ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. kennwood kdc-4047ua endstufe will nicht funktionieren

kennwood kdc-4047ua endstufe will nicht funktionieren

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 18:21

Habe mir gestern ein Kennwood-4047ua gekauft und dazu ne endstufe besorgt,

Heute habe ich die ganzen Kabel gelegt und das radion angeschlossen, jetzt habe ich folgendes Problem, und zwar macht die endstufe kein Mucks ( Strom kommt an, remote ist auch dran ). Weiß nicht wie ich das Problem jetzt lösen kann. In der BEdienung stand zwar drin das man im Menü bei Audio Controll den Subwoofer mode oder so anschalten muss, aber dieser Menü punkt ist nicht vorhanden, kann es vielleicht daran legen? WEI? NICHT MEHR WEITER.

MFG tOBI

Ähnliche Themen
18 Antworten

wo haste Masse rangemacht?

Leuchtet eine Lampe an dem Verstärker?

Was bereibst du mit dem Verstärker?

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 10:31

Die Masse ist an der Schraube vom Gurt dran, strom kommt auch an der Endstufe an(hab gemessen).

eine Lampe Leuchtet auch nicht, finde aber auch keine Lampe die leuchten könnte.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 10:32

achso, es soll eine Basskiste betrieben werden und eventuel zwei LAutsprecher noch

Was für eine Endstufe ist das denn, daß da kein Kontroll-Licht dran ist ? :confused:

Hast du bei Remote auch gemessen, ob da was ankommt ?

Kannst du mit irgendwas behelfsweise ein Cinch-Signal in die Endstufe einspeisen ? Dann hörst du ja, ob sie geht. Bzw. du kannst auch prüfen, ob Cinch-Signale vom Radio kommen, indem du statt deiner Endstufe ein Gerät mit Cincheingang dranhängst.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 11:30

hab das lämpchen bis jetzt nur noch nicht entdeckt, bestimmt weil es nicht leichtet

ja bei dem remote Kabel kommt auch ein signal

am meisten macht es mich stutzig das beim radio der Menüpunkt nicht erscheint oder vorhanden ist.

ich werde wenn ich zeit und was finde was ich ans cinch kabel anschließen kann mal schauen ob ein signal von kommt bei den cinch kabeln

Sag mal die Modellbezeichnung vom Verstärker^^

hi

wähle den standbymodus aus...wähle dann unter "initial set" den menüpunkt "switch pre"(-out) aus.

die standarteinstellung ist rear, du kannst sie auf "sub" umstellen.

wenn du das gemacht hast werden zusätzliche funktionen freigeschaltet, stell dafür das "subwoofer set" unter "audiocrtl" auf on: subwooferphase, subwooferlpf und auch den subwooferlevel, mit den du den sub pegeln kannst damit du auch was hörst ;-)

am 27. Februar 2011 um 11:40

bei meinem kenwood 8044 muss ich z.b. erst in standby wechseln um z.b. den int. amp abzuschalten.

edit: war einer schneller und genauer, aber genau das hatte ich vermutet.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 12:12

werde gleich mal am radio mein Glück versuchen.

 

der verstärker ist von Bull Audio . Modelbezeichnung: AIV Bull Audio 4.600

Zitat:

Original geschrieben von mondeo-besitzer

der verstärker ist von Bull Audio . Modelbezeichnung: AIV Bull Audio 4.600

Somit hat das Gerät dann auch zwei Funktionsleuchten eingebaut, die sind ganz links neben den Weichenreglern :

PWR (Power) =leuchtet normal grün, sobald das Gerät betriebsbereit ist ( Plus, Minus und Remotesignal)

und PRT (Protect) = leuchtet, sobald die Schutzschaltung des Verstärkers eingreifen muß´(erlischt nach Störungsbeseitigung)

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Swift98

hi

wähle den standbymodus aus...wähle dann unter "initial set" den menüpunkt "switch pre"(-out) aus.

die standarteinstellung ist rear, du kannst sie auf "sub" umstellen.

wenn du das gemacht hast werden zusätzliche funktionen freigeschaltet, stell dafür das "subwoofer set" unter "audiocrtl" auf on: subwooferphase, subwooferlpf und auch den subwooferlevel, mit den du den sub pegeln kannst damit du auch was hörst ;-)

hat mir echt weiter geholfen.

funktioniert jetzt alles

hab aber noch einen anderen Fehler gemacht, und zwar habe ich das remote Kabel bei dem Radio Remote ran gemcht, aus weiterer verzweifelung und nochmaliges durchlesen habe ich mal das Remote kabel am ant p kabel des radios angeschlossen und sachwup die wup, auf einmal war ich sorhgenfrei,

nochmals danke für die hilfreichen und schnellen tipps

mfg tobi

hallo

habe ein sehr ähnliches problem:

habe mir heute einen radio (jvc kd-r 621) eingebaut und eine endstufe (magnat edition 440 hq), sowie 2 lautsprecher, die an der endstufe hängen.

das remote kabel ist vom radio zur endstufe angeschlossen, jedoch hat das remote kabel schon beim radio kein saft und bei der endstufe eben auch nicht, darum geht diese auch nicht wie gewünscht zusammen mit dem radio an und aus.

wenn man bei der endstufe das dauerplus oder plus halt mit dem anschluss des remote kabels durch ein kabel überbrückt geht die endstufe aber das ist ja nicht der sinn der sache.

 

an was könnte das liegen ? ist was am radio oder an der endstufe kaputt ?

Du hast das Remote aber schon am blauweißen Draht vom Radio kommend angeschlossen?

Edit: Warum Lautsprecher hinten????????????

ja habe ich an dem blauen kabel mit weißen streifen und dann halt nach hinten zur endstufe gelegt. ja vorne kommen auch noch lautsprecher rein habe nur noch nicht die passenden adapter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. kennwood kdc-4047ua endstufe will nicht funktionieren