1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kennt jemand diesen DVB-T Tuner? Erfahrungen? Empfehlenswert?

Kennt jemand diesen DVB-T Tuner? Erfahrungen? Empfehlenswert?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 13:11

Hallo,

wie oben schon geschrieben, frage ich ob jemand dieses Teil kennt, ggfs. eingebaut hat? Wäre das empfehlenswert?

http://www.store.ampire.de/.../...-Comand-NTG-1-2-ohne-OEM-RFK.htm?...

Gruß

Dieter

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gerät ist ok,

aber

HINWEIS NTG 1

- Nur für Fahrzeuge geeignet mit einem grünen FAKRA Eingang an der Rückseite der

Navigation - dies ist VOR der Bestellung zu prüfen!

;)

wenn nicht,

benötigst du noch das ;)

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 13:18

Den grünen Fakra Eingang habe ich!

Wie ist denn der Empfang während der Fahrt damit?

Dieter

Ich sage mal wenn die Sendeleistung von DVB-T stimmt,

so bis 140 km/h guter Empfang.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 17:47

Hallo,

ich habe mir diesen Tuner nun gekauft und eingebaut.

Der TV Empfang ist bombastisch und auch bei 180 km/h noch einwandfrei, zumindest hier in unserem Gebiet!

Das einzige was nicht funktioniert ist das abspielen von Filmen und MP3 über den USB Anschluß. Immer wenn ich etwas per USB Stick abspielen möchte, lädt das Gerät kurz und springt dann immer auf TV Empfang zurück. Ebenso funktioniert die TV Aufnahme auf USB Stick auch nicht. Ich habe wie angegeben den Stick (habe verschiedene ausprobiert) auf FAT32 formatiert und Filme in den verschiedensten Formaten aufgespielt, aber nichts lief!

Mache ich da etwas falsch?

Wenn nicht, dann ist der Tuner defekt und ich tausche den um.

Wenn also noch jemand einen Tip für mich hat, werde ich das vorher ausprobieren, bevor ich umtausche.

Gruß

Dieter

ich habe den Tuner von Dietz und bin sehr zufrieden...

Betreibe den mit einer SSD Festplatte

Hat Dein Model eine Senderverfolgung á la RDS?

Oder musst Du, wenn Du weiter von Zuhause weg bist (> 200km) auch die Sender neu einstellen?

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 6:55

Hallo,

ob der die Senderverfolgung hat, kann ich noch nicht einmal sagen! In der Anleitung steht nichts davon.

Wie hast Du das mit den Filmen und den MP3 gemacht?

Gruß

Dieter

Stick oder HD anschliessen und hören...

Fertig...

am 11. Juli 2013 um 8:58

moin Männer,

ich haben einen 211er Kombi von 2008...keine Ahnung was da verbaut ist und wie das Ding heißt, aber kann ich so eine DVB-T Anlage auch einbauen ?

Wie sehe ich welches Command ich drin habe ?

Gruß,

Eike

Das siehst du daran, ob dein Comand oberhalb vom Display einen SD-Kartenschlitz hat oder nicht.

Wenn es wie auf dem Foto aussieht, dann ist es ein NTG1, wenn es den SD-Schlitz hat, dann ist es das NTG 2.5

Wenn du ein NTG1 hast, ohne den grünen Fakra Anschluss(wovon ich ausgehe), dann benötigst du noch den von Sippi genannten Ampire Video Einspeiser für das NTG 1

E280-09
am 11. Juli 2013 um 11:46

genau so eins habe ich und wie ich eben von dieter gehört habe, wohl ohne das grüne ding.

der link oben geht leider nicht mehr, kann man das noch irgendwo sehen ?

Google einfach mal nach Empire Video Einspeiser NTG 1...da kommt dann was;)

Zitat:

Original geschrieben von weike

der link oben geht leider nicht mehr, kann man das noch irgendwo sehen ?

Ja, bei AMPIRE.

Allerdings ist der Einbau nicht so einfach wie in der Anleitung und die Steckerbelegung vom COMAND stimmt auch nicht :(

Dafür hat das Teil noch einen weiteren Vorteil. Das Bild der RFK erscheint ohne Tastendruck auf dem COMAND :)

Gruß

MiReu

Bei dem Teil steht aber "kein Ton".. das bringt mich ja bei DVB-T dann auch nur bedingt weiter oder verstehe ich da was falsch :)

Zitat:

Original geschrieben von DasLegat123

Bei dem Teil steht aber "kein Ton".. das bringt mich ja bei DVB-T dann auch nur bedingt weiter oder verstehe ich da was falsch :)

Der Ton wird über den AUX Eingang vom COMAND eingespeist.

Bei diesem Teil handelt es sich um einen Umschalter für das Display, also entweder Bildinformationen vom COMAND Mainboard oder von einer externen Quelle. Der Ton muß nicht umgeschaltet werden und deshalb steht da ohne Ton.

Deine Antwort