ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kennzeichen gebrochen an yamaha virago

Kennzeichen gebrochen an yamaha virago

Themenstarteram 5. November 2007 um 11:59

Hallo...

nachdem ich meine 535 virago eingemottet habe, musste ich feststellen, dass das kennzeichen trotz einer Plastikverstärkung, die unter das kennzeichen geschraubt wurde, an mehreren stellen gebrochen war. auch die tüv plakette war durchtrennt. die meisten risse gingen von den oberen beiden verschraubungen aus.

ich hatte unter die schrauben schon extra große unterlegscheiben gepackt aber es riss trotzdem weiter. das kennzeichen war zudem mittig im unteren bereich nochmal mit dem plasteschutz verschraubt....

Es scheint nur durch die vibrationen gebrochen zu sein da ich nirgendwo gegengefahren bin.

Die frage ist jetz, wie kann ich das bei meinem neuen kennzeichen verhindern?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich verschieb den Thread mal ins Yam Forum.

gruss und dank

aurian

...ist die kaputt, war die zu schwach - verstärkt.

ich habe unter meine nur die obligatorischen kunststoffscheiben gelegt und keinen nummernschildverstärker. bei meiner ist nix passiert - 10.000 km.

moinsen

Du musst da so Gummipfopfen druntermachen! Dann sollte nichts mehr passieren!

Themenstarteram 5. November 2007 um 16:46

kann ich dann die plasteverstärkung dann weglassen?

weil ich hab auch schon als idee gehabt dass, weil die ja unten auch nochmal verschraubt wurde, das schild ja keine möglichkeit hatte auszuschwingen oder?

die nimm die verstärkung weg und leg gummischeiben oder die 3-4 mm dicken scheiben aus plastik oder stücke vom fahrradreifen drunter. dann passiert nix mehr.

wenn du blechstreifen mit 2-komponentenkleber von hinten als verstärkung drunter klebst - schön ordentlich die teile vom schild verbinden- kannst du auch das alte schild wieder nehmen.

moinsen

am 6. November 2007 um 9:07

aluplatte in kennzeichengrösse besorgen, silikon drauf, kennzeichen auf platte festnieten, an halter anschrauben = ruhe im karton 

Themenstarteram 6. November 2007 um 10:01

hmm.....ich muss gleich zum saisonanfang zum hu/au...

sollte ich da noch kurz warten mit der aluplatte? nich das die da rumheulen, dass das so nich konform is...:confused:

am 6. November 2007 um 10:08

solange du die aluplatte HINTER dem kennzeichen hast, ist das dem graukittel egal ;)

hallo

ich habe mein kennzeichen auch auf einer platte (nicht aus alu sondern edelstahl/hochglanzpoliert)

da hast du auf ewig ruhe

und mit dem graukitteln gibt es keinen ärger, hatte vorher nachgefragt weil man weiss ja nie

gruss Michael

am 6. November 2007 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von micha0816

hallo

ich habe mein kennzeichen auch auf einer platte (nicht aus alu sondern edelstahl/hochglanzpoliert)

da hast du auf ewig ruhe

und mit dem graukitteln gibt es keinen ärger, hatte vorher nachgefragt weil man weiss ja nie

gruss Michael

 kann ich verstehen.....bei so nem einschneidenden umbauprojekt wie einer kennzeichenplatte sollte man den TÜV unbedingt vorher kontaktieren, am besten auch noch das BKA und das rote kreuz

 

:confused:

hallo dirtrack

ich sehe schon du hattest noch keinen ärger mit tüv

du kannst dir sicher auch nicht vorstellen das dein moped ganz plötzlich mal eben stillgelegt wird

nur weil irgendjemanden von der trachtengruppe nicht gefällt wie dein moped umgebaut ist

nun gut dann bewahre dir deinen glauben

ich für meinen teil bin öffters mal bei den graukitteln nachfragen- bevor ich sehr viel geld in ein projekt stecke um es dann wieder abzubauen

und glaube mir es sind sachen verboten woran du nie denken würdest

gruss Michael

am 6. November 2007 um 10:37

bin seit mehr als 10 jahren auf harley unterwegs......und zwar extrem modifiziert....zum tüv brauch ich mit beiden bikes nicht mal mehr hinfahren....plakette geht nur übern händler. soviel zum tüv

ja türkentüv

gibt es bei uns auch

weiter so -du machst das schon-

gruss Michael

am 6. November 2007 um 10:47

äh ja...wenn du meinst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kennzeichen gebrochen an yamaha virago