ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kennzeichen an der Road King

Kennzeichen an der Road King

hallo @all,

bin an einer neuen road king classic 2009 interessiert. bin natürlich schon am rumfahren, habe auch einen glaube ich guten dealer gefunden. möchte mir auch aus dem harley-katalog 2009 einige teile anbauen lassen. nun habe ich erfahren, das man probleme mit dem kennzeichen bekommt, wenn man eine sissybar mit gepäckträger anbauen will. ein kleines kennzeichen zu bekommen, wird wohl fast unmöglich sein. nun meine frage: wie wird dann das normale motorradkennzeichen an eine road king angebaut? ein tüvler meinte, ich solle mir ein anderes motorrad kaufen, wo das ding rangeht. irgendwie war der nicht ganz fit an dem tag. wenn ihr irgendwelche tipps oder bilder habt, das würde mich natürlich sehr interessieren. man will sich doch nicht das ganze heck verunstalten.

danke pigi3

Ähnliche Themen
15 Antworten

Es besteht auch die Möglichkeit nach Essen zu ziehen oder zumindest seinen ersten Wohnsitz dort anzumelden.

War am Wochenende auf`m Moppedtreff, was soll ich sagen, drei Essener Harleys mit einer Winzigkeit von Kennzeichen.

Zunächst ging ich vom Leiter der Zulassungsbehörde nebst seinen Schergen aus, aber dann nachgefragt, siehe da, die teilen kleine Kennzeichen an Motorradfahrer aus wenn bauart oder zubehörbedingt kein großes dranpasst. Suche jetzt 3 qm Appartement als Erstwohnsitz in dieser paradiesischen Stadt.;)

 

Gruß

SBsF  

zweitwohnsitz reicht auch hinne ;)

 

mach doch an der roadking das kennzeciehn nach unten....sieht besser aus, und auch ein grösseres kennzeichen fällt nicht so auf. gibts als kit von hd: halter, kennzeichenbeleuchtung....

am 14. Oktober 2008 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Es besteht auch die Möglichkeit nach Essen zu ziehen oder zumindest seinen ersten Wohnsitz dort anzumelden.

War am Wochenende auf`m Moppedtreff, was soll ich sagen, drei Essener Harleys mit einer Winzigkeit von Kennzeichen.

Zunächst ging ich vom Leiter der Zulassungsbehörde nebst seinen Schergen aus, aber dann nachgefragt, siehe da, die teilen kleine Kennzeichen an Motorradfahrer aus wenn bauart oder zubehörbedingt kein großes dranpasst. Suche jetzt 3 qm Appartement als Erstwohnsitz in dieser paradiesischen Stadt.;)

Gruß

SBsF  

Da kannste auch ins schöne Münster ziehen, Du hast doch mein kleines 80er Schildchen auch schon gesehen.

Zur Abnahme war natürlich Sissibar mit Gepäckträger dran, sonst machen die das auch nicht.

Gruß Wolfgang

danke für die hilfe. zweitwohnsitz oder umzug geht nicht, dann lieber ne king kaufen. habe eben mal telefoniert und soll mir mal dieses kennzeichenkit in natura anschauen. hoffe das das chromendstück am kotflügel nicht weg muß.

mal schauen.

pigi3

Es gibt da ja noch den Trick mit der Airbrushfolie unter den Zulassungsstempeln.

Man darf sich halt net erwischen lassen

HI!

Auf der HD Website kannst Du dir das Teil, das werksseitig an der normalen Road King schon dran ist ansehen.

Guckst Du hier

Unter "SEE THE BIKE"

"360°View" anclicken.

Ciao

Kwik

Am besten passt ein Einzeiliges-Nummerschild auf die Road-King;

Eine kurze Nummer und die verkürzte Version passt!!

Hi Pigi,

 

mein Kumpel hat sich 2006 eine neue RK in Wiesbaden gekauft. Es wird ja immer ein wenig gefeilscht oder es gibt ein bisserl was an Zubehör dazu, wenn du ein neues, nicht wirklich billiges Möpi kauft. Er hat als Guddi ein 80er Kennzeichen vom Händler eingetragen bekommen, bzw. hat das der Händler noch auf seine Kosten vornehmen lassen. Damit biste bei jeder Zulassungsstelle ganz weit vorne. Wenn´s eingetragen ist müssen sie dir das entsprechende Blecherl geben.

80er oder Einzeiliges ist Geschmackssache. Ich bevorzuge die 80er-Kennzeichen und hab durch ein wenig Glück auch eins für meine E-Glide bekommen. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)

 

Grüße Lupfo

hallo,

werd mal mit meinem händler reden, was der machen kann. aber das werksseitige teil sieht doch nicht schlecht aus. könnte ich auch mit leben. werde aber auf jeden fall versuchen ein kleines kennzeichen zu bekommen.

ich möchte gerne einen drehzahlmesser vorne drauf haben. wie sieht das mit dem teil aus dem 2009er harley katalog aus? ist der zu empfehlen?

pigi3

Zitat:

Original geschrieben von lupfo

Hi Pigi,

mein Kumpel hat sich 2006 eine neue RK in Wiesbaden gekauft. Es wird ja immer ein wenig gefeilscht oder es gibt ein bisserl was an Zubehör dazu, wenn du ein neues, nicht wirklich billiges Möpi kauft. Er hat als Guddi ein 80er Kennzeichen vom Händler eingetragen bekommen, bzw. hat das der Händler noch auf seine Kosten vornehmen lassen. Damit biste bei jeder Zulassungsstelle ganz weit vorne. Wenn´s eingetragen ist müssen sie dir das entsprechende Blecherl geben.

80er oder Einzeiliges ist Geschmackssache. Ich bevorzuge die 80er-Kennzeichen und hab durch ein wenig Glück auch eins für meine E-Glide bekommen. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)

Grüße Lupfo

Hi Lupfo:

Falsch!

Die Zulassungsstelle muss gar nichts, schon gar nicht Rücksicht auf ein von einer anderen Zulassungsstelle eingetragenes 80er Schild nehmen (oder auf TÜV-Eintragungen die bescheinigen, daß etwas anderes als ganz klein oder einzeilig nicht passt).

Denn sie können Dich verpflichten, durch Umbaumaßnahmen in gewissen Kostenrahmen (Fahrzeugwertabhängig) dafür zu sorgen, daß ein Schild der zulässigen Größe am Moped angebracht werden kann. Dazu gehört dummerweise sowohl ein 80er Kennzeichen, welches gar nicht für andere Motorräder als 80er oder gar Autos zugelassen ist (auch wenn's Zulassungstellen geben soll, die sowas ausgeben), sondern auch ein einzeiliges Kennzeichen, welches Du z.B. im Raum Hannover nicht mehr für Motorräder bekommst. Bei 'ner RK oder E-Glide o.ä. brauchst Du schließlich nur (praktisch kostenfrei) das Topcase zu entfernen, und schon ist jede Menge Platz für eine ordentliche Blechtafel.

Ganz einfach:

Die Zulassungstelle ist nur sich selbst verantwortlich, nicht dem Gesetz (auf das sie sich aber immer wieder gern beruft bzw. das sie vorschiebt, zumindest wenn's um Mopeds geht), und vor allem nicht dem Bürger (wenn er denn Motorradfahrer ist. Mit Daimler oder BMW sieht das anders aus, da gibt's auch die seltenen kurzen Kennzeichen, welche vordringlich für amerikanische Fahrzeuge vorrätig gehalten werden müssen. Aber wir alle wissen ja, das Daimler und BMW amerikanisch sind, Gell?).

Grüße aus H

Uli

Einzig eine Ausnahmegenehmigung des jeweils zuständigen Regierungspräsidenten/präsidiums verspricht Erfolg.

hallo

also ich hatte mal ein gespräch mit silentgray.

er hat ein super kleines einzeiliges kennzeichen:

aa a1

(sind nicht die initialen aber mehr steht da nicht drauf)

ca 25 cm lang und normal hoch wie ein autokennzeichen halt.

er hat es mit viel mühen und briefen bis zum regierungspräsidenten (so glaube ich mich dran zu erinnern) geschafft das ihm die Zulassungstelle dieses kennzeichen genehmigte.

ich kann nur vorschlagen das du es über den offiziellen weg mit einschreiben und bettelbriefen versuchst.

geh den leuten auf den sack bis sie dir das geben was du möchtest, allein aus dem grunde dich nicht wieder zu sehen.

sei nett und höflich.

so was soll klappen....

auch ein freund aus dem nachbarkreis hat an seiner softail twincam mit viel betteln und reden ein kleines kennzeichen bekommen.

es hat die größe wie ein 125iger kennzeichen (hab die abmaße nicht im kopf)

an meiner hab ich ein 20 mal 20 an der seite, ist ok so.

bb-blue

genau wie bb-blue es beschrieben hat - zum amt gehen, nett sein und dann gibts sowas :D: 

Zitat:

Original geschrieben von ionios

genau wie bb-blue es beschrieben hat - zum amt gehen, nett sein und dann gibts sowas :D: 

Nur nicht in H, da findest Du "sowas" an genannten Fahrzeugtypen (amerikanischen solchen ;)) oder Fahrzeugen der Mitarbeiter einer dem Regierungspräsidenten unterstellten Dienststelle ;). H-D 1 z.B. fand sich so an einem Ford Fiesta (Ford = amerikanisch! Dienststelle die ich denke :)).

Aber diese Diskussion ist sicher Müßig, denn spätestens etwa ungefähr 2050 werden wir europaweit einheitliche Kennzeichen für Motorräder haben (wenn's denn letztere überhaupt noch gibt).

Uli

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 7:12

2050 ist mir zu spät ich bin dann über 100 und werde dann wohl nicht mehr motorrad fahren. will nächstes jahr kaufen und zulassen. außerdem ist bis dahin die EU längst wieder ausser betrieb. dann kommt wieder was vernünftiges mit nummernschild vorne usw.

ich ärgere mich nicht über diese bürokraten, denn das sind arme schweine. träumen von ner harley und es reicht vielleicht gerade für ein gutes fahrrad. nichts für ungut, leben und leben lassen.

übrigens mein zulassungsgebiet ist pinneberg und habe hier schon einige mit den kleinen rumfahren sehen. sogar ein vw beetle war dabei.

pigi3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kennzeichen an der Road King