ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kennzeichenbeleuchtung wechseln, wie demontieren? / Suche helle Kennzeichenbelechtung LED für Golf7

Kennzeichenbeleuchtung wechseln, wie demontieren? / Suche helle Kennzeichenbelechtung LED für Golf7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 14:13

Wie bekommt man den Stecker der Kennzeichenbeleuchtung ab? Ich habe eine kleine rote Plastiksicherung hoch schieben können, doch der Stecker will sich immer noch nicht von der Lampe trennen lassen. Gibt es evtl. eine Anleitung, vielleicht sogar in Film?

Beste Antwort im Thema

Das Ce Prüfzeichen hat in dem Fall nicht zu sagen.

Das E Prüfzeichen ist wichtig,am sonsten nicht StVZO

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Mai 2016 um 16:35

Einfach rausklipsen. Danach die fassung rausdrehen und birne austauschen.

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 16:54

Birne?

ist doch LED

LED - LEUCHTE komplett tauschen !

20160524-200251
20160524-200305
am 24. Mai 2016 um 18:20

Achso dachte birne.. ;)

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 18:29

Zitat:

@Golfer2347 schrieb am 24. Mai 2016 um 20:13:31 Uhr:

LED - LEUCHTE komplett tauschen !

Das sieht bei mir anders aus.

Da ist eine Verieglungsnase die du noch drücken musst und gleichzeitig den Stecker ziehen.

Foto : Leuchte mit Birne ! Sieht es bei Dir soaus ?

20160524-205854
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 2:55

Nein sieht anders aus.

Dann lade doch mal ein Foto hoch. Eventuell können wir dir dann weiter helfen ;)

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 6:22

Ja macjr ich heute Nachmittag

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 7:47

Die originale Kennzeichenbelechtung von meinem neuen GTD ist mir zu dunkel. Bei meinem Golf6 hatte ich eine bei eBay gekauft und diese war richtig schön hell. So eine möchte ich nun auch ewieder haben. Welche genau müsste ich kaufen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche helle Kennzeichenbelechtung LED für Golf7 GTD' überführt.]

Warum schreibst du in deinem anderen Thread nicht weiter? Da bist du doch schon angefangen und wolltest Bilder hochladen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche helle Kennzeichenbelechtung LED für Golf7 GTD' überführt.]

Zitat:

Bei meinem Golf6 hatte ich eine bei eBay gekauft und diese war richtig schön hell

Die war dann auch vermutlich heller wie die Frontscheinwerfer und hatten garantiert keine Zulassung als Kennzeichenbeleuchtung gehabt ;) Sieht immer recht lustig aus, aber jedem wie er möchte ;)

Zugelassene LED-Kennzeichenbeleuchtungen werden nicht heller wie das Original sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche helle Kennzeichenbelechtung LED für Golf7 GTD' überführt.]

Diese hellen KZB sind doch einfach nur Schrott!! Sieht total nachgerüstet aus, was es ja auch ist. Ich würde mich damit nicht auf dir Straße trauen wenn man schon einen GTD fährt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kennzeichenbeleuchtung wechseln, wie demontieren? / Suche helle Kennzeichenbelechtung LED für Golf7