ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichenbeleuchtung im 6er auf LED umrüsten - Idiot sucht Hilfe

Kennzeichenbeleuchtung im 6er auf LED umrüsten - Idiot sucht Hilfe

VW Golf
Themenstarteram 8. Februar 2018 um 15:45

Hi Leute,

ich bin verzweifelt. Ich Versuche bei meinem GTI die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umzurüsten und hab bei Amazon was für 25€ gekauft.

https://picload.org/view/dagdiiow/img_20180208_162302.jpg.html

Soeben habe ich meine aktuelle Kennzeichenbeleuchtung rausgeholt, die Schnur daran ist jedoch super kurz.

https://picload.org/view/dagdiwoa/img_20180208_162159.jpg.html

https://picload.org/view/dagdiwor/img_20180208_162237.jpg.html

Das problem ist, dass ich keine Ahnung habe, was ich jetzt machen soll. Das einzige, was ich hinbekommen habe, ist, dass ich geschafft habe den größten Teil des ganzen abzuziehen, und am Ende war dann die Halogen Glühbirne zu sehen (leider kein Foto davon gemacht). Die hätte ich jetzt quasi umtauschen können. Ich habe ja aber was ganz anderes gekauft (soll für Golf 6 sein und hat viele positive Bewertungen, also scheint es irgendwie zu passen angeblich) aber ich habe keine Ahnung was ich tun soll.

Kann mir jemand helfen? :D

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2018 um 20:34

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 8. Februar 2018 um 17:36:45 Uhr:

...schau mal hier, da steht alles wichtige:

https://www.motor-talk.de/.../...nbeleuchtung-led-einbau-t6240673.html

Ich danke dir vielmals. Auf den Tipp mit der 90 Grad Drehung an der entsprechenden Stelle wäre ich niemals gekommen.

Jetzt sitzen die Dinger. Schick oder?

Vorher waren sie pissgelb und total dunkel, jetzt strahlen sie richtig, mir ist es schon zu penetrant ehrlich gesagt, aber naja, besser als davor allemal :)

Da der TE die komplette leuchteinheit getauscht hat, ist es legal. Nicht legal wäre ein Austausch der Glühbirne zu einer LED soffitte bzw led Birne. Wenn man die ganze Einheit tauscht, hat man ein E prüfzeichen und ist somit legal unterwegs. Ich habe solche led Fassung auch bei mir drin. War vor kurzem beim TÜV und es gab keinerlei Probleme.

am 9. Februar 2018 um 6:49

E-Zeichen auf der Einheit und gut.

Sehr weiß, sehr hell, fast schon grell, aber schön.

Bei ebay gibts sogar 19€ Teile mit 2 Jahren Garantie. Herz was willst du mehr?

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 9. Februar 2018 um 07:16:24 Uhr:

Da der TE die komplette leuchteinheit getauscht hat, ist es legal. Nicht legal wäre ein Austausch der Glühbirne zu einer LED soffitte bzw led Birne. Wenn man die ganze Einheit tauscht, hat man ein E prüfzeichen und ist somit legal unterwegs. Ich habe solche led Fassung auch bei mir drin. War vor kurzem beim TÜV und es gab keinerlei Probleme.

Ach so. Dann ist ja alles gut. Hilft vielleicht dem nächsten...

 

Nebenbei: ich finde die LED‘s auch um Welten besser.

Die LEDs sind schon besser, damit sieht selbst der blindeste Polizist von einem Kilometer Entfernung das Kennzeichen noch bestens.... :rolleyes:

am 9. Februar 2018 um 13:56

Na ich denke das Gegenteil. Das ist so hell, dass die Buchstaben/Nummern überstrahlt werden. Bestätigt durch etliche Leute, die schon hinter mir gefahren sind. Ich sehs als Beitrag zur Verkehrssicherheit. Man sicht mich noch besser.

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 14:16

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 9. Februar 2018 um 14:28:14 Uhr:

Die LEDs sind schon besser, damit sieht selbst der blindeste Polizist von einem Kilometer Entfernung das Kennzeichen noch bestens.... :rolleyes:

Ich weiß ja nicht, was du so im Straßenverkehr treibst, aber solange ich keine Fahrerflucht o.ä. begehe, habe ich kein Problem damit, dass Polizisten mein Kennzeichen lesen können.

Vor paar Wochen habe ich einen Zivilwagen nachts in der Innenstadt mit 80 überholt, weil er vorher provokant 40 gefahren ist und es dann zweispurig wurde. Nachdem ich rausgewunken wurde und meine Personalien kontrolliert wurden, durfte ich mit einem Grinsen gebeten, nicht so flott unterwegs zu sein und alles war gut.

Demnach schlussfolgere ich, dass es nur in komplett hochkriminellen Zusammenhängen ein Problem wäre, wenn das Kennzeichen von Polizisten besser identifiziert werden kann.

Wie gesagt, finde es auch etwas hell, habe leider nur solche extrem hellen Dinger gefunden, aber dabei geht es nur um meinen persönlichen Geschmack, das mit der Polizei wäre für mich das letzte Kriterium der Kaufentscheidung.

Viele Grüße

Zitat:

@e90_SO schrieb am 8. Februar 2018 um 16:45:59 Uhr:

Hi Leute....

ich bin verzweifelt. Ich Versuche bei meinem GTI die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umzurüsten und hab bei Amazon was für 25€ gekauft.

Kann mir jemand helfen? :D

Sieht Gut aus das ganze ;)

Hierzu hätte ich 2 Fragen:

1. Welches Set das Du gekauft und ist ein E-Prüfzeichen drauf?

2. Meckert der Bordcomputer nicht das ein Fehler vorliegt (habe ich hier schon mal irgenwo gelesen)?

sollten ja beim 6er Variant die selben Leuchten sein, oder?

Danke!

ich habe bei Am. die

originalen geschossen. 26,- Die NoName Zubehörteile sind einfach besch***. Sie leuchten entweder nur 2 Spots aus oder sind zu grell (und) oder blenden (belustigen) den nachfolgenden Verkehr.

Die originalen mit TN sind ideal! Sie leuchten das Kz absolut gleichmässig aus, sind dezent hell und blenden niemand. Der nachfolgende Verkehr hat auch nichts mehr zu lachen ;)

Allerdings werden sie von meiner Bordelektronik nicht akzeptiert. Lassen sich nicht eincodieren. der Kufatech Vorwiderstand soll wiederum 27,- kosten. Das spar ich mir, die kann ich auch selbst anlöten. Der Widerstands Farbcode ist ersichtlich (früher haben wir die mal auswendig gelernt). Im Stossfänger oberhalb des Kz ist allerdings nicht viel Platz.

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 14:21

Zitat:

@muelltonne7777 schrieb am 9. Februar 2018 um 15:16:12 Uhr:

Zitat:

@e90_SO schrieb am 8. Februar 2018 um 16:45:59 Uhr:

Hi Leute....

ich bin verzweifelt. Ich Versuche bei meinem GTI die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umzurüsten und hab bei Amazon was für 25€ gekauft.

Kann mir jemand helfen? :D

Sieht Gut aus das ganze ;)

Hierzu hätte ich 2 Fragen:

1. Welches Set das Du gekauft und ist ein E-Prüfzeichen drauf?

2. Meckert der Bordcomputer nicht das ein Fehler vorliegt (habe ich hier schon mal irgenwo gelesen)?

sollten ja beim 6er Variant die selben Leuchten sein, oder?

Danke!

SPEEDCAR LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen https://www.amazon.de/dp/B00TZX3B86/ref=cm_sw_r_cp_apa_K2AFAb44N9WG6

Es handelt sich um das Set. Fehlermeldung gab es bisher keine. Im Infotext steht jedoch unter den ganzen Modellbezeichnungen, dass es nicht für Variant Modelle geeignet ist. Ich würde trotzdem denen mal ne E-Mail schreiben und nachfragen, die antworten eigentlich ziemlich zügig.

Zitat:

@e90_SO schrieb am 9. Februar 2018 um 15:21:26 Uhr:

Zitat:

@muelltonne7777 schrieb am 9. Februar 2018 um 15:16:12 Uhr:

 

Sieht Gut aus das ganze ;)

Hierzu hätte ich 2 Fragen:

1. Welches Set das Du gekauft und ist ein E-Prüfzeichen drauf?

2. Meckert der Bordcomputer nicht das ein Fehler vorliegt (habe ich hier schon mal irgenwo gelesen)?

sollten ja beim 6er Variant die selben Leuchten sein, oder?

Danke!

SPEEDCAR LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen https://www.amazon.de/dp/B00TZX3B86/ref=cm_sw_r_cp_apa_K2AFAb44N9WG6

Es handelt sich um das Set. Fehlermeldung gab es bisher keine. Im Infotext steht jedoch unter den ganzen Modellbezeichnungen, dass es nicht für Variant Modelle geeignet ist. Ich würde trotzdem denen mal ne E-Mail schreiben und nachfragen, die antworten eigentlich ziemlich zügig.

.

Danke... mich nervt nämlich das funzelige Licht das der Rückfahrscheinwerfer nach hinten abgibt gewaltig!

Mit der werksseitigen Scheibentönung meines Highline sieht man da hinenraus grade mal GAR NICHTS... das wäre quasi die ideale Lösung dafür :-D .

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 14:26

Zitat:

@muelltonne7777 schrieb am 9. Februar 2018 um 15:25:02 Uhr:

Zitat:

@e90_SO schrieb am 9. Februar 2018 um 15:21:26 Uhr:

 

SPEEDCAR LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen https://www.amazon.de/dp/B00TZX3B86/ref=cm_sw_r_cp_apa_K2AFAb44N9WG6

Es handelt sich um das Set. Fehlermeldung gab es bisher keine. Im Infotext steht jedoch unter den ganzen Modellbezeichnungen, dass es nicht für Variant Modelle geeignet ist. Ich würde trotzdem denen mal ne E-Mail schreiben und nachfragen, die antworten eigentlich ziemlich zügig.

.

Danke... mich nervt nämlich das funzelige Licht das der Rückfahrscheinwerfer nach hinten abgibt gewaltig!

Mit der werksseitigen Scheinentönung meines Highline sieht man da hinenraus grade mal GAR NICHTS... das wäre quasi die ideale Lösung dafür :-D .

Würde aber dringend nachfragen, ob es für den Variant ebenfalls kompatibel ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichenbeleuchtung im 6er auf LED umrüsten - Idiot sucht Hilfe