1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. März 2009 um 17:32

Mich würde mal interessieren, was für eine Beleuchtung das hintere Kennzeichen hat? Glühlampen oder auch mittlerweile LED?

Beste Antwort im Thema

So Leute,

Nun habe ich an meiner Kennzeichenbeleuchtung 3 verschiedene Birnen ausprobiert:D

Um eins vorwegzunehmen, bei den LEDs gibt es leider trotz Wiederständen eine Fehlermeldung:(

1. Bild Standartbirne

2. Bild Philips Blue-Vision

3. Led

4. Vergleich zwischen 2 und 3

Somit ist Momentan die Blue Vision im Einsatz. Aber die Suche ist noch nicht beendet:cool:

PS. "Danke Button" nicht vergessen;)

Kennzeichen-normal
Kennzeichen-blue-vision
Kennzeichen-leds2
+1
222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten
am 6. März 2009 um 18:11

glühlampen . .

Themenstarteram 6. März 2009 um 18:14

Schade, aber trotzdem danke.

Gibts Probleme wenn man die durch LED ersetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Warscheinlich wird deine MFA rummeckern das ne Glühlampe defekt ist wenn du keinen Wiederstand mit einbaust.

Obendrein isses nicht legal weil es keine Bauartgeprüften Leuchtmittel sind;)

Themenstarteram 6. März 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Warscheinlich wird deine MFA rummeckern das ne Glühlampe defekt ist wenn du keinen Wiederstand mit einbaust.

Obendrein isses nicht legal weil es keine Bauartgeprüften Leuchtmittel sind;)

Muss mich mal schlau machen, was beim 1er BMW drin ist, der hat LED.:)

am 6. März 2009 um 19:54

schau mal bei hypercolor.de nach. Dort gibt es welche für hinten und vorne - auch mit Checkwiderständen !

Gibt es zu diesem Thema etwas neues? Mich würden die LED´s wie bei BMW sehr gut gefallen.

mfg

am 20. März 2009 um 17:15

Es gibt doch auch so eine Kennzeichenbeleuchtung wo das ganze Kennzeichen selbst leuchtet,

also da sind keine LED´s oder lampen verbaut die von oben das Kennzeichen anstrahlen...

Ich weiß selbst nicht wie das genau funktioniert, hab es bisher nur zweimal gesehen in real.

Weiß zufällig jemand was ich mein?!? :D

Ist das erste, das ich einbaue wenn der Neuwagen endlich vor der Türe steht. Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut, der Sicherheitsaspekt ist auch dabei und optisch ist es genial.

Selbstleuchtendes Kennzeichen

Meinst du dies?

http://www.3m-sln.de/produkt/

P.S: Wie kann ich hier meine Beiträge nachträglich bearbeiten???

Zitat:

Original geschrieben von bmwisti

Meinst du dies?

http://www.3m-sln.de/produkt/

P.S: Wie kann ich hier meine Beiträge nachträglich bearbeiten???

Indem du mit der Mauszeiger zwischen den "Danke"-und "Glöckchen"-Knöpfchen fährst und wartest bis "Bearbeiten" angezeigt wird, das geht aber nur bis zu einer bestimmten Zeit nach Erstellung des Posts!

Warum die das bei MT immer noch nicht im Griff haben, keine Ahnung!

Schönes WE auch!

-u

am 20. März 2009 um 19:53

Ja genau, dieses mein ich... sieht echt saucooL aus!

Danke für den Link ;)

am 20. März 2009 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Ist das erste, das ich einbaue wenn der Neuwagen endlich vor der Türe steht. Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut, der Sicherheitsaspekt ist auch dabei und optisch ist es genial.

Genau, und die Polizei erkennt das Kennzeichen in der Nacht auch noch aus 50m entfernung ... :)

am 20. März 2009 um 21:16

Hast du was zu verbergen? :D

Zitat:

Original geschrieben von XMasterA

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Genau, und die Polizei erkennt das Kennzeichen in der Nacht auch noch aus 50m entfernung ... :)

Sollte Sie es nicht erkennen, fährt sie sowieso dichter ran....und dann sehen sie eventuell noch andere Dinge die sie nicht sehen sollten...was ist dir lieber?^^

Mal ehrlich, was hab ich zu verbergen? Und wie gesagt wenn sie dein kennzeichen nicht erkennen kommen sie sowieso auf dich zu...also von daher egal ;)

Deine Antwort