1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichen schräg geprägt- Reklamation ??

Kennzeichen schräg geprägt- Reklamation ??

VW
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 21:54

Hallo,

mir wurde unser neues Kennzeichen irgendwie leicht schepp geprägt, bei den Zahlen ergibt sich zwischen der ersten und letzten Zahl (3-stellig) eine Höhendifferenz von knapp 4mm nach unten.

Ist vorne wie hinten gleich schlecht.

Klingt zwar nicht viel, aber mich stört es. Mir fiel es am 2 . Tag auf und nachdem ich jetzt mal so bei den Autos in der Nachbarschaft rumgeschaut habe , konnte ich das..nirgendwo anders sehen,

Hatte jmd. sowas auch mal?

Meint ihr das ist ein Reklamationsgrund ?? Danke.

Beste Antwort im Thema

4 mm ..... Wahnsinn. Das schreit nach Wandlung ...........

Ich weiss ja nicht wie viele Autos du schon gekauft bzw. angemeldet hast. Aber dass sind Einzelbuchstaben oder Zahlen, die tausendfach benutzt werden und in der Schiene nur zusammengelegt werden. Und dass die nicht 100% zentriert sind ist vollkommen normal.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ist halt auch die Frage, ob es noch so Normkonform ist...

Hallo, der Händler kann meistens nix dafür, da Sie meistens alles über einen Zulassungsdienst laufen lassen. Der Zulassungsdienst lässt immer einen ganzen Stapel Schilder pressen. Da alles durchzuschauen ist fast unmöglich. Ich würde mit dem Schild zur Zulassungsstelle gehen und den Mitarbeiter von der Schilderpressdienst das Schild in die Hand drücken und ein Neues verlangen. Odentliche Qualität für ordentliches Geld. Natürlich alles mit Absprache der Zulassungsstelle denn die Marke darf halt nicht fehlen und müssen die ja wieder drauf machen.

Gruß Joki

Ich weiss ja nicht wie viele Autos du schon gekauft bzw. angemeldet hast. Aber dass sind Einzelbuchstaben oder Zahlen, die tausendfach benutzt werden und in der Schiene nur zusammengelegt werden. Und dass die nicht 100% zentriert sind ist vollkommen normal.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

nein, das ist nicht normal. lauf mal rum und such sowas auf Schildern.....

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 0:00

habe gerade meine alten KennZ. in der Garage angeschaut, alle perfekt geprägt gewesen, also nicht normal, das die Zahlen so aus der Spur laufen.

Was möchtest du mit dem Thread hier bezwecken? Das sind Dinge die du mit deinem Händler besprechend solltest.

@Shanny

Da sind wir der selben Meinung zumal ich ihm schon einen Lösungsansatz hingelegt habe.

Mehr können wir leider nicht tun.

Gruß Joki

am 15. Januar 2014 um 16:44

Schau doch mal, ob du das Kennzeichen nochmal irgendwo siehst und frage denjenigen, wenn seines in Ordnung ist, ob er u. U. mit dir tauscht. :D

Jetzt mal ehrlich, haste Angst daß dich jemand auf der Zulassungsstelle auslacht, wenn du mit dem "verbockten" Schild auftauchst. Nachfragen vor Ort und wenn die sagen ist so auch OK, einfach über ein noch unverwechselbareres Kennzeichen freuen und an´s Auto pappen!

nein ist nicht normal...ist ja nur so ne leiste wo die einfach eingelegt werden....

aber sche** drauf ... wenns nicht gerade doof aussieht würde ich es lassen...haste was was keiner hat :P

Zur Vorgehensweise wurde ja schon alles gesagt.

Und ja, 4mm sind in meinen Augen ne Menge und sieht besch…. aus.

Mag sein, das es gewisse Leute nicht stört, aber das sind dann auch teilweise die, bei denen man aus 20m Entfernung schon sieht, das das Kennzeichen schief montiert ist….

am 15. Januar 2014 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von apple

Zur Vorgehensweise wurde ja schon alles gesagt.

Und ja, 4mm sind in meinen Augen ne Menge und sieht besch…. aus.

Mag sein, das es gewisse Leute nicht stört, aber das sind dann auch teilweise die, bei denen man aus 20m Entfernung schon sieht, das das Kennzeichen schief montiert ist….

...besch...timmt ned so schlimm aus....

Zucht und Ordnung! :mad:

Jetzt nach Dirk wünsch ich mir noch mehr so Geplänkel..... :D

Haut rein MotorTalk- Gemeinde.....

Ich fang mal mit meinem Nr.-Schild an: Mit Hilti- Laser ausgemessen auf Fahrbahn (Abweichung Mitte nach rechts außen ca. 1.567Grad), hängt mein Nummernschild auf 20m gemessen, ca. 133.124 µm leicht schräg..

Das örtliche 50km/h- Schild konnte es gerade noch so durchgehen lassen....

Viel Erfolg!

Was hat denn die Zulassungsstelle damit zu tun? Die sind weder für die Qualität der Kennzeichen noch für den II Weltkrieg verantwortlich. Du mußt es dort reklamieren, wo Du die Schilder gekauft hast.

Zitat:

Original geschrieben von GTDSmoere

[.....]

Jetzt mal ehrlich, haste Angst daß dich jemand auf der Zulassungsstelle auslacht, wenn du mit dem "verbockten" Schild auftauchst. [....]

Wäre ich auf der Zulassungsstelle, würde ich es tun! Laut und ausgiebig! :D

ich habe auch so bereits laut und ausgiebig gelacht oder um es mit tucholsky zu sagen: "meine probleme möchte ich haben!"....:):D:D:D

Deine Antwort