1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung

Opel Vectra C

Hi Leute
Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar geht meine Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr obwohl die Glüchbirnchen noch ganz sind. Strom liegt auch nicht am Stecker an. Ich hab schon alle Kabel und Stecker geprüft und sie sind alle ganz. Und mit dem Clone kann man auch nix finden im Steuergerät.
Und einfach sich den Strom am Rücklicht klauen für die Lämpchen geht ja auch nicht,weil sind ja gedimmt diese Rücklichter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil es wird langsam nervig mit den Streckenposten.
Mfg Vecci 2

Beste Antwort im Thema

also zum ersten bei meinem signum sind die kontakte der kennzeichenbeleuchtung stark korrodiert die musste ich schon öfters reinigen damit diese wieder funktioniert, da du aber am steuergerät gemessen hast wird das bei dir wohl nicht der fall sein,
ABER die Elecktrick schaltet sich selber ab wenn irgendwo ein kurzschluss vorliegt, und schaltet sich nach entfernen des kurzschluss nach ca 3 - 5 minuten wieder zu,
deshalb schau mal ob irgendwo ein kurzschluss vorliegt nimm mal das glühobst raus warte nen moment und mess erneut durch und dann halt wie du schon gemacht hast weiter in richtung steuergerät,
dabei würde ich auch mal den durchgang prüfen und da auch + zu - mal testen evlt findest du dabei nen fehler

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hm mal die sicherung geprüft kabelbruch ???
Anschlüsse Korrodiert ??

Ja alles schon geprüft.
Ich hab heut den ganzen Nachmittag am Auto gebaut, hinten alles ausgebaut um an den Kabelbaum zu kommen. Hab die Kabel durchgemessen und nix gefunden. Ich hab ja nicht mal Strom am Stecker vom Steuergerät. Nicht das das noch Kaputt ist aber das glaub ich nicht weil ja alles andere geht.

hm,
habe das gleiche problem ab und zu mal auch,obwohl die birnen noch ok sind,geht mal ne seite aus,
habe die mal ausgebaut und die kontakte gesäubert,leicht geschliffen,jetze funktioniert es einwandfrei,solltest du auch mal machen, es sei denn du hast es schon :)

Mehr kann ich dazu nicht sagen,sry.

Mfg Signum ( cem )

Zitat:

Original geschrieben von Signum 3.2 V6

hm,
habe das gleiche problem ab und zu mal auch,obwohl die birnen noch ok sind,geht mal ne seite aus,
habe die mal ausgebaut und die kontakte gesäubert,leicht geschliffen,jetze funktioniert es einwandfrei,solltest du auch mal machen, es sei denn du hast es schon :)

Mehr kann ich dazu nicht sagen,sry.

Mfg Signum ( cem )

Ja hab ich schon alles probiert aber es hilft nix.
Aber trotzdem Danke.

Mfg Vecci 2

Vieleicht fehl Minuspol?

also zum ersten bei meinem signum sind die kontakte der kennzeichenbeleuchtung stark korrodiert die musste ich schon öfters reinigen damit diese wieder funktioniert, da du aber am steuergerät gemessen hast wird das bei dir wohl nicht der fall sein,
ABER die Elecktrick schaltet sich selber ab wenn irgendwo ein kurzschluss vorliegt, und schaltet sich nach entfernen des kurzschluss nach ca 3 - 5 minuten wieder zu,
deshalb schau mal ob irgendwo ein kurzschluss vorliegt nimm mal das glühobst raus warte nen moment und mess erneut durch und dann halt wie du schon gemacht hast weiter in richtung steuergerät,
dabei würde ich auch mal den durchgang prüfen und da auch + zu - mal testen evlt findest du dabei nen fehler

Zitat:

Original geschrieben von -=[FoD]Virus=-

Danke für deinen Vorschlag. Aber ich muß dich leiders entäuschen, ich hab schon den ganzen Kabelbaum vom Steuergerät(SG) bis zum Ende geprüft aber nix gefunden. Durchgangsmessungen haben auch nix zu Tage gebracht. Ich hab heute den Stecker am SG abgezogen und Strom drauf gelegt und siehe da sie glüht. Aber eben nicht wenn sie soll.
Aber was solls jetzt ist erstmal Weihnachten und da kann man ja 2 Kerzen als Beleuchtung nehmen.
Allen MT-Mitgliedern Frohe Weihnachten.

Kommt der Strom vom REC ?? Evt. ist das defekt !
http://cgi.ebay.de/.../270593448582?...

Mal was anderes,
habe mir diese Led kennzeichen beleuchtung gekauft und es heute eingebaut :
http://cgi.ebay.de/...po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5883845929930486348

Die sehen echt toll aus,ABER wenn ich den wagen abschliesse blitzen die ca 1 minute lang,dann hören die auf,obwohl die canbus geeignet sind,kennst sich jemand aus damit?Bordcomputer zeigt keinen fehler an.
Stört mich zwar nicht,weil die ja beim fahren nicht blitzen,aber irgendwie sollten die doch richtig laufen.

Naja,eventuell kennt es ja jemand und kann mir ein rat geben,ab bauen will ich die nicht :-)

Mfg Signum

Frohe Weihnachten an @ All

Naja sind ja deine Punkte @Signum
Ihr werdet nie schlau oder immer diese nicht zugelassene Sch... dranbauen und dann fragen:
Warum geht dat denn nich richtig :mad:
Werdet doch mal erwachsen und baut doch nicht immer son mist ins Auto nur weil son BMW umd Benz dat auch haben !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Naja sind ja deine Punkte @Signum
Ihr werdet nie schlau oder immer diese nicht zugelassene Sch... dranbauen und dann fragen:
Warum geht dat denn nich richtig :mad:
Werdet doch mal erwachsen und baut doch nicht immer son mist ins Auto nur weil son BMW umd Benz dat auch haben !!!!!

Habs bei mir so gelöst:
http://cgi.ebay.de/.../310135890115?...
100% Legal! ... Und sieht gut aus!

Trotzdem hat es nix mim Thema zu tun!
Die diskussion würd hier schon zig mal geführt, also

BTT!!!

Bevor ich nen neuen Thread auf mache.
Hab gleich zwei Probleme.. einmal geht am Kennzeichen auch nix mehr aber das andere Problem ist das die Schrauben derart verrostet sind das na nüscht mehr zu drehen geht :mad:
Kommt man da iwie rann? innenverkleidung abbaun oder so?

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Phil

...
einmal geht am Kennzeichen auch nix mehr aber das andere Problem ist das die Schrauben derart verrostet sind das na nüscht mehr zu drehen geht :mad:
Kommt man da iwie rann? innenverkleidung abbaun oder so?

Sind die Kennzeichenbeleuchtungen nicht nur geklipst? Von Innen kommt man da aber auch nicht besser dran. Hilft nur ausbauen.

Deine Antwort