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Kennt diesen 323ti jemand? Trier - LPG - Blau - 135.000km

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 11:20

Hi Zusammen,

wollte mal in die Runde fragen, ob diesen 323ti mit echt wenig KM jemand kennt? Hat leider schon 6 ! Vorbesitzer und das macht mich bei der Laufleistung doch stutzig. Scheint ein Sport Limited Edition zu sein.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../391531804-216-5449

Grüße

doc

Screen-shot-2015-12-03-at-12-17-58
Beste Antwort im Thema

Doch, das macht durchaus Sinn. Per Rechnung vom Einbau lässt sich nachvollziehen, ob sie bei einem (idealerweise renommierten deutschen) Fachbetrieb, in einer polnischen Hinterhofswerkstatt oder gar an einem Wochenende selbst reingeworfen wurde.

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Würde meinen Kopf drauf wetten dass hier kräftig an der Uhr gedreht wurde.

Außerdem extrem verbastelt

Finger weg von diesem gerittenen gaul

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 11:43

Ich bekomme alle TÜV Berichte, die die KM belegen sollen. Wo ist er verbastelt? Ausser den 18 Zoll und dem hässlichen Raid sehe ich das nicht so. Oder übersehen ich etwas?

Sieht mir hinten gezogen aus, wenn nicht dann Lenkrad zurück rüsten, alle Belege auf KM und den üblichen Rest halt prüfen.

KM kommen mir bei so einem vorgestelltem Auto und 6 Vorbesitzern auch unglaubwürdig vor. Wenn aber alles schlüssig vorliegt, was ich nicht glaube, dann warum nicht.

Hallo nochmal,

mit extrem verbastelt meine die extreme Tieferlegung. Hat er Gewindefahrwerk ? Wenn nicht, extrem wenig Federweg. Da muß man schon Liebhaber extremer Härte sein um dieses Auto im Alltagsbetrieb zu fahren.

Na ja, ich will ihn dir nicht schlechtreden.

Aber 135.000 km in 15 Jahren ?? - LPG deutet auf Grau- oder Eigenimport aus Holland hin weil dort weitaus mehr LPG eingebaut und gefahren wird. Wann fangen die TÜV Berichte an, bei KM Stand 26999 im Jahr 2003 ?

OK. Auch unwahrscheinliches ist möglich. Aber 6 !! Vorbesitzer ? Warum ? Wenn mir ein Auto gefällt und vor allem zuverlässig ist behalte ich es meist länger als 2 1/2 Jahre, das ist der Schnitt den ihn alle 6 Vorbesitzer gefahren haben. Angenommen es wurde an der Uhr gedreht und die ersten 50.000/75.000 km sind weg, dann ist er jetzt im richtigen Alter um richtig Ärger zu machen. Denn dann beginnen jetzt die Alterskrankheiten, wie Radlager, ausgelutschte Fahrwerkslager, Stabilager usw. mann könnte die Liste endlos weiterführen.

Der ist jetzt genau im richtigen Alter um ihn loszuwerden und um sich Ärger vom Hals zu schaffen. 15 Jahre. Ein Auto dieses Alters mit ca. 8 - 9000 Jahres km hat im Lauf seines Lebens auch einiges gestanden. Standschäden nennt man das dann.

Nur ein kleiner Hinweis. Mein 323 i hat echte 301.000 km EZ. 1995 - da ist nur noch ganz wenig Urzustand weil die meisten Schrauben bereits einmal erneuert sind - TÜV 03/17 ohne Schweißarbeit a. d. Karosserie - bis jetzt.

Kann noch kommen.

Falls du ihn kaufst, schau zu daß Immer etwas Kohle im Portemonnaie ist - auch wenn du selber schrauben kannst.

mfG

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 12:47

Ich fahre mit den Autos die ich kaufen möchte immer direkt zum Tüv, daher hbe ich weniger bedenken. Ich warte noch auf alle Tüv Berichte ab 2000! Wenn ich die bekomme, schau ich ihn mir an. Danke für deine Ausführung... da hast du schon Recht.

Dem KM-Stand trau ich auch nicht.

Ich beispielweise fahre wenig, hätte nach 15 Jahren noch weniger zurück gelegt, aber das alle 6 Vorbesitzer Wenigfahrer gewesen sind, ist eher unwahrscheinlich...

Was ist denn mit deinem, gibst du den auf oder warum sucht du nen anderen?

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 17:16

Einen von meinen würde ich dann aufgeben ja. Aber eben nur wenn der KM Stand stimmt. Ich hab halt kein Bock auf eine zweite Bastelbude. Dann hab ich drei 323ti und nur einer fährt :D

Lass dir auch das Serviceheft geben und vergleiche die Daten mit den Tüv-Berichten.

Rechnung der Gasanlage zeigen lassen, nicht vergessen ;)

Wozu brauchst die RG von Gasanlage, höchstens auch hier mal die Daten quer vergleichen aber mehr auch nicht oder?

Doch, das macht durchaus Sinn. Per Rechnung vom Einbau lässt sich nachvollziehen, ob sie bei einem (idealerweise renommierten deutschen) Fachbetrieb, in einer polnischen Hinterhofswerkstatt oder gar an einem Wochenende selbst reingeworfen wurde.

Genau. Die ist m.M nach nirgens so wichtig wie bei einer Gasanlage. Zum einen wird da teilweise fürchterlich rumgemurkst, und bei Bedarf kann man bei der Firma auch mal was nachfragen

Am Uni-Parkplatz steht er schonmal nicht ;)

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