- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Kennzeichenbeleuchtung am Caravan geht nicht
Kennzeichenbeleuchtung am Caravan geht nicht
Ich hab festgestellt das meine Kennzeichen Beleuchtung nicht geht , komischerweise war sie letztens mal an als ich den Deckel offen hatte , gibt es bei den Modellen Probleme in den Kabeln zwischen Deckel und Auto ? Oder andere stellen ?
Ähnliche Themen
62 Antworten
Hallo,
beide Kennzeichenleuchten sind ohne Funktion, Sicherung ist ok und Leuchtmittel ebenfalls ok.
Kann mir jemand helfen bzw sagen wo sich der Anschluss befindet um die Leitung Messen zu können?
LG Björn
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion' überführt.]
Hallo,
bist Du sicher dass die Birnen ok sind? Hatte mal eine defekt und das hatte zur Folge das beide nicht leuchteten.
Gruß Uwe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von UHM1
Hallo,
bist Du sicher dass die Birnen ok sind? Hatte mal eine defekt und das hatte zur Folge das beide nicht leuchteten.
Gruß Uwe
Hallo Uwe, hab die Spannung mit einem Multimeter gemessen. Da kommt nichts an. Die Leuchtmittel hab ich auch beide auf Durchgang geprüft.
Hallo,
vielleicht musst Du Chromleiste entfernen dazu sind hinter der Heckverkleidung glaube 5 Schrauben zu lösen dann kannst Du die Leiste abnehmen darauf befindet sich ein Stecker für die Leuchten sowie für den Microschalter für das Schloss.. Vielleicht ist ein Kontakt corodiert oder Stecker sitzt nicht richtig.....
Oder aber ein Kabelbruch zwischen Karosserie und der Heckklappe (Gummitülle).
gruss
Zitat:
Original geschrieben von DerBjoern
Hallo Uwe, hab die Spannung mit einem Multimeter gemessen. Da kommt nichts an. Die Leuchtmittel hab ich auch beide auf Durchgang geprüft.
Hi,
meß lieber mal die Birnen durch.
Wenn da keine Last erkannt wird, schaltet die Spannungsversorgung ab.
Such mal nach blitzenden LED Kennzeichenbeleuchtung, da gibt's haufenweise Thread in denen das beschrieben ist.
Gruß Metalhead
So ist es. Kein Durchgang- wird abgeshaltet bis Durchgang wieder da ist.
Problem hatte ich auch.
Hab dann einfach beide Birnen gewechselt obwohl augenscheinlich nur eine defekt war.
Nach dem Lichteinschalten (vorher sogar Zündung aus und Wagen verschlossen) ging nicht immer noch nichts.
Hab aus Zeitmangel aufgehört und am Abend ging die Beleuchtung dann auf einmal.
Was ich damit sagen will ist dass du dem Steuergerät Zeit lassen sollst bis es "heruntergefahren" ist und es danach nochmal probierst.
wollte heute zur Hauptuntersuchung,und Kennzeichenleuchten gingen nicht.Eine durch.Neue eingebaut,nichts.Leitung und Sicherungen gecheckt, nichts.Im Kofferraum die Stecker paar mal rein und raus und es GEHT wieder :-)
Zitat:
Original geschrieben von DerBjoern
Hallo,
beide Kennzeichenleuchten sind ohne Funktion, Sicherung ist ok und Leuchtmittel ebenfalls ok.
Kann mir jemand helfen bzw sagen wo sich der Anschluss befindet um die Leitung Messen zu können?
LG Björn
Hallo,
das Problem hatte ich auch schon mal, bei mir war aber das Steuergerät kaputt.
CrazyTuner3
Kabelbrüche in Heckklappen und Türen sind leider keine Seltenheit.
Ich meine aber, es gibt Reparatursätze.
Direkt an der knickstelle?
wechsel mal beide leuchten, wenn eine defekt ist geht die andere auch nicht
Ok , hatte letztens smd rein gesteckt aber leuchtete auch nichts , versuche am we normale zu wechseln