ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichen verboten?

Kennzeichen verboten?

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 21:29

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich oft auf der Autobahn unterwegs und fahre im Jahr sicherlich meine 50.000 km. Heute auf der Piste mal wieder ein Kennzeichen das ich echt krass fand.

Wahrscheinlich darf man das nicht nennen aber ich fand es so daneben das ich dachte sowas dürfte nicht erlaubt sein. Kann man davon ausgehen das ist erlaubt oder gibt es eine Stelle wo man mal nachfragen kann.

Beste Antwort im Thema

Ach herrje, wie furchtbar. Dem braven Auto nach ist der Hubert Hansen eher Baujahr 1918.

Man kann es auch auf die Spitze treiben, siehe das Beispiel des Landkreises Harburg.

Ich würde ja bei Bärten vorschreiben, dass die Mitte der Oberlippe ausrasiert werden muss. Denn genau da hat der Herr H ja damals Bart getragen. Und der Scheitel ist bitte auch nicht mehr rechts zu tragen.

 

Ich bin ganz weit weg von der braunen Ecke und vergesse oder verharmlose nicht im Geringsten die Geschichte, aber man kann auch alles übertreiben. Siehe u.a. das Beispiel des Landkreises Harburg. Buchstabenkombination "SD" verbieten.....für mich ist das eine Speicherkarte. Oder Stefan Dietrich. Oder einfach nix....

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Und, wie war nun das Kennzeichen...?

-:)

am 22. Juli 2018 um 21:38

sind ferien

Mein Bruder hat auch ein Kennzeichen mit 88 drinne (Geburtsjahr seiner Frau), wovon ich bis dahin auch ausging, dass es "verboten" ist.

Kommt auf die Zulassungsstelle drauf an.

Das Kennzeichen ist auf jeden Fall verboten.

 

https://www.google.com/search?...

Zitat:

@larsbln schrieb am 22. Juli 2018 um 23:29:24 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich oft auf der Autobahn unterwegs und fahre im Jahr sicherlich meine 50.000 km. Heute auf der Piste mal wieder ein Kennzeichen das ich echt krass fand.

Wahrscheinlich darf man das nicht nennen aber ich fand es so daneben das ich dachte sowas dürfte nicht erlaubt sein. Kann man davon ausgehen das ist erlaubt oder gibt es eine Stelle wo man mal nachfragen kann.

Würde mich auch mal interessieren wie das Kennzeichen lautet das soooo schlimm ist.

Vielleicht PP 6 für Popo 6. Das ist natürlich wirklich eine Sauerei, die verboten gehört.

Kennzeichen was der TE gesehen hat fing sicher mit HH oder BI an.

Ja, die Stadt hat es anscheinend in sich.

Hoffentlich habe ich mit dem vorherigen Link nicht gegen den Verfassungsschutz verstoßen, wenn der TE nicht einmal das Kennzeichen nennen darf.

Muss ja nichts schlimmes sein. Bei uns fährt ein Fahrzeug mit Euro-Kennzeichen, wobei das blaue Band des Kennzeichens durch ein schwarzes Band ersetzt wurde. Passend zur Fahrzeugfarbe. Mal schaun, wie lange er so fahren wird, ohne aufzufallen.

Zitat:

@F.Kannenberg schrieb am 23. Juli 2018 um 00:43:06 Uhr:

Mal schaun, wie lange er so fahren wird, ohne aufzufallen.

Dir ist er etwa nicht aufgefallen?

Zitat:

@Schubbie schrieb am 23. Juli 2018 um 00:44:09 Uhr:

Zitat:

@F.Kannenberg schrieb am 23. Juli 2018 um 00:43:06 Uhr:

Mal schaun, wie lange er so fahren wird, ohne aufzufallen.

Dir ist er etwa nicht aufgefallen?

Klar ist er mir aufgefallen. Ist aber nicht meine Aufgabe, hier irgendetwas einzuleiten. Lässt nur Rückschlüsse auf manche Verkehrsteilnehmer zu.

Das ein Kennzeichen eine schlimme Bedeutung hat geistert nur in euren Köpfen rum.

 

Nur weil Stefan Süß am 1.8.1988 geboren wurde und sein Kennzeichen XX-SS-1888 ist er kein faschist.

 

am 23. Juli 2018 um 4:02

Zitat:

@larsbln schrieb am 22. Juli 2018 um 23:29:24 Uhr:

Wahrscheinlich darf man das nicht nennen ...

Kennzeichen-Verbote sind ja schon schlimm, aber dieses Kennzeichen-Nennungsverbot ist ganz übel.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 4:13

Wusste nicht das man das Schreiben kann einfach so. Es ging um HOL-CO 88. Hätte nicht gedacht das man das registriert bekommt...

Ähnliche Themen