der freundliche selbst mit ner augenklappe und 3 abgehackten fingern entdecken müssen ;)

Tja für sowas gibt es ja Foren !:D

Mich hat der Freundliche exakt 1mal gesehen! innerhalb von 7 Jahren TT fahren

Leider hat´s sogar nach diesen einem Besuch beim Freundlichen ne Beschwerde von mir gegeben ,weil der Angestelle meinte ,er könnte mich wie nen Vollidioten behandeln:D

am 23. Juli 2009 um 15:52

Das ja nix neues Leider

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 15:53

erstmal danke an alle für die schnellen antworten. war heute da und die haben auch gesagt, dass es einfach nur ne zündspule sein kann oder eventuell ein einspritzventil. ich kenn die jungs da und die sind echt in ordnung und verstehen von ihrem handwerk. aber das komische, was die auch gewundert hat war, dass nichts im fehlerspeicher hinterlegt ist. neue zündspule und einspritzventil ist bestellt und wird am samstag ausprobiert.

das blöde ist, dass es hier eine wahre fehlerSUCHE ist.

deswegen hab ich hier auch mal "hilfe" gepostet, falls jemand mal das selbe problem hatte.

an der abgasanlage wird es denk ich mal eher weniger liegen. da ist ne ein jahr alte 3" dowwnpip+ zwei rennkats und ner kompletten 3" edel 01 anlage drunter (der sound ist einfach hrrrhrrr!!) ^^

werd am samstag auf jedenfall mal das ergebnis hier posten, falls irgendwer mal das selbe problem haben sollte.

LLM werd ich acuh mal anchschauen lassen ...

LG @ll

am 23. Juli 2009 um 16:17

Trotz allem schau Dir die neuen Zündkerzen an ob es die richtigen sind.

Auch wenn die Werkstatt gut ist.

Es liegt wohl zum Teil an deren Programm das die Falschen Zündkerzen eingebaut werden.

Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Denn mir ist es so ergangen und die Werkstatt hat nicht schlecht geguckt.

 

Gruß und hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist.

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 16:40

also die zündkerzen sind die platin dinger, die immer im s3 und großen tt eingesetzt werden. zudem haben die noch gemeint beim ausbau, dass die dinger noch gut aussehn und die verbrennung sehr gut sein soll. sie hatten/haben die farbe "reh-braun" :)

aber ich kann nochmal drauf hinweisen .... thx.

zudem sind neue platinkerzen drin und es hat sich leider ncihts getan ...

am 24. Juli 2009 um 11:32

Zitat:

ich kenn die jungs da und die sind echt in ordnung und verstehen von ihrem handwerk.

Warum haben die denn nicht beim ersten Besuch die Zündspulen überprüft???

@Basti

Naja, war auch bloß einmal beim Freundlichen, das war als nen Reh dachte es müsste mit der seite meines tts kuscheln. Wagen abgestellt, Wisch für die Versicherung abgegeben und mit nem a6 wieder vom hof gefahren ;)

am 24. Juli 2009 um 12:58

ich hatte letztens auch einen, der hatte eine defekte Zündspule auch ohne Fehler im Steuergerät.

Bei mir hatte ich das Symtom auch, aberbei mir war es der Turbolader.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. KEINER KANN HELFEN!! :( vielleicht ihr?