Kennzeichenhalter vorne nicht zulässig
Angeblich dürfen vorne keine Kennzeichen Träger mehr montiert werden , wegen Fußgängerschutz .
Wer von euch , weiß was dazu ? LG Micha
Beste Antwort im Thema
Klett selber entfernen ist einfach, auch nach Jahren. Einfach einen Fön nehmen und erwärmen, dann geht er einfach ab und die Kennzeichen vom Klett (Klett selber) einfach mit einer Angelschnur dazwischen fahren und ab ist es.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Wahrscheinlich sollen in erster Linie die Augen der Fussgänger geschützt werden...
Nein, noch nie was von gehört, und ich lese regelmäßig zu automobilen Themen, online wie offline.
Ich habe neulich bei meinem erfahren, dass die Audi-Händler eine Anweisung vom Konzern bekommen haben, bei Neufahrzeugen vorne keine Kennzeichenhalterungen mehr zu montieren. Diese könnten die hinter dem Stoßfänger verbauten Sensoren stören bzw. deren Funktion einschränken. Die Kennzeichen vorne werden jetzt wohl nur noch mit einem speziellen Montageband geklebt.
Zitat:
@Malta11 schrieb am 21. April 2019 um 12:05:20 Uhr:
Ich habe neulich bei meinem erfahren, dass die Audi-Händler eine Anweisung vom Konzern bekommen haben, bei Neufahrzeugen vorne keine Kennzeichenhalterungen mehr zu montieren. Diese könnten die hinter dem Stoßfänger verbauten Sensoren stören bzw. deren Funktion einschränken. Die Kennzeichen vorne werden jetzt wohl nur noch mit einem speziellen Montageband geklebt.
Das habe ich von einer Audi Niederlassung auch gesagt bekommen , meine Freundin bekommt einen neuen A 3 . Allerdings mit der Begründung es gäbe eine EU Richtlinie , die das untersagt mit der Montage des vorderen Kennzeichenträger. Dafür wird das Schild einer Klebe - Klett Verbindung befestigt .
Ich kann nicht glauben , mit was für einem Müll sich EU Abgeordnete befassen , Jahrzehnte lang hat so etwas kein Mensch interessiert .
Es geht hierbei nur um die Sensoren und nicht Allgemeinen um ein Verbot.
Ist schon beim Q2/Q5 u.s.w das keine Halter mehr verwendet werden sollen.
Entweder Schrauben oder kleben.
Der TT ist davon aber noch nicht betroffen soviel ich weiss.
Ja ja, die EU.
Ich habe von meinem ein Stück von diesem Montageband bekommen. Das klebt wie Teufel. Da war nix mit Klett.
Aber das werden die Händler wohl für sich selbst entscheiden dürfen, ob mit Klett oder Montageband befestigt wird.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 21. April 2019 um 12:33:42 Uhr:
Der TT hat ja auch keine Sensoren, bis auf das Parkgedöns
Zitat:
@comsat schrieb am 21. April 2019 um 14:28:46 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 21. April 2019 um 12:33:42 Uhr:
Der TT hat ja auch keine Sensoren, bis auf das Parkgedöns
Genau um das Parkgedöns geht es wohl :-) Beim Q5 meiner Frau war das letztes Jahr schon so. Hab den Wagen in IN abgeholt und denen ein Klettset in die hand gedrückt. Das haben Sie dann genutzt. Sonst hätten Sie stumpf in den Stoßfänger gebohrt.
Obs jetzt wirklich wegen der Parksensoren ist (finde eigentlich die sitzen zu weit weg) oder um Fußgängerschutz oder um Kosteneinsparung ist mir wurscht.
Optisch ist Klett eine sehr schöne Lösung, wenn es sauber montiert wurde inkl. Biegung des Kennzeichen passend zur Front.
Aber man kann nur hoffen, dies niemals selbst wieder wechseln zu müssen, weil der Kleber doch nass geworden ist oder das Fahrzeug schon gebraucht gekauft wird.
Das kriegt man nicht mehr ab und der Lack dahinter ist auch beschädigt.
Und vor allem sollte es von Beginn auch zentriert sitzen! Den würde ich das nicht machen lassen.
Zitat:
@Malta11 schrieb am 21. April 2019 um 12:36:23 Uhr:
Ja ja, die EU.
Ich habe von meinem ein Stück von diesem Montageband bekommen. Das klebt wie Teufel. Da war nix mit Klett.
Aber das werden die Händler wohl für sich selbst entscheiden dürfen, ob mit Klett oder Montageband befestigt wird.
Klett selber entfernen ist einfach, auch nach Jahren. Einfach einen Fön nehmen und erwärmen, dann geht er einfach ab und die Kennzeichen vom Klett (Klett selber) einfach mit einer Angelschnur dazwischen fahren und ab ist es.
Theoretisch ja, praktisch nein. Das ist meine Meinung.
Zumindest kann ich deine Aussage nur eingeschränkt stehen lassen.
Ich habe es auch gemacht. Doch so etwas muss man auf jeden Fall selbst an seinem TT machen.
Noch eine Ergänzung:
In der Regel ist es kaum machbar das eckige Klettband an den Rundungen des Schildes sauber zu schneiden.
Die Vibrationen des scharfkantigen Schildes schlagen dann auf den Lack darunter und hinterlassen ihre Spuren.
Ich würde auch wieder Klett nehmen, aber nur wie gesagt für mich selbst und durch mich montiert.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 22. April 2019 um 09:05:40 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 22. April 2019 um 09:05:40 Uhr:
@marc41777 Hast Du Deine so befestigt , und wenn ja vorne und hinten ?
Wie sind da Deine Erfahrungen ? LG Micha
Ja ich habe sie so befestigt und nicht nur am TTS.
Habe sie auch schon öfters gewechselt und deshalb schrieb ich auch das man mit einer Angelschnur sie am besten wieder trennen kann. Ich nehme aber auch kein billig Klett.
Das hatte ich am Smart mal gehabt und war damit nicht zufrieden.
Dazu gibt es aber auch ein Thread.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 22. April 2019 um 09:20:55 Uhr:
Ja ich habe sie so befestigt und nicht nur am TTS.
Habe sie auch schon öfters gewechselt und deshalb schrieb ich auch das man mit einer Angelschnur sie am besten wieder trennen kann. Ich nehme aber auch kein billig Klett.
Das hatte ich am Smart mal gehabt und war damit nicht zufrieden.
Dazu gibt es aber auch ein Thread.
@marc4177 Hast Du die hinten am TTS das klett auf diesen Mossgummi geklebt , oder das abgemacht ,?
Hinten habe ich ganz normal die Befestigung hier dran gemacht. Nichts weiter ist drunter, die kleinen Unebenheiten sieht man dann nicht mehr.