1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Kennzeichenhalter Schweiz

Kennzeichenhalter Schweiz

BMW 5er G60
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 5:00

Für alle Schweizer: wie befestigt ihr euer Kennzeichen vorne am G60? Meines wurde auf den viel zu großen Standardhalter für EU-Nummernschilder montiert. Das sieht sch... aus. Gibt es da schönere Lösungen? Wie kann man den Standard-EU-Halter demontieren?

19 Antworten

Echt jetzt? Nummernschild raus nehmen Halter abschrauben.... in der Schweiz in einen Laden mit Autozubehör gehen und einen kaufen....

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 6:32

Das ist nicht korrekt verstanden. Siehe Foto, dann ist die Situation klarer. Wie kann ich den großen Grundträger entfernen und das kleine Kennzeichen schöner montieren?

Img
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 8:26

Ich habe den kleinen schweizer Kennzeichenhalter abgeschraubt. Er ist nur mit 2 Schraube auf dem viel zu großen Kennzeichenträger (siehe Foto) befestigt. Ich kann aber nicht erkennen, wie der große Kennzeichenträger befestigt ist. Wie lässt sich das Teil entfernen, damit ich das kleine CH-Nummernschild direkt auf die Stoßstange schrauben kann?

https://www.leebmann24.com/.../m-verkleidung-zierelemente-vorn-51c166

Da sieht man es, zwei Schrauben und das Teil ist ab. Ob da noch eine Abdeckung drüber ist, erkennt man nicht.

Aber es wäre nett, wenn man zumindest den Motor abgibt, da ansonsten es auch weitere Ausführungen gibt.

Und da es sich anscheinend um ein Deutsches Modell handelt, ist nun mal der Standard ECE-Träger verbaut. Für Schweizer Modelle gibt es anscheinend extra Träger, auch im Link zu erkennen

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 11:35

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 21. Juni 2024 um 11:10:10 Uhr:

https://www.leebmann24.com/.../m-verkleidung-zierelemente-vorn-51c166

Da sieht man es, zwei Schrauben und das Teil ist ab. Ob da noch eine Abdeckung drüber ist, erkennt man nicht.

Aber es wäre nett, wenn man zumindest den Motor abgibt, da ansonsten es auch weitere Ausführungen gibt.

Und da es sich anscheinend um ein Deutsches Modell handelt, ist nun mal der Standard ECE-Träger verbaut. Für Schweizer Modelle gibt es anscheinend extra Träger, auch im Link zu erkennen

Ah, danke, das ist schonmal hilfreich!

Die Abdeckung Nr 8 in der Skizze ist irgendwie auf die Nr 5 geklippst. Wie bekomme ich die Nr 8 ab? Ich habe den Trick noch nicht raus. Dann müsste man die Nr 5 abschrauben können.

am 21. Juni 2024 um 13:05

Sicher, dass es für Schweizer Modell einen separaten Träger für vorne gibt, das Bild hier ist im Mitte Mai im Brand Experience Center in Zürich entstanden

Img
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 15:42

Nein, mein :-) hat mir gesagt, dass es keine spezifischen CH Kennzeichenträger gibt.

Aber: ich habe den EU-Träger demontieren können :-). Ohne das Teil sieht das viel besser aus. Leider bleiben Löcher von dem Kennzeichenträger zurück, die sichtbar sind. Ich werde versuchen, die mit Lack oder Smart repair zu kaschieren.

Hat dazu jemand einen Tipp?

Ja wirklich zu einem smart repair betrieb gehen. Die bekommen das so hin dass man nichts mehr sieht

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 17:28

Vorher - Nachher

Sieht etwas schief aus, das ist aber nur wegen der schlampigen Perspektive.

Asset.JPG
am 21. Juni 2024 um 17:45

Also das ist echt ein Unding, dass man da jetzt in CH mit dem Riesending leben muss oder anfangen muss, die Löcher zuzuspachteln. Kein Weltuntergang, aber Premium ist etwas Anderes.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 10:56

Weiß jemand, welchen Farbcode der schwarze Lack der Stoßstange hat? Ist das Schwarz 668?

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 21. Juni 2024 um 19:45:45 Uhr:

Also das ist echt ein Unding, dass man da jetzt in CH mit dem Riesending leben muss oder anfangen muss, die Löcher zuzuspachteln. Kein Weltuntergang, aber Premium ist etwas Anderes.

Wenn der Herr mal in den ETK schauen würde(welchen ich verlinkt habe), scheint es bei original Schweiz Ausführung einen anderen Halter für die Kennzeichen zu geben, andere falls kann ich mir Nr 7 nicht erklären.

am 23. Juni 2024 um 17:54

Wenn der Herr sich die Mühe machen würde den Threadverlauf zu lesen, dann würde er gesehen haben, dass BMW selbst den G61 mit der „grossen“ Platte in der Schweiz im Brand Experience Center ausstellt. Scheint heisst im übrigen vermutlich und damit unklar. Und nein, in den ETK will ich nicht gucken, aber Danke für das Angebot.

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 19:55

Zitat:

Wenn der Herr mal in den ETK schauen würde(welchen ich verlinkt habe), scheint es bei original Schweiz Ausführung einen anderen Halter für die Kennzeichen zu geben, andere falls kann ich mir Nr 7 nicht erklären.

Nr 7 scheint mir für USA zu sein. Da habe ich schon Fotos gesehen bei Bimmer. Wäre auch zu hoch für CH Kennzeichen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99