ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kennfelder chippen, was muss unbedingt angepasst werden beim 1.8T

Kennfelder chippen, was muss unbedingt angepasst werden beim 1.8T

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 10:26

Hi mal ne Frage....

hat jemand eine Ahnung welche Kennfelder ganz zwingend bei einem guten Chipping angefasst werden müssen?

Es gibt Tuner die ändern nur Ladedruck, Motormoment und evtl etwas mehr Sprit.... Laufen tut das Auto dann auch meistens ganz ok, aber mich würde interessieren was wirklich geändert werden muss

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Juli 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von jensabel

Hi mal ne Frage....

hat jemand eine Ahnung welche Kennfelder ganz zwingend bei einem guten Chipping angefasst werden müssen?

Es gibt Tuner die ändern nur Ladedruck, Motormoment und evtl etwas mehr Sprit.... Laufen tut das Auto dann auch meistens ganz ok, aber mich würde interessieren was wirklich geändert werden muss

auch wenn dir meine antwort nur bedingt hilft: bist du dir sicher, dass du von den tunern unter uns darauf eine antwort erhälst? ;)

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 11:08

Ich hoffe wenigstens eine Anzahl genannt zu bekommen und die Kunst ist ja nicht zu wissen was man alles ändert sondern wie....

Ich habe gerade Streit mit meinem Tuner.... und da wäre es mir wichtig.... da er sich weigert mir das Geld zurück zu geben

lass deinen Post löschen----jeder kocht sein Süppchen und will bestimmt keinem anderen Tricks und kniffe verraten..!

Und wie gesagt-drohe mit dem Finanzamt und das wird werden..;)

Das ist natürlich mal kagge³ - Mein Beileid! :(

Hattest du nicht geschrieben, dass du die Software testen und bei nichtgefallen zurückgeben kannst?

Ich würde zuerst mal den Ursprungszustand wieder herstellen lassen und das Geld zurückfordern.

Was besagen die AGBs? Ist dort ein Rückgaberecht eingeräumt, oder war das nur eine mündliche

Aussage, an die sich der Tuner vor lauter Rumgetune nicht mehr erinnern kann? :mad:

Übrigens hatte ich anhand deiner unzähligen Threads schon fast vermutet, dass es irgendwann soweit

kommt. Bei so vielen Fragen und Problemen, kanns nicht nur am Material liegen.

Wenn du dich mit dem Tuner geeinigt hast, dann kannst du ja nochmal darüber nachdenken, den Namen bekanntzugeben, damit andere unschuldige User gewarnt sind. Es muss ja nicht gleich auf Rufmord hinauslaufen, es geht nur darum, das Vorsicht geboten ist. Schliesslich reicht es ja schon, dass du jetzt Probleme hast...

Just my 0,01 Cent

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 13:37

werde morgen mal mit Patrick auf fehlersuche gehen.... wenn es dann an der Hardware liegt auch ok, dann gehe ich zum Tuner und er macht mir die Soft nach meinen Wünschen, da Sie ja so noch nie meinen Wünschen entspochen hat. Liegt es nicht an der Hardware hole ich mir von Audi ne neue Orig. Soft und dann muss ich mal schauen wie ich verfahre!

Geld will er natürlich nicht zurückzahlen, er will seine Chance... er sagt ich soll Ihm das Auto 1-2 Tage hinstellen und wenn es sein fehler ist gibt es Geld zurück, ansonsten muss ich eben die entstandene Arbeit bezahlen... dsa ist auch der Grund warum ich mich daneben stellen werde wenn es soweit kommt um alle Arbeiten zu überprüfen... mag sein dass Ihn das nervt aber das ist mir egal!

warten wir es mal ab, bevor ich hier was komplett schlecht rede... evtl ist ja nur das N75 oder so defekt

Zitat:

Original geschrieben von jensabel

 

Geld will er natürlich nicht zurückzahlen, er will seine Chance...

das Recht steht ihm zu, also gehe darauf ein. Wenn es dann nichts bringt, dann gibt es Geld zurück. Ansonsten nehmen wir ihm hier im Forum mal verbal die Bude auseinander, dann wird der bald nix mehr verkaufen;)

am 12. Juli 2008 um 8:05

hää ? wieviele Threads sind denn jetzt zu dem Thema aufgemacht worden?? :)

@ Nos hat dich wieder die Schreibwut gepackt:p 5 Beiträge in ner knappen halben Stunde:D

nö.Langeweile, meine Freundin schläft noch:D Lass die mal wach werden...

am 12. Juli 2008 um 8:09

Dann mach mal Frühstück für sie :D

sorry fürs OT;)

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 10:09

paast schon ;-)

Spaß muss sein:D

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 12:24

Hab jetzt die original Soft wieder drauf, sauber durchziehen tut er, aber ich bin mir nicht 100% sicher, ob er nicht auch wie mit chippen direkt nachdem man Vollgas gibt (ab mindestens 2800 Umdrehungen) direkt kurz wieder zurückfällt, sprich der Turbo kurz langsamer wird.... Ist das Serie?

Wenn es so ist würde es nämlich nur heissen, dass durch das Tuning genau dieses Problem verstärkt wird udn eben im Serienzustand nicht wirklich auffällt....

am 12. Juli 2008 um 13:10

Hallo,

ich hoffe du hast auch dein Geld zurück bekommen....

WIZZ:)

Hallo,also wenn ich bei niedriger Drehzahl voll aufs Gas gehe habe ich auch bei ca 2700-2900 einen Leistungseinbruch.Dann gehts aber sofort weiter.Bei Drehzahlen ab 3000 ist das nicht.Nach dem neuen Software update war das zunächst weg,kam aber wieder.Wenn manns weiß,kein Problem.Gruß aus Bielefeld,Klaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kennfelder chippen, was muss unbedingt angepasst werden beim 1.8T