ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kennzeichen mit Klett befestigen

Kennzeichen mit Klett befestigen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Juni 2017 um 19:12

Guten Abend, wollte mein Kennzeichen mit Klett befestigen allerdings sind am Kofferraumdeckel diese Buchsen vorhanden. Die stehen ca 3-5 mm ab. Somit ist die einwandfreie Anbringung fast unmöglich. Kann man diese Buchsen auch entfernen?

 

Gruß Kessy

$_72.JPG
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wieso willst Du das Kennzeichen mit Klett befestigen? Werden Dir regelmäßig die Schilder geklaut? Und wie soll man, außer mit Zuspachteln und Lackieren, Bohrungen für die Kennzeichenhalterung entfernen? Werde da nicht schlau draus. Muss ich aber auch nicht! :-)

Denke die 4 Plastikabstandhalter/Beilagen sind geklippst oder reingedreht.

Nimm doch so Wechselkennzeichenhalter aus Kunsstoff - gibt es auch mit sehr dünnem Rahmen!

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 20:05

Habe 3d Kennzeichen, wollte soweit Rahmenlos befestigen.

Stehen die echt so weit ab? Die kannst du entfernen muss aber von Innen gemacht werden. Das Klett gibt es aktuell für 7€ pro Kennzeichen bei Conrad.

Wieso unterteilst du das Klettband nicht in 3 Ebenen - dass, welches direkt an den Koferraumdeckel befestigt wird?

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 6:45

Also sind die definitiv geklipst? Hat schon jemand raus gemacht.

 

Lg Kessy

Abdeckung vom Heckdeckel runter dann kommst du von hinten an die Klipse ran.

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 7:54

Okay, und wenn ich das Fahrzeug verkaufe, kann ich die Buchsen wieder einsetzen?

Zitat:

@denkessy schrieb am 26. Juni 2017 um 09:54:58 Uhr:

Okay, und wenn ich das Fahrzeug verkaufe, kann ich die Buchsen wieder einsetzen?

.. ob du das kannst, kannst du dir nur selber beantworten.:D

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 8:10

Ich meine ob die Buchsen wieder verwendbar sind

In der Regel schon - wenn du von hinten die Klipse mit der Zange quetscht sollten sie ohne Brechen raus gehen. Bei der Montage zum VK dann nur mehr wieder reindrücken - fertig!

Falls doch einer zu Bruch oder verloren geht, dann ist dies ein Cent Artikel auch wenn er bei MB wahrscheinlich 1-2.-Eur. kostet.

Zumindest beim S212 kann man sie auch von außen demontieren, muss man keine Verkleidung entfernen. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich es gemacht habe, aber meine Knubbel sind alle 4 heil raus gekommen (vermutlich Stechbeitel oder glatte Zange, Klebeband und ein Unterleg-Tuch) und das Taferl mit 3M Dual Lock hin.

am 26. Juni 2017 um 8:39

Das sind Gewindenieten ...

Auch wenn Du die abmachst bleibt eine Erhebung im Blech.

Ganz flach wird das also nicht (oder man schleift die Beule weg :D)

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 8:49

Es reicht schon wenn die draußen sind. Erhebung im Blech ist minimal. Wenn es von außen geht, noch besser, erspart mir die Verkleidung runter zu machen. Meinst du einfach dran ziehen oder drehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kennzeichen mit Klett befestigen