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Kennzeichen direkt an´s Fahrzeug montieren - ohne Kennzeichenhalter ?

Opel Astra J
Themenstarteram 21. August 2011 um 19:44

Mein FOH montiert die Kfz-Kennzeichen direkt an das Fahrzeug,

also ohne die Kennzeichenhalter (sind ja meistens mit der Werbeaufschrift der FOH´s)

Und behauptet, dass die Kunden das so wollen.

Eigentlich wär´s ja egal. Aber ich überleg mir grad, ob ich nicht die Kennzeichenhalter besorgen soll

und ihm die Kennzeichen darin montieren lassen soll.

Aber wo am besten bestellen ??

Was meint Ihr dazu?

Kennt Ihr FOH´s die die Kennzeichen direkt an´s Fahrzeug montieren?

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2011 um 6:13

Eines der ersten Dinge, die ich an meinem neuen ST gemacht habe, war diese (für mich) häßlichen Kennzeichenhalter abzubauen und die Kennzeichen direkt anzuschrauben sowie den Werbeaufkleber hinten zu entfernen, zumal der vordere Kennzeichenhalter nur mit 2 ziemlich mittigen Schrauben angebracht war und somit rechts und links so frei rumklapperte und auch nicht stabil aussah. Diese Plastehalterung können ausserdem schnell mal wegbrechen und dann ist das Kennzeichen weg wenns während der Fahrt passiert. Wenn ich Werbung am Auto haben will, dann sollte die anders aussehen als ne z.B. gelbe oder grüne Schrift auf dem Kennzeichenhalter an nem sonst schwarzen Auto.

Ich hatte noch Schrauben von meinem BMW, da sind so Plastekappen in den Farben blau weiß und schwarz dabei, die können dann über die Schraube geclipst werden, so daß man die nicht mehr sieht.

Es gab vor Jahren bei BMW mal ne Vorgabe, daß vom Händler aus Verletzungsgründen bei einem Unfall vorn keine Kennzeichenhalter mehr verbaut werden dürfen. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht.

Die Halterungen machen doch nur für den Händler Sinn. Zum 1. wegen der Werbung (die sich glaube ich eh niemand anschaut) und 2. wg. der Handlebarkeit. So kann der Händler schnell mal sein Typenschild reinstecken solange das FZ noch im Ausstellungsraum steht und dann werkzeuglos gegen das Kundenkennzeichen wechseln. Bei Gebrauchtwagen wird da schon oft mal zwischen dem Werbeschild und dem Probefahrtkennzeichen gewechselt. Das geht halt ohne jedesmal den Schraubenzieher rausholen zu müssen. Aber mal ehrlich, wann wechsle ich an meinem eigenen Auto schon mal das Kennzeichen, so das ein Kennzeichenhalter für mich Sinn macht?

Wers mag solls haben, ich möchte keins, da es nur Nachteile hat.

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abgesehen davon das ich keine Kennzeichen direkt ans Auto haben möchte (das macht doch heute nur der Hersteller der Autos an Mitarbeiter als Kurz-Leasingwagen vermietet - z.B. bei uns VW hier) kannst Du bei jedem Schilderhersteller (in der Nähe der KFZ Zulassungstellen) Kennzeichenhalter ohne Werbeaufdruck kaufen in x-verschiedenen Farben und Formen.

Das allerding ein Händler keine Werbung machen will ist auch mehr als selten.

Ansonsten kannst Du welche von mir auch kaufen, mit Aufdruck "Opel-Niedersachsen.de"

Ich hätte es gut gefunden wenn mein FOh das auch gemacht hätte.

Themenstarteram 21. August 2011 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von miven

Ich hätte es gut gefunden wenn mein FOh das auch gemacht hätte.

Was meinst du damit, mit oder ohne Kennzeichenhalter ??

Hi,

also ml ehrlich. Wenn ich ein Neuwagen kaufe dann kann ich ja wohl erwarten das der Händler die Nummernschilder ordentlich anbringt. Dies eben mit entsprechenden Kennzeichenhaltern, so wie es sich gehört. Ob Werbung darauf ist oder nicht soll dann erstmal egal sein. Schließlich bezahlt man ja auch "Überführungskosten" da sollte das allemal drin sein. Oder hast Du dein Händler bei den Verhandlungen zu arg strapaziert ;-) ? Die Aussage, dass die Kunden das nicht wünschen ist für mich nicht nachvollziehbar.

gruß

velu24de

Zitat:

Original geschrieben von miven

Ich hätte es gut gefunden wenn mein FOh das auch gemacht hätte.

Ohne Kennzeichenhalter

Zitat:

Original geschrieben von velu24de

Hi,

also ml ehrlich. Wenn ich ein Neuwagen kaufe dann kann ich ja wohl erwarten das der Händler die Nummernschilder ordentlich anbringt. Dies eben mit entsprechenden Kennzeichenhaltern, so wie es sich gehört.

Man kann doch die Nummernschilder auch ohne Kennzeichenhalter ordentlich anbringen, oder nicht?

Mir persönlich hat sichder Sinn dieser Kennzeichenhalter (ausser Werbung) sowieso noch nicht erschlossen.

Es war schon eine größere Sache, meinen FOH davon zu überzeugen, dass das vordere Kennzeichen so angebracht wird, dass es komplett in der Aussparung anliegt und nicht rechts und links "vorsteht".

am 22. August 2011 um 6:13

Eines der ersten Dinge, die ich an meinem neuen ST gemacht habe, war diese (für mich) häßlichen Kennzeichenhalter abzubauen und die Kennzeichen direkt anzuschrauben sowie den Werbeaufkleber hinten zu entfernen, zumal der vordere Kennzeichenhalter nur mit 2 ziemlich mittigen Schrauben angebracht war und somit rechts und links so frei rumklapperte und auch nicht stabil aussah. Diese Plastehalterung können ausserdem schnell mal wegbrechen und dann ist das Kennzeichen weg wenns während der Fahrt passiert. Wenn ich Werbung am Auto haben will, dann sollte die anders aussehen als ne z.B. gelbe oder grüne Schrift auf dem Kennzeichenhalter an nem sonst schwarzen Auto.

Ich hatte noch Schrauben von meinem BMW, da sind so Plastekappen in den Farben blau weiß und schwarz dabei, die können dann über die Schraube geclipst werden, so daß man die nicht mehr sieht.

Es gab vor Jahren bei BMW mal ne Vorgabe, daß vom Händler aus Verletzungsgründen bei einem Unfall vorn keine Kennzeichenhalter mehr verbaut werden dürfen. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht.

Die Halterungen machen doch nur für den Händler Sinn. Zum 1. wegen der Werbung (die sich glaube ich eh niemand anschaut) und 2. wg. der Handlebarkeit. So kann der Händler schnell mal sein Typenschild reinstecken solange das FZ noch im Ausstellungsraum steht und dann werkzeuglos gegen das Kundenkennzeichen wechseln. Bei Gebrauchtwagen wird da schon oft mal zwischen dem Werbeschild und dem Probefahrtkennzeichen gewechselt. Das geht halt ohne jedesmal den Schraubenzieher rausholen zu müssen. Aber mal ehrlich, wann wechsle ich an meinem eigenen Auto schon mal das Kennzeichen, so das ein Kennzeichenhalter für mich Sinn macht?

Wers mag solls haben, ich möchte keins, da es nur Nachteile hat.

am 22. August 2011 um 17:11

Stimme Woodi2004 zu.

Bei mir stand der Kennzeichenhalter des FOHs auf beiden Seiten ab weil er nicht in die Aussparrung passte. Hab dann das Nummernschild ohne Halter befestigt. Sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus, zumal das Nummernschild jetzt perfekt in die Ausspaarung passt und an die Rundung der Stoßstange angepasst ist.

Zitat:

Original geschrieben von Woodi2004

Es gab vor Jahren bei BMW mal ne Vorgabe, daß vom Händler aus Verletzungsgründen bei einem Unfall vorn keine Kennzeichenhalter mehr verbaut werden dürfen. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht.

Könnte sein, dass es das noch gibt. Würde zumindest erklären, warum bei uns die ganzen Geschäfts-BMW vorne keine Kennzeichenhalter haben; hat mich schon immer gewundert, warum die nur hinten welche haben.

Dürfte immer noch so sein, mein Schwager (KFZ-Mechaniker bei BMW) wunderte sich, dass ich am Astra vorne auch einen Kennzeichen halter habe. Allerdings habe ich selbstgewählte, nicht die üblichen Werbedinger ;)

Mein FOH montiert auch ohne Halter. Hauptgrund ist die gepfeilte Front der meisten Opelmodelle, an der die Halter links und rechts so weit abstehen, dass es erstens bescheiden aussieht, und zweitens schnell mal was hängenbleibt.

Wenn das Ganze sauber gemacht wird, sieht es besser aus als mit Halter. Problem ist nur, dass Opel immer noch Schrauben verwendet, die nach einigen Jahren rosten. Kümmert man sich dann nicht darum, bekommt das Kennzeichen braune Flecken, was sehr unschön aussieht.

Wie wird das eigentlich angeschraubt?

Ich meine, sind da vorgebohrte Löcher in der Stoßstange oder wird da einfach mit einer Spax-Schraube "reingebohrt" und unter der Stossstangenhaut ist ein Konststoffkörper o.ä. als "Halter"?

Entschuldigt die dämliche Formulierung aber ich kann mir das gerade nicht recht vorstellen. Ich überlege aber, ob ich zumindest vorne den Kennzeichenhalter abmache und das Kennzeichen direkt montiere. Ich möchte aber nicht, dass das ein Aufwand von mehreren Stunden wird und möchte auch nicht, dass es mir irgendwann durch die Gegend fliegt....

am 25. August 2011 um 12:09

Also vorn werden die Schrauben einfach in den Stoßfänger geschraubt - halten also nur in der dünnen "Stosstangenhaut". Da ist von hinten kein Halter oder Kunststoffkörper. Aber anders befestigt der FOH die Kennzeichenhalter ja auch nicht, nur schraubt der FOH meist nur 2 mittige Schrauben rein, während ich je 1 Schraube an jeder Kennzeichenecke verwendet habe. Hält aber bombenfest. Da die Kennzeichen sozusagen hauteng anliegen kann da auch nix abreisen. Muss halt ne selbstziehende Schraube mit z.B. Holzgewinde sein.

Hinten ist es schon blöder. Da sind Buchsen mit metrischem Gewinde in die Heckklappe eingepresst. Die Größe kenne ich jetzt auch nicht mehr, aber die waren für meine Begriffe riesig, so daß man immer einen Riesenschraubenkopf gesehen hätte. Ich habe dann einfach die Buchsen mit der Heißklebepistole zugekleistert und nachdem der Kleber fest war auch wie vorn ne kleinere selbstziehende Schraube eingesetzt.

Fahre das alles nun schon kanppe 6.000km spazieren und sitzt alles noch wie am 1. Tag.

An einem Kennzeichenhalter hinten hat mich übrigens immer gestört, daß der bei lauter Musik und beim Zuschlagen der Heckklappe so rumeklappert hat. Ist zwar ein Dämmung drunter aber es war trotzdem so.

Habt ihr bei "direkt" montierten Kennzeichen irgendeine dämmende Unterlage drunter? Oder direkt auf Kunststoff bzw. Blech?

Danke schonmal

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