- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kennzeichen diebstahlsicher befestigen
Kennzeichen diebstahlsicher befestigen
Guten Tag,
Folgendes Anliegen:
Ich wohne in einer Hochhaus-Siedlung mit einer "riesigen" Tiefgarage, für die wir auch zahlen, draußen sind die Parkplätze logischerweise begrenzt und auch nicht ganz kratzfrei, wenn man das Auto da stehen lässt.
Nun häufen sich bei uns die Diebstähle von Kennzeichen.
Nun ist mein Kennzeichen bei meinem schönen E90 an einer Plastikhalterungen, wo auf der unteren Kante die Werbeaufschrift des Verkäufers ist.
Also wäre hier es ziemlich simpel, untere Leiste runterziehen, und Kennzeichen raus greifen und fertig.
Ich habe hier ans Schrauben gedacht, aber muss ich da wirklich Löcher in die Stoßstange vorbohren? (Weil das wäre ja unwiderruflich).
Selbst wenn, ich finde dazu keine Anleitungen bzw. Ansätze. (Hat hier jemand Erfahrungen damit?)
Evtl. dazu noch eine Schicht Klebstoff (spezieller Klebstoff der sehr stark ist) dünn dahinter beschichtet und dann festgeschraubt?
Was meint ihr?
PS : Bevor hier jemand auf die Idee kommt, nein es ist nicht möglich, dass wir Überwachungkameras in die Tiefgarage einbauen.
Edit: Ich danke euch schonmal im Voraus für die Antworten, ich hoffe es kommt was hilfreiches bei rum
Beste Antwort im Thema
...es gibt Spezialschrauben die nur mit besonderen Bits zu lösen sind.
Halte ich für die sinnvollste Art.
Alternative wäre mit Sekunden-Kleber den Halter- Mechanismus unten im der Verriegelung zu verkleben .
Dann musst du dir bei Ummeldung eben nochmals 2 neue Halter besorgen. ..gibt's aber vom Händler oft gratis mit seiner Werbung. oder ab ca. 10€ das Stück im Schilderladen.
Ich würde Letzteres machen, alleine schon um nicht u.U.
mehrere neue Löcher in die Karosse bohren zu müssen.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Wenn du es relativ sicher haben willst dann niete es fest. Das muss dann gebohrt werden. Ne Anleitung gibt es aber dazu nicht. Hinten könntest es auch mit abreissschrauben befestigen
Die Kassette mit der Werbeaufschrift ist ziemlich sicher bereits mit Schrauben am Stoßfänger befestigt, diese Schraublöcher kannst du ja nutzen.
Ich bevorzuge schon immer die Befestigung mit Inbusschrauben ohne Kennzeichenkassette, sieht einfach schöner aus.
Wenn es bei Dir so kriminell zugeht, dann mach doch abends die Nummernschilder einfach ab. Musst halt dafür frühs fünf Minuten eher aus den Federn, um sie wieder anzustecken.
Zitat:
@Pimblhuber schrieb am 12. Mai 2017 um 18:30:19 Uhr:
Wenn es bei Dir so kriminell zugeht, dann mach doch abends die Nummernschilder einfach ab.
Musst halt dafür frühs fünf Minuten eher aus den Federn, um sie wieder anzustecken.
Der Tipp ist gut, nervt aber sicher bereits am dritten Tag...
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 12. Mai 2017 um 18:40:22 Uhr:
Zitat:
@Pimblhuber schrieb am 12. Mai 2017 um 18:30:19 Uhr:
Wenn es bei Dir so kriminell zugeht, dann mach doch abends die Nummernschilder einfach ab.
Musst halt dafür frühs fünf Minuten eher aus den Federn, um sie wieder anzustecken.
Der Tipp ist gut, nervt aber sicher bereits am dritten Tag...
Tja, alles hat eben seinen Preis.
Naja ok Diebstahlsicher ist denke ich vielleicht etwas viel, ich muss es nur so fest haben, dass der Verbraucher sich denkt,dass mit dem abbauen von meinem ein zu hoher Aufwand verbunden ist und die anderen Autos deutlich attraktiver erscheinen.
Wenn du das Nummernschild fest hast zerkratzen sie dir eher den Lack beim Versuch es ab zu reißen ;-) dann lieber Mac Gyver spielen und das Nummernschild unter Strom setzen ^^
Oh man, die Tipps werden immer abstruser. Noch Selbstschussanlage und Flammenwerfer gefällig...? Unter Strom setzen? Und dann hier wieder aufkreuzen, weil früh die Batterie leergesaugt ist...
Hast in der Tiefgarage doch sicher ne stackdose stell nur warnschild auf, sonst kannst Ärger bekommen
mit geklebten Magneten von Innen befestigen und einfach mitnehmen wenn du nach Hause gehst..
Wenn Du die Kennzeichen immer mitnehmen willst, dann empfehle ich DAS HIER.
Kennzeichen direkt mit nicht herkömmlichen Schrauben befestigen finde ich noch am besten. Letztendlich stehen da noch 100 Autos, die Mühe würde sich der Dieb doch sparen, die richtige zu suchen.
...es gibt Spezialschrauben die nur mit besonderen Bits zu lösen sind.
Halte ich für die sinnvollste Art.
Alternative wäre mit Sekunden-Kleber den Halter- Mechanismus unten im der Verriegelung zu verkleben .
Dann musst du dir bei Ummeldung eben nochmals 2 neue Halter besorgen. ..gibt's aber vom Händler oft gratis mit seiner Werbung. oder ab ca. 10€ das Stück im Schilderladen.
Ich würde Letzteres machen, alleine schon um nicht u.U.
mehrere neue Löcher in die Karosse bohren zu müssen.
Ok, ich habe geguckt, habe schon 4 Löcher in der Front und im Heck.
Also muss ich nur noch Löcher in das Kennzeichen bohren.
Habt ihr da eine zuverlässige Methode für, um die richtige Position der Bohrungen für Kennzeichen zu markieren, sodass diese mit den vorhandenen Löchern in der Frontstoßstange übereinstimmen?
Das einzige was ich mir denken kann, wäre. Wenn ich das entstehende Viereck aus den vorhandenen löchern ausmessen, also die jeweiligen Abstände und das dann auf das Kennzeichen projiziere.
Die Schrauben müssen flachkopf Schrauben sein, oder? Es dürfen keine senkkopf sein, oder meint ihr es wäre besser, wenn es senkkopf Schrauben wären ?