ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kennzeichenbeleuchtung wechseln

Kennzeichenbeleuchtung wechseln

Audi A3 8VA Sportback

Hallo,

 

habe schon im Internet und im Forum geforscht, aber leider nichts gefunden. Auch im Handbuch nicht. Sollte dieses Thema hier doch schon einmal aufgekommen sein, bitte ich um euer Verständnis.

 

Kann mir jemand sagen wie man die Kennzeichenbeleuchtung wechselt bzw. heraus bekommt? Habe mir neue Module mit jeweils 24 LED‘s geordert.

 

Danke!!

Bild 1.jpg
Ähnliche Themen
44 Antworten

Haben die ein E-Zeichen? Sieht nicht danach aus = Verboten! ... was meinst Du wie hell diese 24 LED's leuchten werden. Da hättest DU lieber die originalen LEDs von Audi nehmen sollen.

Die originalen haben an der Seite einen Schlitz, dort mit dem Schraubenzieher rein und zur Seite drücken.

Ich dachte led-Kennzeichenbeleuchtung wäre beim 8V Serie?

Hat sich sowieso erledigt, Stecker passen nicht. Aber danke trotzdem.

Mal noch was anderes, findet ihr das die richtig eingestellt sind? Meiner Meinung nach nicht vom Lichtbild her. Sind Voll-LED Scheinwerfer.

Bild 1.jpg

stell doch ein foto rein, wo die wand gerade ist und nicht irgendwie 20grad verschoben.

Mein Fehler, mache ich heute Abend.

 

Gruß

Zitat:

@yersi schrieb am 10. November 2018 um 10:24:07 Uhr:

stell doch ein foto rein, wo die wand gerade ist und nicht irgendwie 20grad verschoben.

Moin,

hier dann noch mal aus ein paar Meter Entfernung frontal gegen eine Wand. Bin einfach der Meinung das es viel zu tief eingestellt ist. Hatte mit meinem alten Auto (Mazda 3 BK mit Xenon) eine weitere Ausleuchtung.

Gruß

1
am 11. November 2018 um 20:09

Fahr doch einfach mal zum Lichttest.

Ich habe auch Voll-Led im S3 und kann mich nicht beklagen.

Ich habe meine auch schon bei Audi auf die maximal zulässige Höhe einstellen lassen. Die sind eben so. Vorher im GTI mit Xenon war die Ausleuchtung deutlich besser.

am 11. November 2018 um 20:52

Deshalb schalt ich auch meist das Allwetterlicht mit zu, fährt sich angenehmer.

Ok, dann werde ich nächste Woche mal zum Freundlichen fahren und nachstellen lassen. Kann ja dann berichten.

 

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 11. November 2018 um 21:52:46 Uhr:

Deshalb schalt ich auch meist das Allwetterlicht mit zu, fährt sich angenehmer.

Ja, mache ich auch meistens. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das dauerhaft einzuschalten? Also das ich es nicht bei jeder Fahrt neu zuschalten muss?

 

Gruß

Audi Adaptive Light aktivieren, das bleibt aber nur bis ca. 50km/h an. Das ist das Allwetterlicht, dadurch werden die Seiten besser ausgeleuchtet, z. B. an einer Kreuzung oder beim Abbiegen.

 

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 11. November 2018 um 21:52:46 Uhr:

Deshalb schalt ich auch meist das Allwetterlicht mit zu, fährt sich angenehmer.

Das ist richtig, das bringt aber nichts auf die Entfernung. Das Allwetterlicht leuchtet nur unmittelbar vor und neben dem Auto aus.

für mich siehts noch ziemlich ok aus. evtl ein bild nachts wenn du eine längere gerade vor dir hast. ich mache demnächst auch n bild rein, können wir es vergleichen. bis jetzt kommen mir nur die lichter von bmw heller vor, sonst ist die ausleuchtung ziemlixh gut, mit matrix led auch sehr geil. allwetterlicht finde ich ab 120kmh nicht mehr toll, zu viele helle details nachts irritieren mich, ausserdem funktioniert adaptive light erst ab 40kmh oder wenigrr bei mir

hier noch als vergleich von meinen audi

C6b9448a-91f2-4888-ab21-c45c9323e7fe
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kennzeichenbeleuchtung wechseln