ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichen entfernen !! nur wie ?

Kennzeichen entfernen !! nur wie ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 16:01

Hallo,

habe vor einem Jahr beide Kennzeichen mit mehreren Bahnen Spiegelklebeband und Outdoorklebeband im Wechsel verklebt, sprich das komplette Kennzeichen ist mit Klebeband verklebt. Das Zeug ist Wind/Wasser und UV beständig und es hält BOOOMMMBENFEST....

Nun zieh ich in 3 Wochen um und brauch neue Schilder, hab schonmal versucht die mit einem Draht wegzubekommen also mit nem dünnen Stahldraht hinter die Kennzeichen und dann hoch und runter, so hab ich auch die A3 Embleme wegbekommen, aber da ist nichts zu machen. Das könnt zwar vorne klappen aber hinten ---> keine Chance !

Mit nem Heissluftföhn hab ich mich noch nicht getraut da ich den Lack nicht beschädigen will.

Habt ihr noch Tipps ? oder muss ich mir ne Flex besorgen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

Ich hab auch vor meine Kennzeichen zu demontieren um das Fahrzeug in einer anderen Stadt zuzulassen.

 

Mein Fahrzeug hat die Audi - Vorsprung durch Technik Kennzeichenhalter. Wie bekomme ich nun das Nummernschild dort wieder raus? Optisch sieht das so aus als wäre der ganze sichtbare Teil ein Stück. Die Untere Leiste scheint nicht einzeln nach unten verschiebbar zu sein .

 

Hat jemand mit den Trägern Erfahrung und weiß genau wie die Kennzeichen dort raus gehen. Ich möchte ungern neue Träger montieren.

Hab dein Bild mal bearbeitet.

 

Im rot markierten Bereich kannst du den Halter auseinander klipsen. Einfach mit den Fingern dran ziehen (zu dir her wenn du davor stehst)

 

Dann müsste sich oben ein kleiner Spalt öffnen. Jetzt kannst du das ganze Kennzeichen etwas nach oben schieben und anschließend unten aus dem Halter ziehen. ;)

 

Hoffe es ist so verständlich wie ich's geschrieben habe. :D

 

EDIT: Hab dir noch auf die Schnelle am A6 ein Bild gemacht. Darauf kann mans ganz gut erkennen. Wenn der Spalt offen ist einfach das Kennzeichen etwas nach oben schieben, dann kannst du es unten am Halter rausnehmen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Anwärmen mit dem Fön das ist schon der richtige Gedanke. Nicht zu nah und zu lang an eine Stelle halten. Du kannst es nur abbekommen in dem du den Kleber auflöst. Flex kein Gedanke. Wenn Du dranreißt dann könntest Du Sie auch abbekommen. Das Klebeband kannst Du ja dann wieder an den neuen Schildern anpassen wobei ich dir Kennzeichenverstärker empfehle. Gruß

P.S Zahnseide kann man auch nehmen um sowas zu entfernen. Ich bin mir sicher wenn der Kleber erwärmt wird dass sich das ganze leichter ablösen lässt.

Das gleiche Problem hatte ich auch! kanst nur wirklich versuchen mit Zahnseide stück für stück zu machen und dann bissl am Kennzeichen ziehen!

Das restliche Klebeband an der Karosserie geht dann so gut wie kaum ab.....hier heißt es Geduld und ordentlich Geld bereit legen für evtl Lackreiniger bzw Silikonentferner!!!

 

Als Tip: Mit den neuen Kennzeichen mit rahmenlosen Kennzeichen arbeiten!

 

grüße

behalte die alten kennzeichen ;)

du brauchst keine neuen schilder mehr bei umzug...

habe mir aber damals gedacht, als ich hier das erstemal gelesen hab, dass leute ihre kennzeichen festkleben...

mal sehen wann der erste thread kommt wie dieser kommt :D

lg

edit: geht aber glaube ich nur in manchen Bundesländern, das alte KZ zu behalten...

am 5. Februar 2012 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

behalte die alten kennzeichen ;)

du brauchst keine neuen schilder mehr bei umzug...

habe mir aber damals gedacht, als ich hier das erstemal gelesen hab, dass leute ihre kennzeichen festkleben...

mal sehen wann der erste thread kommt wie dieser kommt :D

lg

:confused::confused:

Ich denke, sobald man in einen anderen Zulassungsbezirk umzieht, werden weiterhin neue Kennzeichen zugeteilt! Oder hab ich was verpasst?

wie genau die regelung ist weiß ich nicht...

habe den beitrag auch gerade editiert gehabt ;)

also bei uns in hessen geht es, höchstens es wurde schon wieder geändert....

lg

Stossstangen abmontieren.... :)

Draht? WTF....

Dafür nimmt man ne Angelschnur!

ok, die sache mit dem kennzeichen behalten gilt wohl nur innerhalb Hessens und Schleswig-Holsteins...

lg

Da du ja eh neue Schilder brauchst würde ich mit einem Fön auf das KZ blasen. Am besten: einer fönt, der ander versucht mit beiden Händen links/rechts das KZ gerade abzuziehen. Wenn die Temp. nicht reicht, Heissluftfön nehmen.

Aber mal ehrlich, hättest dir doch damals denken können, das diese Anbringung Probleme macht. Da zieh ich einen KZH in Wagenfarbe/Hintergrundfarbe vor.

Angelschnur/Seide etc würde ich vermeiden um den Lack nicht zu beschädigen.

Mit ner Angelschnur beschädigst den lack nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Mit ner Angelschnur beschädigst den lack nicht...

Legst dafür deine Hand ins Feuer? :D

Nur "Ja" zu schreiben darf man ja nicht, Post zu kurz xD

am 6. Februar 2012 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Mit ner Angelschnur beschädigst den lack nicht...

Legst dafür deine Hand ins Feuer? :D

ich lege meine hand dafür ins Feuer....

Mit Zahnseide bekommt man nicht einmal das Emblem (Audi Ringe, Heck)

ab.

Monofile Angelschnur, was anderes kann man einfach nicht empfehlen.

Top !!!

Ich hab auch vor meine Kennzeichen zu demontieren um das Fahrzeug in einer anderen Stadt zuzulassen.

Mein Fahrzeug hat die Audi - Vorsprung durch Technik Kennzeichenhalter. Wie bekomme ich nun das Nummernschild dort wieder raus? Optisch sieht das so aus als wäre der ganze sichtbare Teil ein Stück. Die Untere Leiste scheint nicht einzeln nach unten verschiebbar zu sein .

Hat jemand mit den Trägern Erfahrung und weiß genau wie die Kennzeichen dort raus gehen. Ich möchte ungern neue Träger montieren.

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichen entfernen !! nur wie ?