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Kennt jemand gwleasing.de?
Moin Leute,
ich lese hier schon seit einigen Jahren mit, konnte bisher jedoch nicht zu Diskussionen beitragen.
Deswegen hier mein erster Post (und gleichzeitig erster Thread):
Ich suche ein Gebrauchtwagenleasing für max. 500 € im Monat (inkl. VK mit GAP etc.):
Auto: A4, 3er, C-Klasse, Passat
Ausstattung: Diesel, Automatik, Tempomat
Laufzeit: 12 bis 24 Monate
Laufleistung: 30.000 km / Jahr
Ich kenne die üblichen GW-Verleaser (mit der HLA hätte es fast geklappt, allerdings hatten sie das Auto zwischenzeitlich verkauft )
Nun bin ich auf www.gwleasing.de gestoßen. Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit denen gemacht oder schon mal was über die gehört?
P. S.: Nein, ich kann mir kein neues Auto leasen, weil ich Freiberufler bin und erst vor vier Monaten mein Studium abgeschlossen habe -> Bonität = 0. Und ja, ich habe es durchgerechnet: für ca. 4.000 € im Jahr ein junges, deutsches Mittelklasse-Fahrzeug bei 30.000 km -> unschlagbar
P. P. S.: Ich werde mich mit gwleasing.de in Verbindung setzen und hier updaten, falls jemand anders mal nach Erfahrungen mit denen sucht.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von yeahman
Also, eben bei BMW.de kofiguriert:
118dA
- keine Sonderaustattung
- Leasingrate: 525 €
- Laufzeit: 36 Monate
- KM-Pauschale: 30.000 km
Der Konfigurator gibt nur Anhaltspunkte und ist fern von jeder Realität. Die Raten sind auf Basis des LP kalkuliert, beim Einser werden derzeit aber hohe Nachlässe gewährt und der Hersteller subventioniert die Leasingkonditionen sehr stark.
Derzeit würdest du einen Einser für einen Leasingfaktor von ca. 1,2 - 1,3 (bei 30 tkm p. a.) bekommen. Also ein 118d, der LP 29.500 kostet, würde Dich also im Leasing ca. 350 - 380 € kosten.
Gruß
Der Chaosmanager
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31 Antworten
Du hast aber schon realisiert, dass es sich bei den meisten Angeboten gar nicht um Leasing handelt sondern um eine Finanzierung bei der Bank 11 mit einer Schlussrate???
Zum Teil grenzen die Angebote an Bauernfängerei. Da wird ein Fahrzeug für eine niedrige Rate bei zwei Jahren Laufzeit angeboten und Rate Nr. 24 ist sage und schreibe 90 % (!) des Finanzierungsbetrags!
Also die Annahme, dass Du für 4.000 € im Jahr ein junges deutsches Mittelklasse-Auto erhältst, ist schon mal nicht richtig.
Und betreffs Bonität: Ob Leasing/Finanzierung von Neu- oder Gebrauchtwagen - die Bonitätsprüfung unterscheidet sich nicht.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Du hast aber schon realisiert, dass es sich bei den meisten Angeboten gar nicht um Leasing handelt sondern um eine Finanzierung bei der Bank 11 mit einer Schlussrate???
Jap, lesen habe ich in den ersten Semestern meines Studiums gelernt. Dennoch sind die KM-Leasing-Angebote im Vergleich zu anderen GW-Leasinganbietern günstiger. Wobei hier natürlich zu klären bleibt, was 30.000 km im Jahr kosten. Die meisten Verträge sind dort mit lediglich 10.000 km ausgestattet.
Zitat:
Also die Annahme, dass Du für 4.000 € im Jahr ein junges deutsches Mittelklasse-Auto erhältst, ist schon mal nicht richtig.
Bei einer reinen Leasingrate von ca 350 € liege ich bei knapp über 4.000 € (deswegen das "ca." vor dem Betrag "4.000").
Zitat:
Und betreffs Bonität: Ob Leasing/Finanzierung von Neu- oder Gebrauchtwagen - die Bonitätsprüfung unterscheidet sich nicht.
Gruß
Der Chaosmanager
Das Gefühl habe ich nicht. Bei einer Herstellerbank müsste ich als Freiberufler mindestens zwei Jahresabschlüsse vorweisen. Das kann ich (wie gesagt) nicht, weil ich erst seit 4 Monaten in Vollzeit als Freiberufler arbeite. Als Student habe ich freiberuflich max. 12.000 im Jahr verdient, was mir in der aktuellen Lage nicht weiterhilft.
Bei der HLA hätte ich jedoch sofort einen gut ausgestatteten 320d (Bj. 2011, 29.000 km gelaufen) für 340€ (12 Monate, 30.000 km) bekommen. Die wollten lediglich eine Anzahlung von 1350 €, die mit der Leasingrate verrechnet worden wäre. Das Einzige, was die zu dem Zeitpunkt von mir wussten, war, dass ich seit vier Monaten selbstständig bin und abhängig von den Werktagen (im Monat) um die 5.000 bis 6.000 € im Monat verdiene. Bei VW-GW-Leasing hätte ich mehr anzahlen müssen. Mal abgesehen davon, dass der Wagen mit vergleichbarer Ausstattung, Laufzeit und KM-Pauschale viel mehr gekostet hätte. Auf einen Neuwagen habe ich keine Chance. Das ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer (bei 30.000 km / Jahr).
Zitat:
Original geschrieben von yeahman
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Du hast aber schon realisiert, dass es sich bei den meisten Angeboten gar nicht um Leasing handelt sondern um eine Finanzierung bei der Bank 11 mit einer Schlussrate???
Jap, lesen habe ich in den ersten Semestern meines Studiums gelernt. Dennoch sind die KM-Leasing-Angebote im Vergleich zu anderen GW-Leasinganbietern günstiger. Wobei hier natürlich zu klären bleibt, was 30.000 km im Jahr kosten. Die meisten Verträge sind dort mit lediglich 10.000 km ausgestattet.
Also ich habe etwa zehn Stichproben angesehen - kein einziges Angebot war ein Leasingangebot, alle waren Finanzierungsangebote mit Schlussrate, die zudem exorbitant hoch ist und natürlich eine echte Schlussrate ist (mithin also bezahlt oder weiterfinanziert werden muss). Mit km-Leasing hat das Ganze überhaupt nichts zu tun. Zudem verlangt GW-Leasing (ganz unten steht das) noch eine nette Vermittlungsgebühr.
Zitat:
Bei einer reinen Leasingrate von ca 350 € liege ich bei knapp über 4.000 € (deswegen das "ca." vor dem Betrag "4.000").
Wie gesagt, ich habe kein einziges Leasingangebot entdeckt - vielleicht kannst Du ja eines verlinken. Ich finde auf der Seite unter Fahrzeugbestand ausschließlich Finanzierungsangebote.
Was ich auf dieser Seite bisher gesehen habe, halte ich für Bauernfängerei der üblen Sorte.
Dass die meisten Fotos sog. "Beispielfotos" sind, trägt zur Seriösität auch nicht bei.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Also ich habe etwa zehn Stichproben angesehen - kein einziges Angebot war ein Leasingangebot, alle waren Finanzierungsangebote mit Schlussrate, die zudem exorbitant hoch ist und natürlich eine echte Schlussrate ist (mithin also bezahlt oder weiterfinanziert werden muss). Mit km-Leasing hat das Ganze überhaupt nichts zu tun. Zudem verlangt GW-Leasing (ganz unten steht das) noch eine nette Vermittlungsgebühr.
Du bzw. Sie () musst (müssen) möglichst weit hinten anfangen. Die KM-Leasingangebote sind auf jüngere Fahrzeuge beschränkt.
Und ja: Selbstverständlich muss die Vermittlungsgebühr auf die Leasingraten runtergerechnet werden, bevor man das ernsthaft in Betracht zieht.
Finanzieren möchte ich mir da definitiv nix!
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Wie gesagt, ich habe kein einziges Leasingangebot entdeckt - vielleicht kannst Du ja eines verlinken. Ich finde auf der Seite unter Fahrzeugbestand ausschließlich Finanzierungsangebote.
116dA
Passat CC
Zitat:
Was ich auf dieser Seite bisher gesehen habe, halte ich für Bauernfängerei der üblen Sorte.
Dass die meisten Fotos sog. "Beispielfotos" sind, trägt zur Seriösität auch nicht bei.
Gruß
Der Chaosmanager
Deshalb möchte ich wissen, ob hier jemand bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter gesammelt hat
Ich habe bei den Passat-Angeboten auch ein Angebot der HLA gefunden, das so exakt auf der HLA-Seite steht. Dumm für den Leasingnehmer, dass er dann die Vermittlungsgebühr von gwleasing.de und die Bearbeitungsgebühr von HLA zahlen muss ^^
Zitat:
Original geschrieben von yeahman
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Wie gesagt, ich habe kein einziges Leasingangebot entdeckt - vielleicht kannst Du ja eines verlinken. Ich finde auf der Seite unter Fahrzeugbestand ausschließlich Finanzierungsangebote.
116dA
Passat CC
OK - die hatte ich tatsächlich nicht gesehen, da ich nur nach 3er BMW, Audi A4 und Mercedes C-Klasse (davon war in Deinem Eröffnungsthread die Rede) geschaut habe.
Der BMW - übrigens mit der üblichen Leasingdauer von 36 Mon. - liegt in punkto Leasingrate auf dem Niveau eines Neuwagens. Von daher könnte mich der nicht reizen.
Beim Passat kenne ich mich nicht aus, allerdings ist laut der Angebotsseite die Mindestlaufzeit auch 24 Monate (was ich für logisch halte - ein Jahr Leasing ist selten).
Wenn GW-Leasing (wie ich vermute) und Verträge mit den Herstellerbanken lediglich vermittelt, dann kannst Du auch gleich zur Herstellerbank gehen. Zumindest das BMW Angebot findest Du so oder ähnlich auch bei www.ohne-anzahlung.de, www.null-leasing.com oder www.gute-rate.de
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von yeahman
Jap, lesen habe ich in den ersten Semestern meines Studiums gelernt.
Da erst? Oh je, das Abitur ist wohl wirklich nix mehr wert SCNR
Zum Thema: Hier solltest Du auf Dein Bauchgefühl hören. Und mein Bauchgefühl sagt mir: Finger weg. Und von den Fakten her: Wer auf den Anfangsseiten bei den Finanzierungen so plumpe Bauernfängerei betreibt (siehe Beiträge von Chaosmanager), warum sollte der bei seinen Leasingangeboten seriöser agieren? Hier musst Du wirklich das Kleingedruckte unter dem Mikroskop betrachten...
Zitat:
Wenn GW-Leasing (wie ich vermute) und Verträge mit den Herstellerbanken lediglich vermittelt, dann kannst Du auch gleich zur Herstellerbank gehen. Zumindest das BMW Angebot findest Du so oder ähnlich auch bei www.ohne-anzahlung.de, www.null-leasing.com oder www.gute-rate.de
Gruß
Der Chaosmanager
Danke für deine Meinung!
Die Seiten kenne ich bereits, habe aber die Befürchtung, dass ich bei denen auf weit über 500 € mtl. komme. Die Vollkasko + Gap würde mich für eines der o. g. Fahrzeuge mindestens 300 € im Monat kosten, wenn ich das Auto auf mich versichere (lief bisher alles über meinen Vater). Hinweise auf eine günstigere Poolversicherung habe ich nirgendwo gefunden
Zitat:
Zum Thema: Hier solltest Du auf Dein Bauchgefühl hören. Und mein Bauchgefühl sagt mir: Finger weg. Und von den Fakten her: Wer auf den Anfangsseiten bei den Finanzierungen so plumpe Bauernfängerei betreibt (siehe Beiträge von Chaosmanager), warum sollte der bei seinen Leasingangeboten seriöser agieren? Hier musst Du wirklich das Kleingedruckte unter dem Mikroskop betrachten...
Jap! Die AGB bekommt man auch nur auf Anfrage (bzw. die liegen bei denen im Büro aus)!
EDIT: Das Foto vom o. g. Passat CC findet man in der Gebrauchtwagen-Leasingbörse von VW. Allerdings kostet er dort mit der gleichen Laufzeit und KM-Pauschale 400 €!
EDIT 2: Ich habe bisher auch absolut nichts zu der Firma gefunden. Nirgendwo gibt es ERfahrungsberichte. Auch die kostenlosen Infos des Online-Handelsregisters verstärken den unseriösen Auftritt. Die Firma wurde vor einem Jahr umbenannt, im März 2014 wurde ein Prokurist eingetragen, dessen Prokura aber im Mai 2014 wieder erloschen ist...
Zitat:
Original geschrieben von yeahman
Die Vollkasko + Gap würde mich für eines der o. g. Fahrzeuge mindestens 300 € im Monat kosten, wenn ich das Auto auf mich versichere
Die Vollkaskoversicherung ist aber nicht in den Leasingraten enthalten ... (wobei 300 € Versicherung mir für einen 116d schon viel vorkommt, selbst in der schlechtesten SF-Klasse).
Bei BMW kannst Du übrigens derzeit für den Einser die VK-Versicherung in Zusammenhang mit Leasing für 34,99 monatlich bekommen.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von yeahman
Die Vollkasko + Gap würde mich für eines der o. g. Fahrzeuge mindestens 300 € im Monat kosten, wenn ich das Auto auf mich versichere
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Die Vollkaskoversicherung ist aber nicht in den Leasingraten enthalten ... (wobei 300 € Versicherung mir für einen 116d schon viel vorkommt, selbst in der schlechtesten SF-Klasse).
Bei BMW kannst Du übrigens derzeit für den Einser die VK-Versicherung in Zusammenhang mit Leasing für 34,99 monatlich bekommen.
Gruß
Der Chaosmanager
Also, eben bei BMW.de kofiguriert:
118dA
- keine Sonderaustattung
- Leasingrate: 525 €
- Laufzeit: 36 Monate
- KM-Pauschale: 30.000 km
Auch wenn ich die VK für nur 35 € erhalte, komme ich auf 560 €. Ich hätte jedoch auch gerne einen Tempomat (mit Distanzregulierung), PDC und bequeme Sitze. Dann bin ich locker bei über 600 €, und das halt für einen 1er, der nicht meine erste Wahl ist für Langstreckenfahrten. Da nehme ich lieber GW-Leasing für einen A4, 3er, C oder Passat.
Anzahlen möchte ich maximal 2.000 €, weil ich bis Dezember mein Bafög und die Studiengebühren zurückzahlen möchte (ordentlicher Rabatt!) + Steuerrückstellungen für nächstes Jahr.
Das Angebot von der HLA war einfach perfekt:
Sehr gut ausgestatter 320dA von 2011 mit einem KM-Stand von 29.000 (also fast wie neu) für 339 €
- 12 Monate
- 30.000 km
- Versicherung für 108,50 € (Pool)
- Wartungspauschale für (480 € / Jahr)
Mit Steuern komme ich da auf fast genau 500 € und hätte nur noch fahren und tanken müssen
Zitat:
Original geschrieben von yeahman
Also, eben bei BMW.de kofiguriert:
118dA
- keine Sonderaustattung
- Leasingrate: 525 €
- Laufzeit: 36 Monate
- KM-Pauschale: 30.000 km
Der Konfigurator gibt nur Anhaltspunkte und ist fern von jeder Realität. Die Raten sind auf Basis des LP kalkuliert, beim Einser werden derzeit aber hohe Nachlässe gewährt und der Hersteller subventioniert die Leasingkonditionen sehr stark.
Derzeit würdest du einen Einser für einen Leasingfaktor von ca. 1,2 - 1,3 (bei 30 tkm p. a.) bekommen. Also ein 118d, der LP 29.500 kostet, würde Dich also im Leasing ca. 350 - 380 € kosten.
Gruß
Der Chaosmanager
Ich frage mich, wo der Vorteil im Leasing von Gebrauchtwagen sein soll. Meist sind die Raten nahezu identisch, man hat beim Neuwagen die volle Garantie und sollte das Fahrzeug gewerblich gekauft und privat genutzt werden, fällt immer der Geldwerte Vorteil an, zu dessen Grundlage immer der ehemalige Neupreis herangezogen wird. Wenn ich im Unternehmen ein Fahrzeug ersetzen musste, war es immer uninteressant einen Gebrauchten zu nehmen. Bei Audi bekommt man beim Neuwagen zusätzlich sehr günstige Wartungs- und Versicherungspauschalen angeboten.
Warum kaufst du dir nicht einfach ein solches Fahrzeug? Ein entsprechender Passat BJ. 2011 kostet deutlich unter 20000€ eher 18 000€. Da du ja Monatlich mindestens 4000€ mehr zur Verfügung hast als im Studium musst du nur noch 1 Monat sparen um das Geld zusammen zu haben. Dann kannst du mit dem Fahrzeug machen was du willst!
Also wenn ich Chaosmanager richtig verstanden habe(ohne mir die Seite jetzt mal anzusehen) zahlt der TE spätestens beim Leasingende kräftig drauf, so daß die Laufzeitraten niedrig angesetzt werden können. Also teurer als es auf den ersten Blick scheint.
gwleasing macht auf mich einen mehr als unseriösen Eindruck. Die verlangen eine "einmalige Bearbeitungsgebühr" von 200 bis 500 Euro - wofür eigentlich? Geld für nichts ausgeben? Du kannst ein Fahrzeug z. B. direkt bei Audi oder bei Mercedes oder bei wem-auch-immer leasen - und da fällt keine "einmalige Bearbeitungsgebühr" an. Ich denke, man erkennt da schon recht deutlich, wie unseriös geleasing ist.