- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kennzeichen ohne halter
Kennzeichen ohne halter
Hallo zusammen,
mein golf kommt jetzt ende märz und bin am überlegen ob ich die Kennzeichen ohne Halter am Auto befestigen soll.
finde diese Halter eigentlich alles anders als schön.
ist natürlich jetzt die frage ob mit vier schrauben oder nur zwei in der mitte.
oder ob des überhauot was aussieht.
freu mich scho auf eure Meinungen
Ähnliche Themen
16 Antworten
Also ich würde die auf jeden Fall ohne Halter anschrauben. Beim meinem V'er sind die auch ohne Schrauben dran. Beim VI'er, den ich am 08.04. bekomme lass ich auch keine Halter anbringen. Zwei Schrauben reichen auf jeden Fall. Einfach sagen bei der Abholung in der Autostadt oder beim Händler.
Ich muss es nicht haben auch noch Werbung für den Händler oder was anderes zu fahren
Ohne sieht meiner Meinung nach viel besser aus.
ohne Kennzeichenhalter ist es meist schöner, find ich auch.
Aaaber.. Schrauben im Kennzeichen finde ich auch sehr unstylisch!
wenn du keine Magnethalter nutzen möchtest, dann wäre mein Tipp Rahmen-lose Simple Fix Halterungen für ca. 7€. ich bin relativ zufrieden damit, sieht auch gut aus, kaum sichtbar!
finde ohne Halter auch besser in WOB hat man mir das Kennzeichen mit 2 Schrauben angeschraubt.
Vllt kannst du es auf meinen Fahrzeugbildern erkennen zumindest die linke Seite^^
habs mit Klettband befestigt, hält Bombenfest ...
Zitat:
Original geschrieben von diesel-cat
wenn du keine Magnethalter nutzen möchtest, dann wäre mein Tipp Rahmen-lose Simple Fix Halterungen für ca. 7€. ich bin relativ zufrieden damit, sieht auch gut aus, kaum sichtbar!
Nutze ich auch, kann ich sehr empfehlen. 1A Optik!
Vier Schrauben, in jede Ecke eine. Anschließend farbige Kappen drauf. In den Ecken ist immer gerades Blech, da sitzen die Kappen besser als irgendwo in der Mitte, wo Du evtl. einen Buchstaben oder eine Zahl halb anbohren musst.
Gruß,
lamiro
in die Ecken fallen, sie aber am ehesten auf, wenn geschraubt werden
soll, dann mit 2 kleinen Blechchrauben in die schwarzen Buchstaben und mit Kappen versehen , dann muß man 2x hinschauen um sie zu erkennen
Das tut mir ja schon beim Lesen weh
Nein, Schrauben sind in meinen Augen nicht das Mittel der Wahl. Entweder Magnethalter (denen traue ich nicht ganz) oder Klettband. Letzteres hält wirklich bombenfest und sieht absolut genial aus, da man weder Schrauben, noch einen Halter sieht.
vg, Johannes
na das stimmt schon. ohne schrauben sieht das noch besser aus.
trau aber der sache net so richtig. was für ein kletband nehmt ihr den.
wie sieht es den mit Waschstraße aus??
Wenn ohne Nummernschildhalter, dann meiner Meinung nach nur mit Abdeckkappen für die Schrauben. Blanke, nicht abgedeckte Schrauben sehen sehr provisorisch aus. Dass man Nummernschilder auch mit Klettband oder Magnethaltern befestigen kann, höre ich hier zum ersten Mal. Hört sich irgendwie behelfsmäßig und nicht so haltbar an. Auf dem Zubehörmarkt sind ja auch hochwertige Nummernschildrahmen erhältlich, die vielleicht als Alternative in Frage kommen, wenn man nicht unbedingt für einen Händler werben will.
Die Nummernschildhalter mit Autostadt-Logo finde ich persönlich auch ganz gelungen: Dezent aber nicht aufdringlich. Etwas besseres Material und nicht so simples Plastikzeugs wäre da zwar wünschenswert aber immer noch besser als Werbung für irgendeinen Händler womöglich noch mit dessen Telefonnummer...
es gibt sehr wohl ziemlich haltbare Lösungen mit Magneten, hat den Vorteil des schnellen Abnehmens auf Shows! und die GTI Endgeschwindigkeiten haben diesen Haltern bisher auch nix anhaben können..
nochmal meine Empfehlung, Simple Fix. such mal danach...
Nein, keine Schrauben in die Buchstaben oder Zahlen. Das Blech ist an den Stellen ein paar Millimeter hochgestanzt. Wenn man die Schrauben nicht entsprechend unterfüttert, zieht man bei Festziehen der Schrauben unweigerlich Beulen in die Kennzeichen. Dann sieht erst recht sch.... aus.
Übrigens: Bei Audi wird bei Werksabholung und bei Befestigung mit Schrauben das Kennzeichen vorne mit vier Schrauben befestigt. Hinten ist extra eine Gummiplatte auf die Haube geklebt, damit das Kennzeichen nich klappert. Für kurze Nummern ist das Gummi zusätzlich vorgestanzt, damit die das bei der Montage entsprechen kürzen können. Allerdings ist hier die Befestigung mit zwei Schrauben.
Vier Schrauben hat noch einen weiteren Vorteil. Das Kennzeichen ist recht resistent gegen Vandlismus und Diebstahl.
Gruß,
lamiro
Zitat:
Original geschrieben von fabse_golf
na das stimmt schon. ohne schrauben sieht das noch besser aus.
trau aber der sache net so richtig. was für ein kletband nehmt ihr den.
wie sieht es den mit Waschstraße aus??
Puh, nach der Waschstraße darfst du in einem Auto-Forum nicht fragen Wobei es im Winter tatsächlich mal vorkommen kann, gab aber keine Probleme. Kenne nur jemanden mit diesen rahmenlosen ATU-Haltern, dem es in der Waschstraße die Kennzeichen mal verbogen hat.
Klettband gibt es beim Conrad genau in der passenden Größe:
2x 540277 Flauschteil
2x 540269 Haftteil
Bei Motor-Talk ist es eher verpönt, in anderen Foren sehr verbreitet. Ich kenne einige Leute, die das mitunter seit einigen Jahren fahren und verloren hat sein Kennzeichen noch niemand. Weder im Winter bei -20°C noch im Sommer bei 40°C. Die Problematik dürfte eher sein das irgendwann mal wieder abzubekommen, aber vorsichtig mit Fön sollte das schon gehen. Kommt ja eh wieder ein Kennzeichen drüber
Die Gefahr des Kennzeichendiebstahls ist nicht größer als bei einem normalen Kennzeichenhalter, wo man es ja auch ohne Werkzeug rausnehmen kann.
vg, Johannes
hab das Klettband von Conrad seit Mai 2010 und bis jetzt Halten sie noch immer Bombenfest ...