1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kennzeichen München limitiert

Kennzeichen München limitiert

Harley-Davidson XL 1200

Hallo,
ich war heute in der Zulassungsstelle und habe mich 4h durch Gespräche geschlagen und am Schluss als Antwort bekommen " Ne geht nicht". Ich habe einen seitlichen Kennzeichenhalter für 20x18 und sie meinten, diese Größe sei in München limitiert und könne nicht mehr ausgehändigt werden. Weiß jemand von euch mehr darüber? Vllt wann dieses Limitierung aufgehoben wird?? oder ähnliches?
Danke im voraus
Maxi

Beste Antwort im Thema

Oh, das wird böse enden!
Überstehende scharfe Kanten...
Zu dicht anne Omma vorbei, und ZACK ---Bein ab!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Servus,

so isses leider......

GSM

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Die Bayern mannomann, vielleicht hast du die Möglichkeit die Maschine auf die Verwandschaft im Umland zuzulassen?

Was erwartet ihr?
Die gleichen Leute, die früher kurze Kennzeichen für "Sonderfahrzeuge" benötigten und froh über die Einführung der neuen Motorradkennzeichen waren (so äußerte u. jammerte ein Zulassungsstellenleiter zum Thema letztes Jahr in "Motorrad";), waren die, die größere Limousinen o. auch teure Sportler für "Sonderfahrzeuge" hielten und da fleißig die kurzen Kennzeichen ausgaben (mit offener Hand:confused::rolleyes:, zum Beweis ihrer Unwissenheit), oder sie plazierten sie an "Sonderfzge" größeren Kalibers o. geben sie heute auch einfach (wahllos) aus. DN-IQ1 sah ich vor einigen Tagen an einem Kleinwagen, der trotzdem mindestens der doppelten Zeichenzahl Platz geboten hätte. Gewisslich ein "Sonderfahrzeug":rolleyes:.
Und nun sind eben diese, zuvor erwähnten Leute auch weiterhin für die Vergabe von Kennzeichen zuständig, die sich lediglich in der Zifferngröße u. der Anordnung derselben unterscheiden.
Warum also sollte sich irgendwas an ihrem Verhalten ändern????????
Grüße
Uli

Img-20110831-00040

Entlimitieren sie das irgendwann??
was kann ich denn jetzt machen??

Zitat:

Original geschrieben von maksymal
was kann ich denn jetzt machen??

Wegziehen!

"Freigeben" werden sie die kurzen Kennzeichen vermutlich nicht... ist ja nicht so, dass plötzlich wieder welche verfügbar sind, bzw. ein Haufen davon zurückkommt.....
Ich würde mal beim Leiter oder Stellvertreter der Zulassungsstellung nett vorsprechen und ihm Dein "Problem" schildern. Bei mir hat das geholfen!!! Die Sachbearbeiter am "Schalter" haben ihre Vorgaben.
Eine andere Möglichkeit wäre es, bei der Zulassungsstelle zu erfragen, ob es möglich wäre, ein kurzes Kennzeichen von jemand anders mit dessen Zustimmung zu übernehmen. Wenn ja, mußt Du nur noch jemand anders finden, der Dir sein kurzes Kennzeichen überläßt....
Gruß Brus

Wieso sind die limitiert?
Kann man den Kennzeichenhalter vergößern ohne gleich einen neuen zu kaufen?

Zitat:

Wieso sind die limitiert?

ich glaube es liegt daran das nur eine bestimmte Anzahl Buchstaben und Ziffern nebeneinander in die 18 Zentimeter passen.

Grüsse

Fierschmink

Das Problem liegt vermutlich daran, dass es in München eine Unterscheidung zwischen M-Land und M-Stadt gibt. Im Landkreis gibt es überwiegend die kürzeren Kombinationen und in der Stadt gibt es in der Regel für Motorräder nur Kombinationen mit M-XX-YYY.
Somit müssen in die zweite Zeile mindestens 5 Zeichen, was wiederum selbst bei den neuen Kennzeichen ein 22er Schild bedeutet.
Kannst du hier auch bei der Wunschkennzeichenreservierung nachlesen.
Wunschkennzeichen München
Klar gibt es auch ein paar Leute die kürzere Kombinationen haben, aber seitdem man seine Nummer auf ein neues Fahrzeug übertragen kann, werden diese nicht mehr allzu häufig frei werden.:(
Ich würde einfach bei Verwandten außerhalb anmelden und somit den ganzen Bürokratie Wahnsinn umgehen.
Gruß
HD100

Würde das gegen iwelche Regeln verstoßen, wenn ich jetzt auf meinen kleinen 20x18 Halter ein großes mache? schaut halt am Rand ein stück rüber, aber erstmal egal :)
Kann man den Halter iwie vergößern mit iwas??

Oh, das wird böse enden!

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Oh, das wird böse enden!

naja wenn ich egal wie an ner oma zu nah vorbei fahre ist immer irgendeine sc**** verletzung

M-X X
M-X XX
M-X XXX
M-XX X
M-XX XX
In dieser Kombination gibt es in M nichts mehr für Mopeds?
Es wurde doch letztes Jahr, als die neuen Schilder auf den Markt kamen geschrieben, dass gerade diese Kombinationen für 18 x 20 Schilder für Mopeds freigehalten werden.

Zitat:

Original geschrieben von tami2000

M-X X
M-X XX
M-X XXX
M-XX X
M-XX XX
In dieser Kombination gibt es in M nichts mehr für Mopeds?
Es wurde doch letztes Jahr, als die neuen Schilder auf den Markt kamen geschrieben, dass gerade diese Kombinationen für 18 x 20 Schilder für Mopeds freigehalten werden.

Es waren doch aber schon vorher sehr viele dieser Kombinationsmöglichkeiten auf Motorrädern in München längst vergeben.

Neue Schilder hieß ja nicht das alle bisherigen Zulassungen hinfällig wurden. Das Angebot an kurzen Kombinationen blieb im München somit genauso knapp wie andernorts ne 1 Buchstabe 1 Ziffer Kombi.

Grüsse

Fierschmink

Deine Antwort