ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kennzeichen Beleuchtung LED Schwierigkeiten !!

Kennzeichen Beleuchtung LED Schwierigkeiten !!

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 19:00

Hallo Leute

Ich hatte gerne LED Kennzeichen Beleuchtung ..

Doch was ich bis jetzt probiert habe ging schief

Erstens.nur die Birnen getauscht 3 mal geblinkt und aus waren sie trotz drehen und can Bus keine Chance

Dann bei Audi originalen nachrustsatz geholt passte der Stecker nicht ..

Habt ihr nen Tipp für mich ?

Gruß Benni

Beste Antwort im Thema

Also ich habe die vom neuen 4H mit der TN 4H0 943 021 drin und entsprechend modifiziert damit sie passten:D

Wie auf den Bildern zu sehen ist sind die neuen Gläser mit den Linsen nicht breit genug und haben kein zweites Loch zum verschrauben ...

Dazu hab ich das zweite Loch von den alten Streuscheiben abgetrennt und die Rundung an den neuen Gläsern zu einer Seite entfernt. Die beiden sauberen Schnittkanten zusammengeklebt und noch kurz lackiert.

Allgemein musste die Form etwas passig geschliffen werden damit die Gläser nicht auf Spannung sitzen und das Material ein wenig Spiel zum Rahmen hatte, ansonsten würden sie höchstwahrscheinlich schnell Risse bekommen ...

Durch die Linsen und die schönen weißen LEDs wird der gesamte Kennzeichenbereich wunderbar ausgeleuchtet und nicht so ecklig spotmäßig, was für mich persönlich immer so an 3€ LED-Sofitten aus der Bucht erinnert.

Zum Schluß das ganze noch mit transparenten Silikon eingeklebt damit keine Feuchtigkeit drunter kommt wie bei den alten Gummidichtungen !

Ach ja, die Stecker von den alten KZL habe ich natürlich auch noch auf die neuen gelötet...

ACHTUNG: erst probieren, dann verlöten da die LEDs keinen Verpolungsschutz haben !

MfG Martin

+5
44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

habe bei mir diese Soffitten eingebaut und Sie funtionieren perfekt. (2007er S8)

Gruß

Led-soffitten

Hallo liebe A8 Freunde,

 

habe mir die gleichen Soffitten eingebaut und bin auch super zufrieden keine Fehlermeldung!!!!

Danke nochmal für den Tipp!

(09/2004 4,2 MPI)

 

Gruß

Zitat:

@Jermainev8 schrieb am 28. Mai 2014 um 21:00:57 Uhr:

Hallo Leute

Ich hatte gerne LED Kennzeichen Beleuchtung ..

Doch was ich bis jetzt probiert habe ging schief

Erstens.nur die Birnen getauscht 3 mal geblinkt und aus waren sie trotz drehen und can Bus keine Chance

Dann bei Audi originalen nachrustsatz geholt passte der Stecker nicht ..

Habt ihr nen Tipp für mich ?

Gruß Benni

Für den 4E gibt es keine passenden LED KZB von Audi/VW. Welchen "originalen" Nachrüstsatz meinst du?

Vielleicht meinte er die Led Kennzeichenbeleuchtung vom A8 4H??????????

 

Gruß

Die gleichen LEDs haben ich mir auch geholt, kann jedoch nicht verstehen was ihr so toll daran findet, nach der erst Nachtfahrt waren die hin und sehen alles andere als "original" aus, vielleicht lag es auch nur an meinen wer weiß.

Hab mir aus dem Baumarkt LED Sofitten von Osram geholt.

Schauen auch wirklich wie die originalen Soffitten aus und nicht wie die üblichen "gebastelten".

Hab diese seit mehreren Monaten drinnen und bis dato noch keine Probleme damit gehabt und das schöne ist, diese sehen auch recht original aus.

Anbei ein paar Aufnahmen, damit ihr euch selber mal ein Bild schon machen könnt

Zitat:

@Xevios schrieb am 9. Dezember 2014 um 21:12:00 Uhr:

Anbei ein paar Aufnahmen, damit ihr euch selber mal ein Bild schon machen könnt

Bei der rechten mal die rechte Schraube anziehen :).

Welche genau von Osram ? Wonach muss man genau gucken / bezeichnung ?

Danke

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 7:34

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 8. Dezember 2014 um 19:10:07 Uhr:

Zitat:

@Jermainev8 schrieb am 28. Mai 2014 um 21:00:57 Uhr:

Hallo Leute

Ich hatte gerne LED Kennzeichen Beleuchtung ..

Doch was ich bis jetzt probiert habe ging schief

Erstens.nur die Birnen getauscht 3 mal geblinkt und aus waren sie trotz drehen und can Bus keine Chance

Dann bei Audi originalen nachrustsatz geholt passte der Stecker nicht ..

Habt ihr nen Tipp für mich ?

Gruß Benni

Für den 4E gibt es keine passenden LED KZB von Audi/VW. Welchen "originalen" Nachrüstsatz meinst du?

Doch gibt es und zwar hat man mir gesagt beim facelift gibt es die wohl ...was nicht gepasst hat von den anschlüssen her war der stecker ..aber ich habe jetzt nen orginalen satz vom a4 !! Werde ihn die tage einbauen und berichten...

Also ich habe die vom neuen 4H mit der TN 4H0 943 021 drin und entsprechend modifiziert damit sie passten:D

Wie auf den Bildern zu sehen ist sind die neuen Gläser mit den Linsen nicht breit genug und haben kein zweites Loch zum verschrauben ...

Dazu hab ich das zweite Loch von den alten Streuscheiben abgetrennt und die Rundung an den neuen Gläsern zu einer Seite entfernt. Die beiden sauberen Schnittkanten zusammengeklebt und noch kurz lackiert.

Allgemein musste die Form etwas passig geschliffen werden damit die Gläser nicht auf Spannung sitzen und das Material ein wenig Spiel zum Rahmen hatte, ansonsten würden sie höchstwahrscheinlich schnell Risse bekommen ...

Durch die Linsen und die schönen weißen LEDs wird der gesamte Kennzeichenbereich wunderbar ausgeleuchtet und nicht so ecklig spotmäßig, was für mich persönlich immer so an 3€ LED-Sofitten aus der Bucht erinnert.

Zum Schluß das ganze noch mit transparenten Silikon eingeklebt damit keine Feuchtigkeit drunter kommt wie bei den alten Gummidichtungen !

Ach ja, die Stecker von den alten KZL habe ich natürlich auch noch auf die neuen gelötet...

ACHTUNG: erst probieren, dann verlöten da die LEDs keinen Verpolungsschutz haben !

MfG Martin

20130712-235646
20130712-235757
20130713-002024
+5
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 16:03

Respekt für die arbeit !! Hast du evtl mal ein bild wo sie leuchten im dunkeln ?

Zitat:

@Jermainev8 schrieb am 10. Dezember 2014 um 17:03:21 Uhr:

Respekt für die arbeit !! Hast du evtl mal ein bild wo sie leuchten im dunkeln ?

Auf dem Bild steht das Kennzeichen noch etwas ab, hab ich dann komplett mit diesem beidseitigem Klett-Tape bündig gemacht ...wirkt dann noch besser ganz ohne Schatten !

20130715-224124

Zitat:

@Jermainev8 schrieb am 10. Dezember 2014 um 08:34:56 Uhr:

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 8. Dezember 2014 um 19:10:07 Uhr:

 

Für den 4E gibt es keine passenden LED KZB von Audi/VW. Welchen "originalen" Nachrüstsatz meinst du?

Doch gibt es und zwar hat man mir gesagt beim facelift gibt es die wohl ...was nicht gepasst hat von den anschlüssen her war der stecker ..aber ich habe jetzt nen orginalen satz vom a4 !! Werde ihn die tage einbauen und berichten...

Hast du mal die Maße der Lampen vom A4 (transparentes Glasstück)?

Haben die 2 Löcher?

Frage. Ist die Kennzeichenbeleuchtung viel heller als die die alten Soffitten?

Wenn es zu hell ist, passt es nicht mehr zu den Rückleuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kennzeichen Beleuchtung LED Schwierigkeiten !!