ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kennzeichen

Kennzeichen

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 16:38

Hallo Leute,

ich wollt mal fragen, was das kleinste Kennzeichen ist, von dem ihr wisst das man es bekommen kann? Welche Vorraussetzungen muss man da erfüllen? Was sind evtl die kosten?

Ich will meine ausspaarung kleiner machen und genau auf das Kennzeichen zuschneiden und damit ich nicht so doof aussehe auf der Zulassungsstelle wollte ich mich vorher informieren.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Gruß

mp3chekker

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Januar 2007 um 16:40

:D warum fragst du nicht deine zulassungsstelle :D ??

was bringt es dir wenn ich sage, in Düsseldorf bekommst du ein kennzeichen alá D-I-1 und das auf nem kleinen blech, und deine zulassungsstelle sagt, na und, eine ziffer bekommst du nicht, und einen buchstaben auch nicht.

am 11. Januar 2007 um 16:41

bei uns ist es entweder zwei buchstaben und eine zahl oder eben ein buchstabe und zweizahlen.

wirst keine extrawurst bekommen. ist aber von LK unterschiedlich.

ist denn das auto noch nicht angemeldet??

an Hilfe schau dir den Anhang an, aber der SVA bestimmt es wieviele Buchstaben und Zahlen du nehmen musst, wenn du dort jemanden kennst gehen auch kurze Folgen!

es wäre FS-I 1 möglich, aber wird denke ich niemand machen!

Schau mal auf der Homepage deine Zulassungsstelle, such da dein Wunschkennzeichen. Da wird dann schon stehen was es in eurem Zulassungsbereich, für nummern für autos gibt. Kommt ja auch immer drauf an ob das ganze in Enschrift geschrieben wird und so.

am 11. Januar 2007 um 16:54

es wäre auch möglich gewesen, die nachbarin meines onkels arbeitet dort. nur konnte ich es mir nicht aussuchen, zu wem ich gehe, weil ich ne nummer war;):D

aber die frau dort meinte, es sei für motorräder und us autos gedacht.

re

 

Mein Wagen wurde heut morgen Angemeldet. Er bekommt das Kennzeichen: SI-AF 7 das Nummerschild ist sehr kurz. In der Regel bekommt man garkeine Einsteilligen Zahlen mehr, und auch keine Kurze Kennzeichen. Da diese aufbewahrt werden für Re-Import Fahrzeuge aus den USA, wo es die Kurzen "Serienmässig" gibt. Und in Deutschland werden kurze Nummerschilder für Quads und Motorräder frei gehalten. Es sei den man weiß wie man es Anzustellen hat um ein kurzes Nummerschild zu bekommen.:D

Edit: Aber kleiner Tip.

Wie wäre es mit einer Email an deine Zulassungsbehörde, so hat es auch bei mir geklappt. Fragst einfach warum man keine Einstelligen Zahlen Reservieren kann, hättest aber schon viele Neuwagen mit Einstelligen Zahlen gesehen.;)

am 11. Januar 2007 um 16:59

und beim drucken der schilder habe ich gefragt, wie groß es wird. habe gesagt, das es mir noch zu groß ist und es kleiner geht. 2cm hat er noch geschafft. also einfach nachfragen, denn dort bist du der cheffe;) und die haben noch spielraum.

am 11. Januar 2007 um 17:01

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Mein Wagen wurde heut morgen Angemeldet. Er bekommt das Kennzeichen: SI-AF 7 das Nummerschild ist sehr kurz. In der Regel bekommt man garkeine Einsteilligen Zahlen mehr, und auch keine Kurze Kennzeichen. Da diese aufbewahrt werden für Re-Import Fahrzeuge aus den USA, wo es die Kurzen "Serienmässig" gibt. Und in Deutschland werden kurze Nummerschilder für Quads und Motorräder frei gehalten. Es sei den man weiß wie man es Anzustellen hat um ein kurzes Nummerschild zu bekommen.:D

Edit: Aber kleiner Tip.

Wie wäre es mit einer Email an deine Zulassungsbehörde, so hat es auch bei mir geklappt. Fragst einfach warum man keine Einstelligen Zahlen Reservieren kann, hättest aber schon viele Neuwagen mit Einstelligen Zahlen gesehen.;)

das ist nicht ganz richtig, es wird in Düsseldorf und Köln sehr oft eine einstellige Ziffer vergeben ;)

seh ich jeden Tag zu genüge ;)

und das sind mit sicherheit keine US-Bürger.

Re: Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

das ist nicht ganz richtig, es wird in Düsseldorf und Köln sehr oft eine einstellige Ziffer vergeben ;)

seh ich jeden Tag zu genüge ;)

und das sind mit sicherheit keine US-Bürger.

Das is mir schon klar. Aber weißt du ob diese Leute nicht zufällig eine US Fahrzeug fahren? Wo Bauartenbedingt nur eine Einstellige Zahl mit zwei Buchstaben platz drin hat.

Selbst wenn es nicht so ist. Ist entweder Vitamin B im spiel oder es is Glück.

ich habe mal nen Müllwagen mit E-A4 gesehen, ist das ein Re-Import aus den Staaten???

re

 

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

ich habe mal nen Müllwagen mit E-A4 gesehen, ist das ein Re-Import aus den Staaten???

Es ist entweder Zufall oder wenns ein Müllwagen der Stadt ist könnte es gewollt sein, da evtl. noch andere Fahrzeuge E-A .... (durchnummeriert sind).

Normaler Weiße sollen kurze Kennzeichen für Motoräder Quads und US Fahrzeuge freigehalten werden.

Edit: Beachte wir reden von Neuanmeldungen. Nicht von Angemeldeten Fahrzeugen.

am 11. Januar 2007 um 17:10

Re: Re: Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Das is mir schon klar. Aber weißt du ob diese Leute nicht zufällig eine US Fahrzeug fahren? Wo Bauartenbedingt nur eine Einstellige Zahl mit zwei Buchstaben platz drin hat.

Selbst wenn es nicht so ist. Ist entweder Vitamin B im spiel oder es is Glück.

oh da kann ich deine vermutungen aber ausschließen.

ich möchte das wort nicht nutzen, da es sehr negativ aufgefasst werden kann, aber ich hoffe du weißt welche orientalische gruppe ich meine, die des öfteren tiefergelegt autos durch die gegen fahren.

da kann ich ausschließen, dass es US- fahrzeuge sind :D und ausschließen, dass diese Vitaminen B haben;)

kenne sogar einige, die nur eine ziffer hinten haben.

bilder schwirren hier auch zu genüge rum.

gibt es noch Städtische Müllbetriebe??? naja egalo, es ist halt so alles geht laut StVZO aber ein kurzes zu bekommen liegt im Spielraum des Sachbearbeiters der Zulassungsstelle und da dies oft nicht besonders nette Leute sind bekommt man nen riesen Ding.

Wenn z.B. dein Kumpel dort arbeitet macht er es dir und das wäre kein Ding für ihn!

am 11. Januar 2007 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

gibt es noch Städtische Müllbetriebe??? naja egalo, es ist halt so alles geht laut StVZO aber ein kurzes zu bekommen liegt im Spielraum des Sachbearbeiters der Zulassungsstelle und da dies oft nicht besonders nette Leute sind bekommt man nen riesen Ding.

Wenn z.B. dein Kumpel dort arbeitet macht er es dir und das wäre kein Ding für ihn!

oder du quatscht ne alte oma an, die keine ahnung hat, machst der nette augen, bringst nen dicken blumenstrauß mit und die macht das dann auch.

kann aber auch nach hinten losgehen.

ist mal wieder ein klassisches beispiel zwischen theorie und praxis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen