Kennt jemand Achilles ATR Sport Reifen?
Hallo, ich hab da n gutes Angebot für nagelneue Gebrauchtfelgen gesehen
Aber da mir die Sicherheit auch wichtig ist wollte ich einmal nach den Reifen schauen. In der Auktion steht:
215/35 ZR18 84W XL von der Firma Achilles ATR Sport (DOT 4907)
Kennt ihr den Hersteller zufällig. Der ist mir nämlich nicht bekannt und es gibt auch nichts hilfreiches unter google. Bin ich mit den Reifen SICHER auf der Straße?
mfg Daniel
edit: weiss jemand ob ne ET: 32 und Felgenbreite 8J an nen A3 8L ran passen? Will nicht am schluss am Radhaus aufkommen XD
Beste Antwort im Thema
Sorry ist nur meine Meinung, aber Bei Reifen und Bremsen sollte man nicht sparen. Wer sich so ein Dreck dann trotzdem kauft muss sich nicht wundern wenn z.B. der Bremsweg plötzlich doch ein Meter zu lang ist.
Ähnliche Themen
29 Antworten
ich kenn die nicht...
Zitat:
Original geschrieben von -A3-Driver-
edit: weiss jemand ob ne ET: 32 und Felgenbreite 8J an nen A3 8L ran passen? Will nicht am schluss am Radhaus aufkommen XD
Das passt schonmal!
Zitat:
Aber da mir die Sicherheit auch wichtig ist wollte ich einmal nach den Reifen schauen. In der Auktion steht:
215/35 ZR18 84W XL von der Firma Achilles ATR Sport (DOT 4907)
Normal wäre bei 18Zoll aber ein 225/35er Reifen. 215er bekommt man am 8L aber unter umständen auch eingetragen!
Passt den die Traglast??? Bei meinem TDI würde das nicht hinkommen
sagt mir auch nix... aber schau mal auf dem link
http://www.reifentest.com/.../index.html
sollen wohl nicht so prall sein...
also tragfähigkeit liegt bei 500kg...das müsste doch reichen...mein auto wiegt ja keine 3 tonnen XD...
ja auf der seite war ich auch schon...die tests sind iwie lustig. der eine schreibt voll schlecht hin der andere voll gut XD
was sagt ihr zu denen? http://i17.ebayimg.com/08/i/001/31/c8/da49_1.JPG sind halt wie neu...ohne kratzer
aber danke...
Felgen sind halt Geschmackssache > ich persönlich finde sie jetzt nicht sooo toll. Kommt aber auch auf den A3 an auf den sie drauf sollen!
welche Größe haben sie denn?
Passt der Lochkreis?
ABE dabei?
Reifen noch ok?
Preis?
Gruss, ALex
also sind halt
8Jx18
215/35 ZR18 84W XL
LK 5x100
ABE dabei
Reifen und Felgen haben fast garnicht die Straße gesehen. Er versichert mir, dass sie keinen Kratzer etc haben
Neupreis der Felgen angeblich 1500€
preis 850€ incl. Versand <- zu teuer?
sollen an einen metallic-grünen Audi
Finde den Preis schon recht "happig" ! Die Reifen sind schließlich "No-Name-Produkte"!
Die Felgen sind von?
Nur so als Anhaltswert: Ich hab damals für meine originalen S3-Felgen (ok, sind 17 Zöller) bei Ebay 280€ bezahlt > eine davon musste neu Lackiert werden, der Rest war top! Reifen hab ich mir dann selbst geholt.
Hast du eigentlich ein Fahrwerk oder Federn drin? Wenn nicht dann sieht er danach auf jeden Fall wie ein Q3 aus
Hersteller ist DOTZ...die Felgen sind angeblich erst vor einem Jahr auf Markt gekommen.
Das mit dem Fahrwerk ist auch so ne sache...will ja tiefer legen so 50/40 oder 40/40. Hab ich schon n threat erstellt. http://www.motor-talk.de/forum/auto-tiefer-legen-wie-t2159252.html
Ich muss mich grad entscheiden für KF oder Bilstein...nja aba da liegen auch welten dazwischen.
also entweder halt billig oder teuer...und da ich nicht so viel geld hab eher KF...
ist ja das...ich will richtig schöne felgen...welche die hervorstechen
und montieren will ich mir auch sparen...
nja vlt fahr ich morgen nach berufsschule zum reifenprofi in regensburg....der hat rießiges lager und bietet alles eig voll günstig an mit markenreifen
Hallo!
Also ich hab die ATR Sport von Achilles in der größé 225/35/19 88w (Gewicht also Golfklasse- Mittelklasse) xl (geschwindigkeitsindex bis 270km/h) auf meinem Golf 5 GTI drauf und bin super zufrieden. Sehen vom Profil her auch ziemlich toll aus und halten echt super auf der Straße!
Da meine vorderen schon ziemlich abgefahren sind bin ich gerade am schauen wo ich die wieder günstig herbekomme und die günstigsten hab ich jetzt auf goodweehl.de gefunden (89,40 € das Stück).
Super bei dem Angebot auch noch das du keine Versandkosten bezahlst wenn du in deutschland wohnst, wobei ich die 11,95€ für den Versand nach Österreich, für mich, auch ganz ok finde!
Liebe Grüße!
Sorry ist nur meine Meinung, aber Bei Reifen und Bremsen sollte man nicht sparen. Wer sich so ein Dreck dann trotzdem kauft muss sich nicht wundern wenn z.B. der Bremsweg plötzlich doch ein Meter zu lang ist.
Zitat:
Original geschrieben von getuned270
Hallo!
Also ich hab die ATR Sport von Achilles in der größé 225/35/19 88w (Gewicht also Golfklasse- Mittelklasse) xl (geschwindigkeitsindex bis 270km/h) auf meinem Golf 5 GTI drauf und bin super zufrieden. Sehen vom Profil her auch ziemlich toll aus und halten echt super auf der Straße!
Da meine vorderen schon ziemlich abgefahren sind bin ich gerade am schauen wo ich die wieder günstig herbekomme und die günstigsten hab ich jetzt auf goodweehl.de gefunden (89,40 € das Stück).
Super bei dem Angebot auch noch das du keine Versandkosten bezahlst wenn du in deutschland wohnst, wobei ich die 11,95€ für den Versand nach Österreich, für mich, auch ganz ok finde!
Liebe Grüße!
hast du mal geschaut, von wann dieser thread ist?? der letzte beitrag war vom 17.2.2009. dass ist über 1 jahr her.
Sorry, ich hab nur auf den anfang vom datum geschaut und nicht aufs jahr- dann ist`s wohl egal!
Bezüglich dem sparen bei den reifen geb ich dir natürlich recht, aber wie gesagt ich bin mit den reifen voll zufrieden und hab echt gute erfahrungen gemacht- auch beim bremsen aus höheren geschwindigkeiten!
Ciao,...:-)
So egal ist es wohl nicht, es sei denn denn den Hersteller gibt es nicht mehr. Lieber eine spät beantwortete, als eine nicht beantwortete Frage.
hy
ICH HABE DIE REIFEN LEZTES JAHR GEFAHREN ABER IN DEN DIMENSIONEN 225/40 R18.
die reifen waren total geil ich würde sie immer wieder kaufen ein sehr gutes preisleistungs verhältnis aber eine schwäche haben sie schon das ist nämlich die haltbarkeit der reifen dafür gebe ich die note 3 aber sonst nur zu empfehlen.
mit freundlichen grüssen kostja