Kennzeichenhalter vorne
An alle Ästethen unter euch:
Beim Anschrauben des Kunststoffkennzeichenhaltes an die dafür vorgesehenen Befestigungspunkte im Stoßfänger vorne, bleibt der Halter und das Kennzeichen fast gerade.
Da der Meriva aber den Knick in der Mitte des Stoßfängers hat, stehen die Enden des Kennzeichenhalters optisch ab.
Ich finde, das sieht nicht gut aus. Alle Versuche, den Kunststoffhalter und das Kennzeichen zu verbiegen, um der Linie des Stoßfängers zu folgen, brachten bis jetzt nicht das gewünschte Ergebnis. Ich habe aber keine Lust zusätzliche Schrauben in den Stoßfänger zu drehen. Das ist gemurkst, und der nächste Besitzer, der vielleicht ein kürzeres Kennzeichen hat, kriegt die Schraubenlöcher nicht mehr verdeckt.
Habt ihr Tipps, wie der Kennzeichenhalter besser angepaßt werden kann?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo,
probiers mal mit Gemütlichkeit! Äh sorry Heisluftfön, natürlich im demontierten Zustand.
mfG
Schau mal das Bild ... besser - was ??
Also hatte genau die gleichen Probleme. Mit dem Fön klappt da nix, weil sich die Unterlage wieder in die Gerade Form zurück zieht. Und das Schild allein ist Pappweich.
Da hilft nur eine flexible Nr.schildunterlage. Bekommst Du aber sehr schwer. Habe meine von Utsch bekommen, die ist flexibel und wenn Du das Schild dann biegst (leicht !!!!!) dann bleibt das ganze auch in Form.
Genau so was brauche ich!
Danke für den Tip!
Habe gerade nachgeschaut:
Dürfte das Produkt Erut4 von Utsch sein.
Hallo,
es gibt KEnnzeicheträger die bereits serienmässig gebogen sind. Habe letzte Woche so ein Teil von einem Subaru HAndler geschenkt bekommen. Der hersteller des Teil ist Würth.
Beste Grüße
TJ.
Ich habe geile Chrom Nummernschilder!
Würth....
http://www.wuerth.de/de/produkte/auto/ksb-ksb.html
...benutze deren Dübel im Haus, super !!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Würth....
http://www.wuerth.de/de/produkte/auto/ksb-ksb.html
...benutze deren Dübel im Haus, super !!!!!!
Haste dein Kennzeichenträger auch angedübelt?
Na klar,
wenn der Diesel da vorn richtig wummert, da braucht´s schon besonderen Halt (!)....;o)
PS: Kenn´s von meinem Küchenbauer, die Profis schwören auf WÜRTH, ganz im ggs zu Fischer (Dübeln)...
War jetzt 2 Tage auf der Pirsch nach den gebogenen Kunststoffteilen. Habe im Raum K ein halbes Dutzend Kennzeichenpräger, Zubehörläden abgeklappert.
Meistens kommt nach der Frage nach gebogenen Haltern nur ein erstaunter Gesichtsausdruck: 'Nee, bei uns sind die alle gerade...'
Beim Hersteller hatte ich auch kein Glück. Offensichtlich gibts da die nette Dame nicht mehr
Ich habe bei ATU ein Befestigungsset genommen, kostet 4 Euros. Das sind pro Kennzeichen 2 Plasteaufnahmen die nicht miteinander verbunden sind. Da kann man dann das Kz leicht biegen und dann einklipsen.
Sagt mal weil`s schon ne Weile her ist, gibt`s denn jetzt eigentlich mal ne gescheite Lösung. Würth und Utsch gibt es ja nur für Gewerbetreibende und diese Chrom-Plastik Dinger kann man ja auch vergessen.
ohne nummerschildhalter klappts alllemal
einfach nur dranschrauben und knicken
habs so bei meinem Tigra gehabt der hat ja die gleiche schnauze
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber wie siehts denn dann mit Kratzern im Lack aus ? Ich mein das Kennzeichen wird doch sicher eine gewisse Vibration haben während des fahrens.
Zitat:
Original geschrieben von Buskopf
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber wie siehts denn dann mit Kratzern im Lack aus ? Ich mein das Kennzeichen wird doch sicher eine gewisse Vibration haben während des fahrens.
ich hab mosgummi drunter gemacht mit doppelseitigem Klebeband, welches man ganz einfach wieder abbekommt.