1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kennzeichenhalter?

Kennzeichenhalter?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,
sowie es aussieht hat einer beim ausparken mit seiner AHK den vorderen Kennzeichenhalter demoliert. :mad:
Ich habe eine beule im Kennzeichen und habe gesehen das es schief ist.
Also habe ich mir neue Kennzeichenhalterung besorgt und zum Auto dann die überraschung die Kennzeichenhalterung ist ganz es gibt unter der Halterung noch so ein Schwarzes wie soll ich es nennen MB Orginal halterung??? davon ist ein teil abgebrochen was in die stoßstange reingeklipst? wird.

Meine Frage bekomme ich das Teil nur bei MB?? Oder kann ich es auch wo anders holen?
Ich habe das ding mal abgenommen und gedacht naja dann mache ich halt die ohne das ding drauf geht net!! keine löcher bzw die vorhandenen sind zu groß jetzt habe ich mir was zusammengebastelt ich weiß aber nicht ob das ding die nächste Waschstraße überlebt ;(

Gruß
Neo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Wie Rudi schon schreibt Schraube rein und fertig. Aber vorbohren nicht vergessen

Schraube unbedingt mit Kupferpaste behandeln, dann rostet der Stoßfänger nicht!

;)
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

gibt es nur bei Mercedes soviel ich weiß!
Ich würde dir ja die Teilenummer raus suchen! Aber dazu brauche ich deine Fahrgestellnummer!
Gruß Marc

Wenn die NL ihre Werbung montieren darf, gibt's die auch gerne gratis ...

Ich vermute er redet nicht vom Kennzeichenrahmen, sondern von dem Halter dahinter, der im Werk montiert wurde.
Den gibt es in verschiednen Ausführungen, je nach Bestimmungsland.

C300

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich vermute er redet nicht vom Kennzeichenrahmen, sondern von dem Halter dahinter, der im Werk montiert wurde.
Den gibt es in verschiednen Ausführungen, je nach Bestimmungsland.

Davon gehe ich auch aus, bekommst du auf jeden fall bei MB, kostenpunkt so um die 30-40€, kann mich nichtmehr errinern wie viel genau ich gezahlt habe

lg

Kleiner Tipp:
Fahr mal bei deiner Versicherung vorbei, die haben machmal sowas als Werbung rum liegen. Vielleicht haben die ja einen da für den w204.

das ist die Nummer 370 auf dem Bild. Gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Front-stossstange
Nr

Hi,
genau die nummer 370 ist es.
Ich habe mir schon die Kennzeichnhalterung besorgt weil ich dachte die wäre kaputt bis ich das ding abmontiert habe und sehe dieses Schwarze "Kenzeichenrahmen" drunter ist kaputt.
Habe in ca. 2 monaten Service werde das da mal ansprechen.
Vielen dank an alle.
Gruß
Neo

Mein Thema passt wohl zum Thread, darum möchte ich mich mal "dranhängen".
Mein Kennzeichenhalter-Unterteil vorne (#370) "biegt" sich an einer Seite immer von der Stoss-Stange weg ! Siehe Foto ! Wenn ich es wieder ran-drücke, biegt es sich nach einigen Minuten wieder "raus".
Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne Silikon (:-) reparieren kann ?

Eventuell mit Schrauben?
Gruß, Rudi

Hi,
so war das auch bei mir am anfang, dann mit der zeit ist es abgebrochen.
Also wenn du das Teil abnimmst siehts du das dieses plastik ding "flügel" bzw. krallen wie auch immer hat diese leicht rausziehen dann hällt es einige Zeit aber irgendwann muss es ausgewechselt werden.

Gruß
Neo

Wie Rudi schon schreibt Schraube rein und fertig. Aber vorbohren nicht vergessen

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Schraube unbedingt mit Kupferpaste behandeln, dann rostet der Stoßfänger nicht!

;)

Jetzt haben wir hier ein Kupferpastensymdron. Was hilft dagegen???? WD 40 ???
Past auf jetzt geht die Schausse von vorne Los.:D:D:D:D:D

Deine Antwort